GameStop-Käufer wählen Nintendo 64 zur beliebtesten Retro-Konsole

  • Also meine Lieblings Retro Konsolen sind ganz klar die SEGA Konsolen, PlayStation und natürlich (das hier leider nicht aufgeführte) Neo Geo AES. Erst danach kommen bei mir die Nintendo Konsolen, wobei das N64 eher zu den schlechteren gehört. NES und SNES waren super, doch das N64 war für mich der erste Knacks im Bein bei den Nintendo Konsolen (den Virtual Boy mal ausgenommen). Besonders das eher schlechte N64 Gamepad (mit seinem miesen Joystick) haben mir so gar nicht gefallen.

  • Da haben GameStop Käufer einmal Geschmack bewiesen. :P Geschmack bei ihrem Videospielhändler haben sie aber nicht...


    Die N64 ist für mich einfach nur große Liebe. Super Mario 64, Ocarina of Time, Mario Kart 64, Star War Racer, Mario Party, Donkey Kong 64 Banjo und Kazooie usw usw usw könnte ewig so weiter machen. So viele Erinnerungen...
    Auch wenn da mein persönlicher Nostalgiefaktor mit beispielt: Es gab und wird nie eine Konsole auf der Welt geben, die besser sein wird.


    <3

  • Find auch das SNES besser.
    Vorallem im Vergleich mit der Halbarkeit der Controller.
    Die Sticks vom N64 sind mit den Jahren ziemlich ausgenuckelt.

  • - das NES ist für mich was besonderes, weil es meine erste konsole war
    - das SNES ist für mich was besonderes, weil es dafür die meisten spiele nach meinen Geschmack gab und ich dort den meisten Spaß hatte
    -das N64 ist für mich was besonderes, weil es die erste konsole war die ich von meinem eigenen geld gekauft habe, die erste die ich vorbestellt habe (allein die Erinnerung an das promo-video :love: ) und die erste die mario und link in 3D zeigte, was ich mir damals nur schwer vorstellen konnte wie man das dann spielen können soll :D


    diese drei wären also bei mir auf Platz 1 <3


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • da gab es ja auch noch vernünftige Star Wars und realistische Fußball Games. Grafisch waren diese dabei anderen Konsolen überlegen...Die WiiU hat zwar FIFA 13 und Lego Star Wars aber das ist halt Geschmackssache...


    Ach ja...4mb Speichererweiterung mit einem Adapter für Amerikanische Spiele z.B. 007 wäre auch noch zu erwähnen. 3D vom feinsten in der Zeit. Nur sehr schwer.


    Formel 1 gab es da auch noch...Ein Zugpferd das Nintendo unbedingt in Zukunft wieder bringen muss...

    Einmal editiert, zuletzt von Zettmaster ()

  • @Fr0six


    Das sind ja die Erwachsenen von heute mit hoffentlich dickem Portemonnaie. Ich denke die Simulationen sind auf dem PC sehr gefragt. PS4 verkauft garantiert an die Zielgruppe 30 bis 50 die Kinder und Jugendlichen von gestern. Als Kind konnte ich mir die damaligen tollen Games und Konsolen nicht leisten. Habe dafür heute alles was ich je haben wollte früher mit 40 Jahren halt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!