Ein Fuchs der gemeinsam mit anderen Tieren gegen eine Armee aus Affen kämpft. Hört sich wie eine Idee von Shigeru Miyamoto an? Ist es auch. Star Fox hatte schon den ein oder anderen Ableger. Der letzte Teil, Star Fox Zero, wurde zusammen mit Platinum Games für die Wii U entwickelt. Doch das erste Star Fox erschien für das Super Nintendo Entertainment System.
Dylan Cuthbert hat damals an Star Fox für das SNES mitgearbeitet. Gestern hielt er auf Reddit ein Reddit AMA ab. Das heißt, man konnte ihn alles fragen und er versuchte auch, das Meiste zu beantworten. So gab es einige Fragen und Antworten zur Marke Star Fox:
- Er fand es schade, dass Star Fox 2 eingestellt wurde. Aber es war auch wegen dem enormen Druck durch die neue 3D-Technologie der PlayStation verständlich.
- Es gab einige Ideen, die leider verworfen wurden. So gab es unter Anderem die Idee zur offenen Formation und einen großen Panzer, der sehr viele Raketen auf den Spieler abfeuerte.
- Platinum Games hat mit Star fox Zero seiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Das Franchise ist ein schweres Unterfangen, denn die Spieler erwarten ein besseres und innovativeres Spiel als sie es in Erinnerung haben.
- Der Walker-Modus aus Star Fox Zero ist nahe an dem für Star Fox 2 erdachten Walker, jedoch hat damals keiner an einen 3D-Plattformer gearbeitet, weshalb die Steuerung in Star Fox 2 etwas sonderbar war.
- Heutzutage gibt es allgemeine Tastenbelegungen und bessere Kamerabewegungen. Viele Plattform-Experimente, die in Star Fox 2 unternommen wurden, fanden direkt in Super Mario 64 wieder Verwendung.
Quelle: Nintendo Everything