Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße – Der Startschuss für den globalen Beta-Test ist gefallen

  • Vor einer Woche berichteten wir über die Ankündigung und den bevorstehenden Start einer offenen Beta von Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße für die Nintendo Switch. Die Demo zu dem neuesten Ableger der beliebten Fußballreihe von LEVEL-5 kann ab sofort im Nintendo eShop heruntergeladen und bis zum 28.06.2024 unter die Lupe genommen werden. Neben einem Tutorial steht der Spielerschaft zunächst der Wettkampfmodus gegen Bots oder reale Gegenspieler zur Verfügung – bei Online-Spielen wird eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft vorausgesetzt.


    Zukünftig wird LEVEL-5 die Demo um weitere Inhalte erweitern. Darunter befindet sich auch ein erster Einblick auf den kommenden Story-Modus, welcher die Anfänge der Geschichte des neuen Hauptcharakters Destin Billows vorstellt. Während des Downloads der Demo findet ihr im neuesten Trailer zum Launch der globalen Beta weiteres Spielmaterial von Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut ihr euch den Beta-Test von Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße an?

    Quellenangabe: YouTube (NintendoDE)
  • Habe eins der Teile auf der Wii gezockt. Hatte viel Spaß damit. Aber anhand der Trailer kann ich schon herruasgreifen das sich das ganze game bissle anders spielen lässt als das auf der Wii. Hoffe für die Fans die sich das holen werden auch ihren Spaß haben damit. Spricht mich leider nicht mehr an aber die animationen sehen gut aus

  • Ich hab mir damals den ersten Teil gekauft, allerdings hatte der mich nicht arg lange fesseln können.


    Trotzdem bleib bei mir immer ein wenig Interesse an der Reihe. Hab aber danach keinen weiteren Teil mehr gespielt.

    Dementsprechend eigentlich sehr gut für mich, dass es eine Demo gibt und die hab ich mir jetzt einfach mal runtergeladen. Werde aber heute wahrscheinlich noch nicht spielen. Vielleicht in den nächsten Tagen mal. Hat erstmal keine hohe Priorität.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Hab zwei runden gespielt. Grundsätzlich reizt mich das Game. Nur bin ich maßlos überfordert, keinen Ball im eigenen Strafraum verteidigen können. Zudem die ganzen special moves sind mir Dann teilweise zu oft.


    Gibt es irgendwelche guten tutorials oder so, wo man sich die Mechanik ansehen kann?


    Hoffe es wird nicht wie das tsubasa Game, wo das Spiel am Ende durch zwei stürmer mit ihren unhaltbaren Kicks entschieden wird.


    Gerade competive, denke aber das online wohl der hardcore Kern spielt und man als absoluter neuling der Serie keine Chance hat

  • Ich konnte es jetzt für einige Stunden anspielen und muss sagen, es bockt sich sehr. Es braucht eine Weile um die verschiedenen mechaniken anzugewöhnen aber sobald man es einigermaßen raus hat, sind die Spiele recht intensiv. Nervig nur, dass gewisser Content, der im Grunde nichts mit online spielen zutun hat, in dieser Beta für Nutzer ohne Nintendo Abo nicht zur Verfügung steht. Es ist echt sureal wieder die verwestlichten Namen zu lesen und auch die deutschen Techniknamen. Dass auch bereits nie übersetzte Techniken einen deutschen Namen bekamen hat mich überrascht. Ich hoffe die Synchro bleibt aber japanisch bei den Spielern, da die deutsche vermutlich eh schlecht sein wird. Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch ein Paar. Zudem hat mich die Animation von Sternenkreuzer total schockiert. Da wurden irgendwie jegliche Effekte gegen Ende weggenommen (scheint wohl ein Bug bei vielen zu sein). Immerhin sah alles andere aber gut aus (außer das Flackern bei den Tribünen) besonders dafür, dass es nur ein Switch Spiel ist.


    nockel Man kann sich nur unter Hilfe halt das Video anschauen wo alle Mechaniken nacheinander vorgestellt werden. Also die gleichen, die während der ersten Spiele einem Schrittweise gezeigt werden. beste Methode ist einfach zu spielen und sie mehr und mehr zu verstehen. Aber was meinst du mit Techniken kommen zu oft? Im vergleich zu allen vorherigen Spielen ist man andersrum sehr eingeschränkt darin, sie zu nutzen. Damals hat man mehr Techniken genutzt als Zweikämpfe ohne zu vewältigen. Und wenn du es länger spielst, bzw. gegen höhere Level, wirst du feststellt, dass eine gute Technik alleine überhaupt nicht ausreicht. Oft ist es entscheidend dem Torhüter Druck zu machen und Schusstechniken in einer Kette auszuführen (KI macht dies zum Beispiel gerne mit Wolfsgeheul -> Todesdreieck und ich konnte dies selbst mit 2 Abwehrtechniken + Torhütertechnik nicht halten. Somit ist viel Strategie da nötig um später Tore zu schießen. Online gibt es Ränge bzw. Spielerlevel, sodass du kaum gleich auf Profis antreffen wirst, außer sie haben ihren Spielstand resettet. Ich denke die meisten werden genauso wie du zu Beginn überfordert sein. Zu Empfehlen ist auf jedenfall das Video anschauen und unter Hilfe alle Texte zu lesen, darunter auch was die Parameter bedeuten und andere hilfreiche Tipps. Bei Fragen kann ich vielleicht das eine oder andere erklären sofern ich es selbst verstanden habe ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!