Shin Megami Tensei V: Vengeance – Definitive Version des dämonischen Abenteuers erscheint im Juni

  • Der Grund warum viele Leute die Shin Megami Tensei Spiele als sehr schwer empfinden ist auch, weil sie es aus anderen Spielen mit rundenbasierten Kampfsystemen gewohnt sind immer nur mit der stärksten Attacke anzugreifen und dann den Kampf zu gewinnen, weil diese eben so einfach sind, dass das funktioniert. Bei Shin Megami musst du aber einfach zum richtigen Zeitpunkt Blocken auswählen, deine Abwehr und Ausweichrate erhöhen, dich vor Schwächen schützen usw.. Auch ziehen die Gegner sehr stark vom Level an, weshalb du öfters mal leveln musst und dir auch wirklich Gedanken bei deinen Attacken und Teambuild machen musst.


    Shin Megami Tensei V hat aber einen easy Modus soweit ich mich erinnere.

  • Der Grund warum viele Leute die Shin Megami Tensei Spiele als sehr schwer empfinden ist auch, weil sie es aus anderen Spielen mit rundenbasierten Kampfsystemen gewohnt sind immer nur mit der stärksten Attacke anzugreifen und dann den Kampf zu gewinnen, weil diese eben so einfach sind, dass das funktioniert. Bei Shin Megami musst du aber einfach zum richtigen Zeitpunkt Blocken auswählen, deine Abwehr und Ausweichrate erhöhen, dich vor Schwächen schützen usw.. Auch ziehen die Gegner sehr stark vom Level an, weshalb du öfters mal leveln musst und dir auch wirklich Gedanken bei deinen Attacken und Teambuild machen musst.


    Shin Megami Tensei V hat aber einen easy Modus soweit ich mich erinnere.

    Selbst im easy Modus biste one hit , wenn der Gegner insta kill Skills (wasn Wort...xD) einsetzt ohne sich dagegen zu schützen, dass falsche Team dabei hat oder deine Skills nicht richtig nutzt.

    Die Bosse killen dich einfach als wärst Butter 😆

  • Schade dass es kein Sequel ist. Hab das Originalspiel letztes Jahr gespielt und war begeistert, aber genau wie bei 3D World hasse ich es, die komplette Neuauflage eines Spiels kaufen zu müssen, nur um die kleine Nebenstory spielen zu können.

    Freue mich aber sehr für PS/PC/Xbox Spieler, da gibt es wegen der Persona Reihe sicher viele die schon immer in den Genuss des Spiels kommen wollten :)

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

  • Wäre cool, wenn der Zusatz als DLC angeboten wird. Weil, das Hauptspiel habe ich ja. War für mich mein erster SMT-Titel und ich fands echt mega. Habs aber auf leicht gespielt, weil ich lieber Story und Erkundung habe. Könnte ich auch mal weiter spielen. Ich wollte die anderen Enden noch spielen und hab irgendwo im 2. Durchgang aufgehört.

  • Weil viele hier scheinbar das ganze für 'nen "kleinen Zusatz-DLC" halten: Wie es scheint, hat diese Version sowohl die komplette, unberührte Kampagne von Shin Megami Tensei V mit allen alten DLCs in sich, sowie eine komplett neue Handlung, welche wohl ähnlich beginnt, aber wohl sehr anders verlaufen wird, also sogesehen eine neue alternative Geschichte in der selben Länge wie die Handlung vom ursprünglichen SMT V. Man kann sich in der neuen Version am Anfang entscheiden, welche der beiden Handlungen man spielen will.

  • Weil viele hier scheinbar das ganze für 'nen "kleinen Zusatz-DLC" halten: Wie es scheint, hat diese Version sowohl die komplette, unberührte Kampagne von Shin Megami Tensei V mit allen alten DLCs in sich, sowie eine komplett neue Handlung, welche wohl ähnlich beginnt, aber wohl sehr anders verlaufen wird, also sogesehen eine neue alternative Geschichte in der selben Länge wie die Handlung vom ursprünglichen SMT V. Man kann sich in der neuen Version am Anfang entscheiden, welche der beiden Handlungen man spielen will.

    Also wiederspielwert = Over 9000? Perfekt 🙏🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!