Shin Megami Tensei V: Vengeance – Release um eine Woche vorgezogen

  • Gute Neuigkeiten für alle, die sich schon auf Shin Megami Tensei V: Vengeance freuen. Atlus und SEGA haben bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung des JRPGs um eine Woche vorverschoben wird. Das neue Erscheinungsdatum ist also der 14. Juni 2024. Im gleichen Atemzug ist eine Reihe neuer Bilder geteilt worden. Klickt euch durch unsere vollständige Spielgalerie, um euch Artworks zu den (neuen) Figuren und Screenshots zu neuen Inhalten anzusehen.


    Spielgalerie zu Shin Megami Tensei V: Vengeance

    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Screenshot von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA


    Spielgalerie zu Shin Megami Tensei V: Vengeance

    • Artwork zu Glasya-Labolas von Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Agrat aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Eisheth aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Lilith aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Naamah aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Sahori aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Ichiro aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Miyazu aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Tao aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA
    • Artwork zu Yuzuru aus Shin Megami Tensei V: Vengeance
      © Atlus / SEGA


    Seid ihr zum Release von Shin Megami Tensei V: Vengeance dabei?

    Quellenangabe: Atlus-Pressemitteilung
  • Seid ihr zum Release von Shin Megami Tensei V: Vengeance dabei?


    Ich hab Lust auf SMT Vengeance,ob es zum Release klappt weiß ich noch nicht.

    Geplant hab ich es mal zu kaufen.

    Ist aufjedenfall ein tolles JRPG

  • Mich hat schon die erste Version nicht richtig interessiert. Mit hat n Bekannter auch erzählt, dass das Spiel echt zäh und nervig sein soll, wir Beide mögen aber Persona.

    Frage mich warum gerade SMT5 ne neue Version bekommt.

  • In den deutschen Vorbesteller Charts - ist es sogar auf Platz 3


    Allerdings die PS5 Version


    Ich warte und schau erstmal da ich schon die erste Version habe.

    Mich hat schon die erste Version nicht richtig interessiert. Mit hat n Bekannter auch erzählt, dass das Spiel echt zäh und nervig sein soll, wir Beide mögen aber Persona.

    Frage mich warum gerade SMT5 ne neue Version bekommt.

    Echt Persona 5 Royal Persona 1 und 2 haben auch mehre Versionen und Persona 3 ein Remake


    Zudem ist SMT5 jetzt als Multi Release geplant als der dritte Teil als Remastered Multi kam - war mir Klar das der 5 auch so sein wird


    SMT 5 hab ich nicht als zäh und nervig empfunden


    Anders als Persona 3-5 hab ich SIM und Novel Inhalte nicht und kann mich komplett auf das Spiel konzentrieren


    Wie so oft

    Die einen sagen so - die anderen so. Am besten man macht sich ein eigenes Bild und blendet das aus was andere meinen zu glauben was es ist ;)

  • SMT 5 hab ich nicht als zäh und nervig empfunden


    Anders als Persona 3-5 hab ich SIM und Novel Inhalte nicht und kann mich komplett auf das Spiel konzentrieren

    SMT5 darauf zu beschränken das es Persona ohne SIM und Novel ist trifft es aber ja auch nicht. Zumal es bei dir so klingt, als ob SIM und Novel kein Teil des Spiels sind, auf den man sich konzentrieren könnte.


    Ansonsten ist SMT5 ziemlich Grindlastig. Man musste übelst seine Personas für Fusionen farmen oder andere Dinge. Wenn man mit Zäh solche Grind Inhalte meint, dann trifft das schon zu.

  • SMT5 darauf zu beschränken das es Persona ohne SIM und Novel ist trifft es aber ja auch nicht. Zumal es bei dir so klingt, als ob SIM und Novel kein Teil des Spiels sind, auf den man sich konzentrieren könnte.


    Ansonsten ist SMT5 ziemlich Grindlastig. Man musste übelst seine Personas für Fusionen farmen oder andere Dinge. Wenn man mit Zäh solche Grind Inhalte meint, dann trifft das schon zu

    Und das ist bei Persona nicht der Fall?


    Und ja das trifft den Nagel auf dem Kopf SMT ist Persona ohne schnick schnack

  • EdenGazier

    Ich habe bisher weder in P3R, noch in P5R grinden müssen um das Spiel durchzuspielen. In SMT5 kam ich schon nach wenigen Stunden an einen Punkt, an dem ich nicht mehr weiter kam ohne bereits erkundete Gebiete nur zum Farmen von XP, bestimmten Personas oder Items erneut abzugrasen (was die Definition von Grind ist). In P3R habe ich im Tartarus bis Stage 135 (da bin ich jetzt) keine davon 2 mal aufsuchen müssen weil mir XP oder so fehlt zum Weiterkommen. Außer für die Vermissten Quests musste ich generell nie ein Zweites mal in die Gleiche, selbst da bin ich aber dann durch gerusht und habe alle Kämpfe vermieden/geskippt bis ich die Person gefunden hatte. Bei Persona 3 reicht es auf Normal definitiv aus alle Stages einmal normal zu durchlaufen um alles zu bekommen was man braucht.


    Aber egal. Einigen wir uns darauf, das es im Grunde unterschiedliche Spiele sind, die man so oder so schwer vergleichen kann.

  • Ich habe bisher weder in P3R, noch in P5R grinden müssen um das Spiel durchzuspielen. In SMT5 kam ich schon nach wenigen Stunden an einen Punkt, an dem ich nicht mehr weiter kam ohne bereits erkundete Gebiete nur zum Farmen von XP, bestimmten Personas oder Items erneut abzugrasen (was die Definition von Grind ist). In P3R habe ich im Tartarus bis Stage 135 (da bin ich jetzt) keine davon 2 mal aufsuchen müssen weil mir XP oder so fehlt zum Weiterkommen. Außer für die Vermissten Quests musste ich generell nie ein Zweites mal in die Gleiche, selbst da bin ich aber dann durch gerusht und habe alle Kämpfe vermieden/geskippt bis ich die Person gefunden hatte. Bei Persona 3 reicht es auf Normal definitiv aus alle Stages einmal normal zu durchlaufen um alles zu bekommen was man braucht.


    Aber egal. Einigen wir uns darauf, das es im Grunde unterschiedliche Spiele sind, die man so oder so schwer vergleichen kann.

    Also ich musste auch nie Grinden weder bei Persona noch bei SMT 5 scheint wohl eher ein Problem mit dem Team Management gewesen zu sein. Mit dem richtigen Team geht alles easy von der Hand


    Ich empfand SMT5 sogar als einen der leichtesten Teilen der Serie


    Vielleicht liegt es einfach daran das ich ein alter RPG Hase bin.


    Aber nein wir sind uns nicht einig. Aber ich geb Dir Recht


    Die einen sehen es so - die anderen so… aber das hab ich auch schon vorher mal geschrieben

  • GlikeFu Fand das Spiel absolut nicht zäh. Im Vergleich mit Persona finde ich Persona deutlich zähner - und ich liebe beide Serien. Bei SMT V liegt der Fokus mehr auf den Kämpfen, bei Persona um das Drumherum mit entsprechend mehr Visual Novel-Anteilen.


    SMT V hat ein komplexeres Kampfsystem und man ist viel damit beschäftigt, sein Team zusammen zu stellen und die Schwächen und Stärken auszubalancieren. Der Schwierigkeitsgrad ist hierbei wesentlich höher als bei Persona, das sich eher nach dem Prinzip spielt, dass es fast ausreichend ist, aufzuleveln. Das reicht bei SMT V nicht. Hier kann und muss man mehr seine individuelle Taktik zusammen stellen.


    Das Spiel hat ansonsten einen ernsteren Ton und einen düstereren Flair. Die Nebenquests sind nicht der Rede wert, aber eben auch nicht mehr oder weniger grindlastig als der Tagesablauf bei Persona.


    Beide Spiele sind trotz des gleichen Kerns grundsätzlich unterschiedlich und haben ihre Stärken und Schwächen.


    Ich würde empfehlen, wenn du Persona magst, SMT V eine richtige Chance zu geben.

  • GlikeFu Kann ich verstehen. Mit Vengance hättest du natürlich mir gegenüber den Vorteil, dass du die erweiterte Version im ersten Durchlauf spielst. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler die Chance genutzt haben (wie bei Persona 5 Royal), Schwächen zu entfernen / abzumildern.

  • Ardyn

    Ja vorerst nur geplant.

    Weiß noch nicht wie es zeitlich passt.

    Mäh immer diese Zeit :/

    Aber davon kann ich n Lied singen hab auf der Ps5 200+ Spiele installiert und es werden immer mehr 🤮

    Selbst meine Pile of Shame von Mangas wird immer größer <-<

    Und von Animes fange ich lieber erstmal nicht an aber die liegt bestimmt schon im mittleren 3 stelligen Bereich will da lieber nicht nachzählen 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!