No Rest for the Wicked: Creative Director bekundet Interesse an einer zukünftigen Veröffentlichung auf einer Nintendo-Konsole

  • In wenigen Wochen erscheint das heißerwartete Action-Rollenspiel No Rest for the Wicked von Moon Studios auf dem PC – und nach dem Early-Access auch für die PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S. Besitzer einer Nintendo Switch schauen dagegen erstmal in die Röhre: Ein Launch auf dem Hybriden von Nintendo scheint erst einmal nicht geplant zu sein – diesbezüglich glitzert nun aber ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.


    No Rest for the Wicked auf einer Nintendo-Konsole?


    In einem Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X meldete sich Thomas Mahler, Mitgründer und Creative Director von Moon Studios, zu Wort und schürt Hoffnungen zu einer zukünftigen Veröffentlichung von No Rest for the Wicked auf einer Nintendo-Konsole. Das Entwicklerstudio aus Österreich unterstützte in der Vergangenheit mit den preisgekrönten Titeln Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps die Nintendo Switch und habe natürlich auch Interesse daran, die Spielerschaft rund um Nintendo auch in Zukunft mit No Rest for the Wicked zu versorgen.


    Sollte No Rest for the Wicked für eine Nintendo-Konsole erscheinen, erhoffe sich Thomas Mahler außerdem eine Zusammenarbeit mit Nintendo, um kosmetische Inhalte aus der The Legend of Zelda-Reihe in dem Action-Rollenspiel anbieten zu dürfen – ähnlich, wie es in Diablo III: Eternal Collection der Fall war. Natürlich sind die Äußerungen noch keine Bestätigung, dass No Rest for the Wicked tatsächlich für die Nintendo Switch erscheinen wird. Generell dürfte eine zukünftige Veröffentlichung auf dem Nachfolger dann wahrscheinlicher sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es diesbezüglich handfeste Informationen gibt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hättet ihr Interesse an einer Nintendo Switch (2)-Version von No Rest for the Wicked?

    Quellenangabe: X (Thomas Mahler)
  • Ich hatte mein Interesse verloren, als ich las dass es ein Soulslike wird. Ich mag die Spielmechaniken von diesen Spiele einfach nicht, die Lernkurve ist da eigentlich das kleinste Problem. Aber sei den Switch-Zocker gegönnt, die nur das haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!