Hogwarts Legacy: Kommendes Sommer-Update dient als Dank für das positive Feedback und die Treue der Fans

  • Mit Hogwarts Legacy haben Avalanche Software, Portkey Games und Warner Bros. Games im vergangenen Jahr den Nerv der Harry Potter-Fangemeinde getroffen. Über zwanzig Millionen Mal konnte sich das Action-Adventure rund um die berühmte Schule für Hexerei und Zauberei verkaufen und ging somit häufiger über die Ladentheke als jedes andere Videospiel des letzten Jahres (wir berichteten).


    Im kommenden Sommer wollen die Verantwortlichen nun „Danke“ sagen. Nicht nur sollen die exklusiven Inhalte der PlayStation-Fassung der restlichen Spielerschaft zugänglich gemacht werden, zudem werden auch frische Funktionen und mutmaßlich neue Inhalte ihren Weg ins Spiel finden (wir berichteten). Worum es sich dabei handelt, wird zwar weiterhin geheim gehalten, jedoch verrät Avalaches Community Manager Chandler Wood, dass es sich um eine kleine Aufmerksamkeit für die treuen Fans und deren tolles Feedback handle. Den dazugehörigen Social-Media-Post findet ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Hogwarts Legacy gespielt? Über welche kleine Aufmerksamkeit würdet ihr euch besonders freuen?

    Quellenangabe: VGC
  • Habt ihr Hogwarts Legacy gespielt? Über welche kleine Aufmerksamkeit würdet ihr euch besonders freuen?


    Ja ich hab Hogwarts Legacy gespielt für Ps5 und Switch.

    Freu mich auf das Sommer Update.

    Vielleicht starte ich dan einen neuen durchlauf.

  • Ich bin nicht uninteressiert an dem Spiel warte aber noch ab was da noch kommt.

    Am interessantesten währe für mich ...was mit der Nachfolge Konsole passiert ...

    Also ob ein Grafik Update kommt oder doch ein neuer Port oder aber es kommt nichts ....

    Jedenfalls wäre es ärgerlich wenn ich mir im Sommer das Switch Game hole und mit der neuen Gen kommt ein neuer Port der grafisch näher an der Ps5 ist ...


    Zu spielen hat man ja sowieso genug

  • Hab es für die PS5 und finde es weitestgehend wirklich toll und gelungen. Mir hätte aber eine etwas besser gefüllte nähere Umgebung um das Schloss gefallen, als die weitläufige Landschaft.


    Ansonsten fand ich die Synchronisierung mitunter gruselig und die Gesichtsanimationen in Half-Life 2 waren damals schon glaubwürdiger.

    Die Besensteuerung … Lassen wir das.


    Bin gespannt, was das Sommer-Update bringen mag und werd nochmal reinschauen, einfach weil die Stimmung klasse ist.

  • Philipp_Watch Wenn man direkt davor oder kurz danach eine andere Version gespielt hat, ist man von der Grafik natürlich enttäuscht. Wenn man es rein auf das Gameplay bezieht, läuft das Spiel gut und es sieht auch auf der Switch gut aus. Meine persönliche Meinung: viel besser als OuterWorlds und auf einem ähnlichen Niveau wie der Witcher. Im Schloss ist es besser, auf dem Besen in der OpenWorld eher OK (kommt nicht wirklich überraschend).


    Was auf der Switch-Version immer noch nervt, dass man viel mehr Ladezeiten hat, so das man in Hogmeats nicht einfach durch die Läden und Häuser streifen kann, sondern jedes Mal etwas warten muss.


    In Summe ist es aber auf dem Handheld sehr gut zu spielen. Auf einem großen Fernseher und Dock würde ich aber die Finger davon lassen. Dafür ist die Auflösung einfach zu schlecht.

  • simmonelli

    Ich spiel es sogar lieber auf dem Fernseher weil die etwas bessere Auflösung gerade bei dem Spiel dann schon einen Unterschied macht.

    Aber ansonsten stimm ich dir bei allem zu :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • simmonelli


    Danke dir 😘


    Das mit den Ladezeiten klingt für mich ok. Ich habe ja Zeit und genieße 😁 Handheld? Ich glaube seit 2017 waren meine beiden Switch Konsolen (2017er und OLED) bestimmt erst 4-5x im Dock für 30-40 Minuten. Ich liebe den HM einfach zu sehr. Gibt nichts gemütlicheres auf der Couch.


    Ich warte noch mal auf einen Sale und schlage dann endlich zu

  • Philipp_Watch Gerne. Spiele auch lieber am Handheld. Für mich DAS Feature der Switch schlechthin.


    simmonelli

    Ich spiel es sogar lieber auf dem Fernseher weil die etwas bessere Auflösung gerade bei dem Spiel dann schon einen Unterschied macht.

    Aber ansonsten stimm ich dir bei allem zu :thumbup:

    Interessant. Ich finde es am Fernseher tatsächlich zu verwaschen. Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. Fakt ist, man kann es gut auf der Switch spielen - mit dem Problem häufige und (lange) Ladezeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von simmonelli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simmonelli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!