Gerücht: Laut Analyst wird NX im Juni vorgestellt und bereits Ende 2016 erscheinen

  • Die Wii U hat auch noch andere Top-Games wie kommst du darauf? Gefällt dir so gar nichts auf Wii U außer das neue Zelda?

  • Also ich mag die Gerüchte-News, ist witzig zu sehen was sich einige so ausdenken und manchmal ist ja auch was wahres dran ^_-


    Das Einzige was mich nervt ist wenn dann einige hier und da was reininterpretieren (egal ob in Gerüchte oder in offizielle Aussagen) und das dann weiterverbreiten als wäre das die Wahrheit und dann heißt es wieder "aber der hat gesagt" und "nintendo meinte aber" dabei hat das nie jemand behauptet nur irgendwer der nicht richtig gelesen hat oder zuviel Fantasie hat -.-

    Ssssssswitch

  • Mir reicht es schon, wenn die Aussage von kimishima wirklich eingehalten wird, das man sich zeit nimmt, vor allem für das Launch Lineup und den preis, denn wir wissen ja alle, wie das beim 3DS gelaufen ist. Der hatte nur magere Spiele und kostete viel zu viel. Nach dem Relaunch mit günstigerem preis lief es dann...zwar immer noch bei weitem nicht auf DS Niveau, aber wesentlich besser, als vorher.

  • Das einzige, was ich hierbei glauben kann, ist die Erwartung beim Gewinn. Aber man muss schon sagen, dass es zur neuen Playstation oder XBox niemals so viele Gerüchte geben würde, bzw. sie nicht so einladend zum Diskutieren wären XD

  • Ach ich weiß nicht so recht. Natürlich kaufe ich mir sowieso alles von Nintendo aber NX ist irgendwie noch zu früh für mich. Habe immer noch das Gefühl das die WiiU erst ein paar Tage alt ist.
    Dieses Jahr kommen viele schöne Spiele für WiiU raus (Zelda, Fox etc.) Da will ich mich noch mehr damit beschäftigen.
    Ich hoffe das NX nicht vor Weihnachten 2017 erscheint.

  • Momentan glaube ich garkeinen Gerücht, jeder sagt was anderes :D Ich lass mich einfach mal Überraschen...

  • Weil die Playstation keine Spielekonsole mehr ist, sondern ein Mainstream irgendwas wie das Iphone, was jeder kennt und kaum noch begeisterung auslöst.

    Das trifft den Nagel auf den Punkt. Einfach zauberhaft - ein Mainstreamirgendwas. Ich liebe es. :D


    Aber wollen mir mal nicht vergessen, dass es noch genug Leute mit Tomaten auf den Augen gibt, die sich die PS4 trotzdem immer noch kaufen, obwohl 97,5% der Titel an ihrem eventuell stark japanophilem Geschmack vorbei gehen dürften. Manch einer kauft sich halt auch ein Auto, um es nach drei Fahrten wieder zu verscherbeln. lol Ich spiel da nicht mehr mit, da sich von der 3 zur 4 nochmals extrem viel gewandelt hat. Ist halt, dem Konkurrenzdruck des Weltmarktes sei (kein) Dank, jetzt leider eine Sonysoft station mit allerlei PC-Games. Wem der typische Massengeschmack zusagt und wer schon immer auch gern westliche Games mochte, ist bei der PS4 klar im Vorteil. Wer auf japanisches Flair setzt, der sitzt eher auf dem absteigenden Ast. Wer diesen Dauertrend leugnet, der lügt. Solche Leute wuseln hier ja auch ab und an mal rum und wollen Sony in Fanboymania einen optischen und inhaltlichen Abwechslungsreichtum bescheinigen, der eben nunmal nicht mehr so stark wie in früheren Generationen gegeben ist. Witzig ist es dann immer noch, wenn bei solchen Geschmacksthemen elitäres Gedankengut vermutet wird, obwohl es nur um irgendwelche optischen Präferenzen geht, die nicht unbedingt wertend gemeint sind.

  • Wenn wir auf den hören, werden wir im Dezember aber mächtig in die Röhre gucken.

  • 2016 halte ich für sehr unwahrscheinlich... Ich rechne mit Ende 2017.

  • Ich hatte mir neulich mal Gedanken gemacht und wollt mal fragen wie realistisch das klingt:
    Wenn NX aus 2 Teilen besteht wäre doch folgendes möglich:
    NX Handheld 2016 = Controller für NX Station 2017
    Konsole in 2 Versionen mit und ohne Controller
    Die Variante ohne Controller, weil man den Handheld schon hat, könnte man günstiger anbieten mit derselben Technik
    Die Version mit Controller wäre etwas teurer. So wären die Spieler, die auch den Handheld haben, günstiger dran und die Konsole könnte mit derselben Technik günstiger angeboten werden.
    Ich weiß nicht ob man dann diese Abhängigkeit kritisieren könnte. Aber bei der WiiU war der Controller der Kostenpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!