Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (20.03.17 - 26.03.17)

  • Gute Zahlen für die Switch und sollte es sich bewahrheiten, dass Ende des Jahres eine PS4 Pro Slim, wegen der Xbox Scorpio, erscheint, dann wird sie sich die "normale" PS4 Pro wohl noch schlechter verkaufen. :)

    Erstens ist das egal, denn es ist ja immer noch die PS4 Pro nur halt Slim und zweitens ist es auch normal dass die Slim Versionen die normalen so gut wie ersetzen.
    Als ich meine 360 damals gekauft habe konnte ich auch nur noch die Slim Version kaufen und nicht mehr das dicke Urviech.


    Auch wirst du wohl keine Extra Staffelung dafür finden.
    Dass die PS4 und die PS4 Pro getrennt sind ist ja schonmal ein Wunder. Aber weiter wird es nicht gehen.

  • Warum soll der normale Kunde auch zu einer PS4 Pro greifen, die teuer ist? Das machen nur welche, die 4K-TVs haben oder Technik-Enthusiasten die immer die beste Option auch unter Full-HD wollen.

    Ehrlich gesagt frage ich mich dann wie es erst bei der Xbox Scorpio aussehen soll. Die kostet ja wahrscheinlich mindestens 500€ (ohne Spiel). Zurzeit habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Xbox Scorpio floppen könnte, wenn nicht mal die "günstige" PS4 Pro gut ankommt. Nichts gegen Sony, ich besitze selber eine PS4, aber langsam habe ich echt ein bisschen bange, dass die PS4 keine wirkliche Konkurrenz mehr bekommt .

  • Ehrlich gesagt frage ich mich dann wie es erst bei der Xbox Scorpio aussehen soll. Die kostet ja wahrscheinlich mindestens 500€ (ohne Spiel). Zurzeit habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Xbox Scorpio floppen könnte, wenn nicht mal die "günstige" PS4 Pro gut ankommt. Nichts gegen Sony, ich besitze selber eine PS4, aber langsam habe ich echt ein bisschen bange, dass die PS4 keine wirkliche Konkurrenz mehr bekommt .

    Sony bekommt diese Generation auch keine Konkurrenz mehr. Platz 1 ist schon lange vergeben und wird weiter durch gute Spiele zementiert. Frage ist nur noch, ob PS4 weltweit 80 Mio Verkäufe packt oder 100 Mio.


    Und 2020 geht es dann in die nächste Runde. Wobei, auch da Sony gute Chancen haben wird. Dafür ist die Marke "Playstation" zu stark.


    Ich sehe am liebsten 2-3 Unternehmen halbwegs auf Augenhöhe. Das machte ja die letzte Generation so interessant, wo alle nahe beieinander waren. Ansonsten dominierte Sony ja jede Generation eindeutig.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Nintendo kann darf derzeit keinen System-Seller für Japan veröffentlichen, sonst gehen die Japanerauf die Barrikaden, weil Nintendo nicht genügend Konsolen liefern kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!