Material des Tokyo Mirage Sessions #FE-Preview-Events vom Nintendo NY Store aufgetaucht

  • Nicht mehr viele Spiele bleiben Wii U-Besitzern für die folgenden Monate übrig. So lassen sich die kommenden Titel, welche vom Haus aus kommen oder zumindest von Partnern entwickelt wurden, an einer Hand abzählen. Einer dieser Titel ist Tokyo Mirage Sessions #FE, das knallige RPG-Abenteuer rund um Mode, Lifestyle und Unterhaltung des modernen Japans. Aufgrund den immer wieder auftretenden Zensur-Meldungen und dem für Fire Emblem-Spieler fremden Gameplay und Setting sind viele Spieler noch unschlüssig darüber, ob das Spiel es wirklich wert ist. Aus diesem Grund veranstaltete man gestern ein Preview-Event im Nintendo NY Store, zu welchem nur reservierte Spieler Zugang hatten.


    Einer der Spieler vor Ort hat sich glücklichlicherweise seine Kamera genommen und einige Szenen für diejenigen aufgenommen, die Zuhause bleiben mussten. Mit dem folgenden Video kriegt ihr einen guten Eindruck davon, was es gestern alles zu sehen und zu tun gab. Schaut also mal rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tokyo Mirage Sessions #FE erscheint exklusiv für Wii U am 24. Juni 2016. Wer noch mehr über das Spiel erfahren möchte, kann sich gerne durch unsere Vorschau lesen!


    Quelle: GoNintendo

  • In Hinblick auf Persona 5, welches einfach fantastisch wirkt, ist Mirage Sessions einfach immer irrelevanter für mich geworden. Die ganze Zensur-Debatte hat auch ihren Teil dazu beigetragen, so dass ich mich entschieden habe komplett auf den Titel zu verzichten und nur auf Persona 5 zu warten, welches auch wieder sehr tiefgründig werden wird. Mirage Sessions schaut auch durchaus solide aus, aber selbst mich als großen Interessent der japanischen Kultur, kann diese Idol-Thematik einfach nicht überzeugen

  • Das beste an dem Video ist die Mario & Luigi: Superstar Saga Musik. :ugly

    Dasselbe habe ich mir auch gedacht. :D


    Alleine die Tatsache, dass es keine englische Sprachausgabe gibt macht das Spiel für mich uninteressant.

  • Also laut Japanischen Pressestimmen soll das Spiel ein super JRPG sein. Und von ATLUS erwarte ich auch nichts anderes. Da Persona 5 eh erst gegen Ende des Jahres und in Europa vermutlich sogar erst 2017 kommt kein Problem. Und die geileren JPOP Lieder hat schon mal TMS, da Persona ja fast ausschließlich Englische Songs hat.

  • Nachträglich übersetzt ^^ alles klar.
    Ich warte ab bis das Spiel verramscht wird also 2-3 Monate. Hab keine Lust wie bei star Fox dann wieder auf die Action mit verkaufen in ebay.
    13,99 is en Preis wo sich das verkaufen dann nicht mehr lohnt, außerdem unterstütze ich nicht das mir ein Regionlock vorgeschrieben wird, die Spiele aber nicht an meine Region angepasst.

  • Mit der Musik hat sich der Ersteller des Videos ja wirklich Mühe gegeben, und auch Humor gezeigt. ( Der Übergang von Kingdom Hearts zu Pokémon war super. :D )


    Ich bin leider immer noch sauer, dass sie ihre Mittel bei diesem Spiel lieber in nutzlose Zensuren investiert haben, statt es ordentlich zu übersetzen.
    Nicht, weil ich ein Problem mit Englisch habe, sondern weil es einfach die falsche herangehensweise ist. Und für all die, die des Englischen nicht mächtig sind, ist das Spiel so auch nutzlos.

  • Da die PS4 keinen Regionlock hat, kann man auch vorher schon die US-Version zocken und wenn man die japanischen Songs haben will halt die JP-Version, sofern man der japanischen Sprache ein wenig mächtig ist :D


    Hör dir mal die Soundtracks von Persona 3 und 4 an. Da sind Japanische Songs Mangelware. Persona 4 hatte glaub ich drei (Junes, den Song vom Fest und das Ending). Im Westen haben sie Junes und den Fest Song lokalisiert. Alles andere war auch in der Japanischen Fassung Englisch. Englische Tracks sind mittlerweile schon eines der Markenzeichen von Persona.


    TMS dagegen kommt mit 18 richtigen JPOP Liedern von denen viele sogar richtig gut sind. Wird also das beste JPOP RPG aller Zeiten, mir ist aber auch kein anderes JRPG bekannt das sich so stark mit der japanischen Musikindustrie beschäftigt.

  • Ich find das spiel super interessant, obwohl ich von dem ganzen Japanosachen eher wenig Ahnung habe. Nur die englischen Bildschirmtexte verderben mir etwas den positiven Eindruck. Aber wir brauchen uns denke ich keine Illusionen machen, dass der Titel nachträglich noch deutsche Bildschirmtexte bekommt ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!