Diesmal kein Aonuma: Interview mit Hidemaro Fujibayashi, dem leitenden Direktor von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    • Offizieller Beitrag

    Einige Leute haben sich bereits beschwert, dass auf unserer Seite zu viele Interviews mit Aonuma zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheinen. Dem sind wir nun nachgegangen und haben ein Interview mit dem leitenden Direktor Hidemaro Fujibayashi rausgekramt. Diese Persönlichkeit hat bereits in vielen The Legend of Zelda Spielen als Direktor mitgewirkt. Neben vielen Handheldteilen, hat er zuletzt in The Legend of Zelda: Skyward Swords als Direktor mitgewirkt.


    Da dieses Interview aus der Famitsu auf NeoGAF vom japanischen ins Chinesische und dann ins Englische übersetzt wurde, haben wir das Interview dann nochmal ins Deutsche übersetzt. Deshalb wäre es nicht verwunderlich, wenn hier einige Übersetzungsfehler unterlaufen sind.


    In diesem Interview redet Fujibayashi über die Designentscheidungen während der Entwicklungszeit des im März erscheinenden Spiels. Er geht insbesondere darauf ein, dass dieses Spiel, anders als in den vorherigen Zelda Teilen, oft mehr als einen Lösungsweg enthält.



    Quelle: NeoGAF

  • Dann bin ich ja mal gespannt, was die Herren da zusammengebastelt haben.
    Freu mich drauf. :wario:

  • ich hoffe es wird weiterhin herzteile bzw herzcontainer geben.
    beim finden stellt sich da immer so ein gefühl von Zufriedenheit ein. :)


    ansonsten klingt alles wirklich sehr interessant!
    nur noch drei Wochen und der rest von dieser! :love: :triforce:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • ich hoffe es wird weiterhin herzteile bzw herzcontainer geben.
    beim finden stellt sich da immer so ein gefühl von Zufriedenheit ein. :)

    Logisch, ist ja auch die einzige Form von "Aufleveln" am Charakter selbst in allen Zeldateilen, da alle anderen Vorteile ja aus Waffen/Gegenständen und Kleidung gezogen werden.
    Von daher freut man sich immer über Herzcontainer, da sie einen permanenten Aufstieg bedeuten, den einem niemand mehr nehmen kann.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Ich bin so gespannt auf ein Game wie lange nicht mehr (Twilight Princess, also über 10 Jahre).


    Gerade dachte ich, hm, der Hype hat ja nachgelassen, gab schon länger nix mehr... und BÄM kommt das brutal lange Interview, endlich mal von einer anderen Person, sodass man wirklich auch mal andere Sachen hört.


    HYPE 03.03 HYPE 03.03
    :D

  • Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den 3.3. :D
    Zelda Twilight Princess HD stimmt mich auch sehr gut drauf ein. Dort hab ich nun nach ca. 35 Stunden Gesamtspielzeit gestern den Temple of Time Dungeon beendet. :mldance:

  • In den bisher gezeigten Spielmaterial, vor allem das von den Gameawards hatte Link mehr als 3 Herzen plus die durchs Essen hinzugefügten.
    Deshalb vermute ich, dass es Herzcontainer gibt. Aber es wurde auch davon gesprochen, dass durch die Kleidung Stats verbessert werden, vielleicht also auch die Herzen.
    Wir wissen noch nichts über das Spiel, aber es sich bald ändern :triforce: <3

  • War noch nie so sehr auf etwas gehyped!!! :D


    Nur werde ich mich bezüglich soziale Netzwerke sehr abgrenzen müssen,schließlich werden sicherlich schon zum Releasetag viele Spoiler kommen und 1 Woche später sieht man schon auf irgendeinem Thumbnail den Endboss. Irgendwie traurig...

  • @DatoGamer1234
    Auf sozialen Netzwerken?
    Auf welchen sozialen Netzwerken kriegst du denn über so harte Spoiler was mit? Ich bin zwar nur in Facebook und dort auch kaum aktiv, aber Spoiler oder allgemein zu Videospielen krieg ich da kaum bis gar nicht mit.


    Ich habe eher Angst, hier gespoilert zu werden und hoffe doch sehr, dass das ntower Team ihre Überschriften entsprechend wählt: Die Überschriften dürfen keine Spoiler enthalten und gleichzeitig muss man aber dennoch erkennen, dass Spoiler-Gefahr herrscht!

  • ''Nachdem wir diese Basiselemente beibehalten haben, haben wir uns mit der Frage „Kann man das Spielprinzip von den Dungeons auf das Feld übertragen?“ beschäftigt. Oder anders rum: „Könnte es nicht interessant sein, wenn wir die Spielweise auf dem Feld in die Dungeons übertragen?“

    Also wird es doch Dungeons geben! :thumbup:

  • Ich bin so gespannt auf ein Game wie lange nicht mehr (Twilight Princess, also über 10 Jahre).

    hätte weder gedacht, dass ich mich auf ein spiel so freuen könnte, noch dass mich jemals wieder ein konsolen-release so hypen könnte!
    das letzte mal so voller Vorfreude war ich beim Nintendo 64!!!
    damals gab es keine youtuber, leaker, oder formate wie ntower, sondern nur ein paar zeitschriften (allen voran das Nintendoheft) und eine promo-videokassette, die man als vorbesteller im laden bekam, die ich mir jeden Tag hundert mal nach der schule angesehen habe :ugly:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!