Konami äußert sich zur Bedeutung hinter dem R bei Super Bomberman R

  • Wer vielleicht schon 25 Jahre alt oder älter ist, der könnte sich noch an die ersten Bomberman-Spiele erinnern. Aber auch wenn ihr jünger seid, solltet ihr die Bomberman-Titel kennen. In diesen meist quadratischen Leveln müsst ihr euch erst mit Bomben durch Hindernisse sprengen und dann versuchen, die in der Regel 3 Gegner zu vernichten. Natürlich bekommt ihr ein paar Hilfsmittel, wodurch eure Bomben stärker werden.


    Mit Super Bomberman R erscheint ein weiterer, spaßiger Titel für die Nintendo Switch am 3. März 2017. Konami, der Entwickler und Publisher, war einst mal für viele verschiedene Titel bekannt, steht aber seit einigen Jahren bei der Spielerschaft in der Kritik. Nun haben sie die Bedeutung hinter dem R bei Super Bomberman R verraten:

    Zitat

    Das R erinnert die Entwickler an die Zeit, als man noch einen einfachen Buchstaben haben konnte, welcher mehrere Bedeutungen inne hatte. Es symbolisiert Returns & Reborn, da das Spiel eine Hommage an den SNES und Super Bomberman 3 ist. Aber es heißt auch Rangers, um die vielschichtige Gruppe der Bomberman-Charaktere, welche in der Galaxie patrouillieren, zu repräsentieren.


    Was ist eurer Meinung nach die Bedeutung hinter dem R?


    Quelle: Nintendo Everything

  • hmm... iwie reizt mich das Spiel schon. Die letzten Bomberman teile die ich spielte waren das auf dem Gameboy und Bomberman 64. Ich denke das dass neue richtig spass machen wird. Ein Freund versucht mir das auszureden weil er auf Konami angepisst ist :troll:

  • Ach so, ich dachte das heißt Super Bombermanr. :ugly:


    Aber sie hätten lieber ein richtiges Super Bomberman machen sollen, mit schöner 2D Grafik und schicken Effekten. Das bisher gezeigte wirkt auf mich leider irgendwie komplett seelenlos und austauschbar.

  • Das R steht sicher für Rumble. Jedes Mal wenn der Spieler von einem einer Bombe getroffen wird, selber eine Bombe zündet oder einfach nur nichts macht, der Rumble so stark zuschlägt, dass einem die Switch aus der Hand fällt. Achja und Konami übernimmt keine Haftung für Fallschäden. :awesome:

  • Oh, dachte das R steht für "Remake" bzw. bin davon ausgegangen, dass es eine Art Remake von Super Bomberman ist, das damals fürs SNES erschienen ist. Dass es an Super Bomberman 3 angelehnt ist, wundert mich schon etwas, denn da gab es ja Reittiere und von denen wurde bisher noch gar nichts gezeigt. Wirkte daher auf mich auch immer wie eine Hommage auf Teil 1.


    Jetzt würde ich mich allerdings interessieren, wieso man ausgerechnet Super Bomberman 3 als Vorlage verwendet hat und nicht z.B. Super Bomberman 4 oder Super Bomberman 5 (sind beide nicht mehr im Westen erschienen).


    Auf jeden Fall freut es mich, dass Konami die Super Bomberman-Reihe, die man vom SNES her noch kennt und die deshalb eine Verbindung mit Nintendo hat, mit Super Bomberman R fortsetzt. Vorbestellt habe ich es schon mal. :)


    Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel für Konami ein Erfolg wird und evtl. weitere alte IPs, die man vom SNES her kennt, reaktiviert werden.

  • Ich freu mich auf Bomberman, weil es einen lokalen MP und KoOp bietet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • Ehrlich gesagt ist das für mich eines der Toptitel für die Switch^^

  • das einzige, was mich an diesem Spiel reizt, ist der Multiplayer! Bomberman hat schon immer für Stimmung gesorgt! Bin aber nicht bereit den Vollpreis dafür zu zahlen! 20€ wären ok!


    So lange warte ich nicht.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!