Twitter: Xbox und Playstation gratulieren Nintendo zum Start der neuen Konsole

    • Offizieller Beitrag

    Alle Jahre wieder erscheint ein neues Smartphone-Modell. Alle Jahre wieder erscheint eine neue Konsole... nun ja eher alle 4-6 Jahre. Deshalb ist jedes Erscheinen einer neuen Konsolen-Generation etwas ganz besonderes. Etwas mehr als 4 Jahre nach dem Erscheinen der Wii U erscheint nun heute die Nintendo Switch. Auch wenn Nintendo sich nicht als Konkurrent von Microsoft und Sony sieht, werden Verkaufszahlen der unterschiedlichen Unternehmen oft miteinander verglichen. Deshalb stand Nintendo im Heimkonsolengeschäft der letzten Generation mit der Wii U vergleichsweise nicht so gut dar. Dies soll sich laut dem Unternehmen ändern, da sie angeblich aus ihren Fehlern gelernt haben sollen. Dementsprechend sind wir alle gespannt, wie sich die Nintendo Switch präsentieren wird.


    Jedoch sind auch Konkurrenten manchmal auch nur Kollegen. Wie wir gestern berichtet haben, hat der Twitter-Kanal "PlayStation UK" Nintendo zu den überragenden Wertungen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gratuliert. Heute haben Microsoft und PlayStation Nintendo zum Start der Nintendo Switch gratuliert. Die Twitter-Beiträge könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • ist doch super Nett.^^

  • Wollte grad das selbe schreiben.
    Tja, Konkurrenz bleibt eben Konkurrenz :mm:

    jo, aber dann sollen sie sich auch ehrlich verhalten und nicht die "weder fisch noch fleisch einlull taktik".


    ich sage nicht dass hass dahinter steckt, das wär albern, aber diese "wir freuen uns so für euch scheisse" kann auch keiner mehr hören, als ob das jemand denen abnimmt. wie gesagt, preispolitisch mit ramschpreisen anzukommen ist echt lächerlich. und dann noch gratulieren, pff. wie erfolgsgeil muss man eigentlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • @Taneriiim Ernsthaft Jetze?

  • @Taneriiim ok danke für die Info! :facepalm:

  • Als ob der internationale Community Manager auf Twitter weiß was das Italienische Sony Headquarter plant :rolleyes: . In diesem Fall ist es nur der Zweig in Italien. Worüber man sich hier wieder aufregt. Mit einem Aluhut is das hier nicht mehr getan.


    Das es kein herzerfülltes Glükwunsch ist sondern im großen und ganzen eine reine Formalität, eine Floskel sollte doch jedem klar sein. Dieselben Formalitäten kamen doch auch von Nintendo damals zum launch von X1 und PS4.


    Habt ihr solche Angst das die PS4 die Switch sabotiert zum launch?
    Ich dachte die Konsole ist das beste seit geschnittenem Brot und wird sich auch so verkaufen zumindest laut dem Forum hier. Ein bisschen mehr vertrauen in eure neue Hardware :ugly:



    Sieht nach normalen Preisen in DE aus zumindest auf Amazon
    und wenn MM oder Saturn ne Aktion machen dann isses deren Sache

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Mephiles


    Naja der italienische Zweig hat schon frech Werbung für ihr Angebot betrieben, soweit stimme ich zu. Das "Rot-Weiß kommt nicht von ungefähr :rolleyes: .


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wer zum launch ne Switch kaufen will wird sich dadurch nicht die Meinung ändern lassen.
    Aber leute die immer ne PS4 kaufen wollen und Blackfriday verpasst haben werden vlt angelockt sich einzudecken. Ich seh kein Problem.


    http://www.pcgames.de/PlayStat…se-Troll-Werbung-1222254/

  • Ich war heute mal im örtlichen Media Markt und habe erschreckend festgestellt, dass es nur 3 Spiele insgesamt gibt zum Release. Das ist ja mal echt mager, ich dachte da kämen mindestens 6 oder 7 Spiele. Der Launch ist ja noch viel schlechter als 2012 bei der Wii U unter anderem kam auch noch jede Menge von den Thirds, aber 3 Spiele ist ja echt ein schlechter scherz, ich dachte der Mitarbeiter wollte mich veralbern.


    Dann war da noch nichtmal ein Spiel dabei, man bekommt nur eine nackte Konsole ohne Software.
    Bei der Wii U gab es immerhin noch die Konsole optional mit einem Nintendo Land Bundle.

  • Masters, es sind 5 Retailspiele und dann nochmal 13 eShop-Titel. Wobei einer der 13 eShop-Titel in Japan ein Retail-Titel ist und dabei handelt es sich um ein 20-40h JRPG.


    Fast RMX gibt es leider nur als Download, ist wahrscheinlich aber einer der besten Titel derzeit (wenn man auf Future-Racer ala F-Zero steht). Und Snipper Clips gerade im mehrspieler ein toller Spaß

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • also wenn e-shop-Spiele schon zu den Spielen dazugezählt werden, dann läuft glaube ich etwas verkehrt. Wenn es 5 Retailspiele gibt, dann wundert es mich, dass beim Media Markt nur 3 da waren.
    Bomberman, Zelda und 1 2 Switch. Welche beiden anderen wären denn noch dabei gewesen?
    Irgendwas von den Thirds vielleicht? Irgendein Assassin's Creed, Singstar oder sonstwas?


    Was bringen mir denn hier Spiele, die in Japan-Retail sind? - Wichtig ist doch nur was HIER bei uns Retail ist und nicht was irgendwo in Japan, Amerika oder England als Retail-Fassung zu haben ist.

  • Könnten, sind sie aber nicht. Skylanders und Just Dance kennt man eigentlich schon von zahlreichen Wii-Ablegern, daher fallen diese schonmal weg. Bomberman dürfte auch jeder bereits kennen, bleiben eigentlich nur noch 1 2 Switch und Zelda U, wovon nur eines ein richtiges Spiel ist, das ist im Vergleich zur Wii U leider ein eher schwaches Line-Up zum Start einer komplett neuen Konsole und dann ist Zelda U eigentlich auch eher ein Wii U-Spiel, welches nachträglich zum Switch-Spiel gemacht wurde, auch wenn es ein sehr gutes Spiel zu sein scheint. Das einzig wirklich neue Spiel für die Switch wäre demnach 1 2 Switch, welches aber eigentlich kein vollwertiges Spiel ist, sondern eher eine Minisammlung ähnlich wie Game & Wario zuvor und hätte von Anfang an als Bundle mit dabei sein müssen um die Fähigkeiten der Konsole zu demonstrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!