Die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App ist nun verfügbar

  • Wenn man Kinder hat, dann macht man sich oft über die Schützlinge sorgen. Was machen sie in der Schule? Lernen sie auch richtig und sitzen nicht andauernd nur vor der Konsole und spielen? Gehen sie mal raus zum Spielen? Nun, mit der Nintendo Switch kann man auch rausgehen und spielen, aber die Frage der Eltern bleibt: Wie lange benutzt mein Kind eigentlich die Nintendo Switch?


    Um das zu Überwachen, gibt es ab heute die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App für iOS- und Android-Geräte. Mit dieser App könnt ihr so die Spielzeit beschränken, schauen was euer Kind spielt oder Funktionen sperren. Falls ihr noch nicht das Video zur Erklärung dieser Anwendung kennt, haben wir es für euch hier eingebettet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herunterladen könnt ihr die App im Google Play Store oder über den App Store.



    Hinweis: Zum Benutzen der App benötigt man einen Nintendo Account.


    Quelle: Google Play Store

  • @DerGom Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, meine eigene Spielzeit zu begrenzen. Ich kenn mich doch... ^^
    Aber dafür muss ich am Freitag erstmal an eine Switch kommen... :/

  • FAIL nintendo! Switch wird sofort storniert! typisch nintendo, denkt einfach nicht an alle ihre Nutzer!bringen die app nichtmal für windowsphone! wie soll ich jetzt meinen kindern die zeit einschränken??


    Moment....ich hab ja gar keine :thumbup:



    EDIT:
    oh mist! meine frau hat Android =O
    nicht das die auf dumme Gedanken kommt :P


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich habe mir die App auch schon runtergeladen, muss jetzt allerdings bis spätestens morgen Abend warten, bis ich diese einrichten kann, da mir leider noch die Switch dazu fehlt.
    Nutzen werde ich die App sicherlich nicht, nur mal kurz drüberfliegen. Dieser Markenzwang Nintendo treibt mich dazu, alles runterzuladen. :ugly:

  • @Loco4
    Lol, also das ist ein klarer Fall von Eigentor, denn diese App war von Anfang an nur für Android und iOS angekündigt.
    Wenn du da ein kaum verbreitetes Betriebssystem verwendest und dich trotz dessen unzureichend informierst (und als Windows-User muss man das leider nunmal), dann bist du selber schuld!

  • Ich hab selbst auch ein Windows Phone, weil ich kein Wert auf die Dinger lege. Ich geb mein Geld für andere Sachen aus. Aber das kann jeder machen wie er will. Im Laufe der Zeit lernt man aber zu tricksen.


    Ich hab ein Kindle Fire, auf dem es auch möglich ist APK Dateien zu installieren und im schlimmsten Fall lass ich am Netbook Bluestacks laufen. Da läuft dann alles drauf. Auch Miitomo, Mario Run und Fire Emblem. Ich gehe stark davon aus, dass die Switch Apps da auch laufen werden. ....nachher mal probieren .


    Bluestacks kann ich jedem nur ans Herz legen, der kein Smartphone hat. Das Ding läuft stabil und zuverlässig.



    ---
    So. Probiert. Also wer ein Kindle Fire HD hat.... da laufen die ganzen Nintendo Apps Prima....

    Einmal editiert, zuletzt von Zyraxx ()

  • @Loco4
    Lol, also das ist ein klarer Fall von Eigentor, denn diese App war von Anfang an nur für Android und iOS angekündigt.
    Wenn du da ein kaum verbreitetes Betriebssystem verwendest und dich trotz dessen unzureichend informierst (und als Windows-User muss man das leider nunmal), dann bist du selber schuld!

    ich denke du hast meinen beitrag einfach nur nicht verstanden ;)
    warum wundert mich das nicht :whistling:


    meine Empfehlung:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!