Film- und Serienthread

  • Der neue Spiderman film.
    Kein Witz. Bin sprachlos. Ab jetzt Spiderman nur noch animiert. Für immer. Bester Spiderman aller Zeiten. Solche Animationen hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Geiler geht es nicht. Die Story wer mega, die Action unglaublich, Soundtrack auch und der Humor war on Point. Bester Spiderman Film aller Zeiten.


    Mit 8.8 auf IMDb ist auch alles gesagt.
    filmstarts.de/nachrichten/18522243.html

    Yep, ich war auch sehr angenehm Überrascht. Wirklich einer der besten "Marvel-Filmen" und das von Sony! :nsaf:


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:

  • War gestern bei Mary Poppins Rückkehr.
    Wahrscheinlich werden ihn die meisten hassen weil alles neue schlecht ist und früher alles besser war, aber ich fand ihn super. Unglaublich kreativ, tolle Songs und einfach magisch. Da hat man wieder den Wunsch ein Kind zu sein. Super schöne Ideen die dort umgesetzt wurden. Meine Lieblingszene ist definitiv die mit Meryl Streep.
    Emily Blüht als Mary Poppins kommt natürlich nicht an Julie Andrews ran, war aber erstaunlicherweise ziemlich gut und hat die Rolle klasse gespielt. War sehr angetan davon als großer Mary Poppins Fan. Leider fand nicht einmal das ikonische Supercalifragelisticexpialigetisch Platz in dem Film. Das hat mich dann doch etwas enttäuscht.

  • Der MIB:International Trailer sieht soooo langweilig aus, genau wie der neue Hellboy.



    Bei Hellboy ist das ja noch schlimmer, da hab ich ständig gelesen das er düsterer usw ist, aber der sieht genau 1 zu 1 wie die alten Hellboy Filme aus. Dazu noch wieder dieser 0815-Marvel Charme.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @thehunter


    Also auch wenn der Film nicht berauschend war, so wird sich ja immer beschwert dass es nichts Neues gibt oder immer nur Fortsetzungen. Da hat man mal was anderes und eine interessante Idee und Design und dann geht keiner rein. Besser oder schlechter als 90% der Marvelfilme oder den anderen Franchise Blockbustern ist der auch nicht.

  • Liegt aber wohl auch am Marketing. Ich hab davon noch nicht mal was mitbekommen.

  • Ok, auf YouTube treib ich ich mich kaum rum. Schau zweimal im Jahr, was an Filmen alles so kommt, also vielleicht hab ich nen Trailer sogar mal gesehen, ist dann aber null hängen geblieben.

  • Peter Jackson scheint allgemein ein bisschen das Talent ausgegangen zu sein. Wenn man mal so auf seine Filmografie schaut, waren die letzten richtig guten Filme, bei denen er selbst Regie geführt hat, eben die Herr der Ringe-Trilogie und King Kong. Wobei aber diese neue Doku mit überarbeiteten, gefärbten Aufnahmen von Ersten Weltkrieg auch richtig gut sein soll :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Hab auch von Krieg der Städte ziemlich viel gesehen bzw gelesen, aber weder die Beschreibung noch die Trailer konnten mich überzeugen



    Unknown User 2: Dark Web


    6/10


    Der Film war etliche mal besser als der erste Teil. 6/10 weil ich ohne Erwartungen reingegangen bin

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    Einmal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • Mary Poppins - Die Rückkehr

    Wer auch immer die Idee hatte eine Fortsetzung zu drehen oder für das Drehbuch verantwortlich war, hat scheinbar weder das Originalwerk, noch den ersten Film verstanden. Anders kann ich mir das zu lang gezogene Stück nicht erklären. Ja, die Schauspieler sind, wie zu erwarten war, super und retten den Film ein wenig. Doch alles andere kommt zu kurz und am Ende saß ich im Kino und fragte mich, wann das Ganze endlich vorbei ist.


    Der Film zeigt ein London in der Wirtschaftskriese. Arme Menschen und eine Stadt in tiefster Depression. Toll wenn man da eine Mary Poppins hat, die selbst in den dunkelsten Zeiten, ein Licht erhellt. Nur gar nicht jeder Mary Poppins. Nur die Banks haben eine Mary Poppins. Toll für die, schade für die anderen. Und als wäre es mit der Doppelmoral in diesem Film nicht genug, gehen die Werte aus dem Original verloren. Da ist natürlich wieder ein umtriebiger Bankangestellter, natürlich! Plumpe aber für Kinder gerechte Kapitalismus-Kritik. Wäre da nicht am wieder die Bank und ein guter Bankier, der die Familie Banks rettet. Alles in Butter, die Bank kümmert sich um euch. Naja um die farbenfrohe Familie. Die anderen sind egal. Sie haben ja auch keine Mary Poppins. Am Ende wird nicht die Familie gerettet, sondern der Besitz. Dass die Menschen immer materieller eingestellt sind, wundert nach diesen Film kaum noch jemanden.


    Da bleiben die Effekte und Szenen. Der erste Film hat die Technik revolutioniert. Sicher, dies hat keiner bei einer Fortsetzung erwartet. Disney hat sein hohes Budget auch oft zeigen können und gerade die Zeichentrick-Szenen sehen auch im zweiten Film richtig toll aus. Nicht zu vergessen die eine oder andere Hommage älterer Disney-Filme. An anderer Stelle aber, kann der Film nicht überzeugen, nicht begeistern oder ins Staunen versetzen. Im Gegenteil. Sie ziehen den Film nur in die Länge. Magisch ist hier gar nichts. Eher vorhersehbar und schon zig mal gesehen. Da retten auch keine Delphine die Szene.


    Das Gleiche gilt auch für die Musical-Nummern. Kein Lied bleibt im Ohr und nur wenige Lieder bringen irgendwas voran. Nicht schlecht, aber eben belanglos. Der letzte Klick fehlt und auch bleiben die emotionalen Songs eher blass. Das liegt daran, dass sich die Geschichte und die Figuren der Effekthascherei und den viel zu vielen belanglosen Songs unterordnen müssen. Eigentlich, ist einem die Familie und die Kinder völlig egal.


    Was bleibt? Die Frage ob es nach so vielen Jahrzehnten (!), eine Fortsetzung geben muss. Hat jemand danach gefragt? Ich kenne niemanden. Aber auch mich alten Fan haben sie ja ins Kino bekommen und ich fragte mich dann, warum eigentlich? Manche Sachen sollte man so lassen, wie es ist.


    4/10


    Sully

    Ein Helden-Film ohne Helden-Pathos. Sehr nüchtern und ohne Aufregung. Das wird denn Helden auch gerecht. Doch brauch es dazu einen Film? Die Frage hätte sich Clint Eastwood vorher mal stellen sollen. Dann hätte er es auch nicht nötig gehabt einen Konflikt frei zu erfinden, der auch absolut uninteressant ist. Dann hätte er auch nicht eine Szene gleich zweimal genau so in den Film packen müssen, um die nötige Länge zu erreichen. Das ist bitter.


    4/10

  • Slender Man


    Der schlechteste Kinofilm den ich dieses Jahr angeschaut habe, kompletter Müll. Durch einige entfernte Szenen wurde der Film noch schlechter, ich hab erst ab Mitte des Films gelesen das Szenen rausgeschnitten sind, hab extra gegoogelt, weil oft von Szene zu Szenen gesprungen wurde.


    Der Slender Man wurde auch echt mies dargestellt, der könnte aus einem Ps3 Spie entsprungen sein. Charaktere waren auch belanglos


    3/10

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ocean's 8 - 6/10


    Hier fehlte es mir ein bisschen an Gelassenheit, trockenen sprüchen und Raffinesse. auch die allgemeine Inszenierung fand ich bei den männlichen kollegen gelungener.
    dennoch keine Katastrophe wie die ghostbusters-neuverfilmung und durchaus sehenswert.



    Game of Thrones Staffel 7 - 10/10


    wie schon alle staffeln zuvor fesselte mich auch die siebte staffel an den Bildschirm. es ist wie ein sehr langer, spannender film und wird einfach nicht langweilig.
    natürlich geht es langsam dem ende zu und das gemetzel nimmt zu, aber es passt, macht sinn und ist nicht störend übertrieben.
    einziger wehrmutstropfen: nach 7 folgen ist schon wieder alles vorbei.



    Justice League - 4/10


    ein trauriger versuch Marvel nachzueifern. in meinen augen funktioniert es nur leider überhaupt nicht.
    liegt vielleicht auch einfach an mir, da ich den DC-Helden noch nie viel abgewinnen konnte. außer wonderwoman (der film war echt gut) und batman...aber letzteren haben sie nun mit ben Affleck vollends zerstört.





    fürs verlängerte Wochenende hab ich noch "deadpool 2" und "antman and the wasp" zu hause. mal sehen was die taugen. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Letzte Folge vom Tatortreiniger gesehen. Auf der einen Seite schon irgendwie traurig, aber muss auch zugeben, das war eine der besten letzten Folgen einer Serie, die ich je gesehen habe.


    Toll, dass in deutschen Landen auch mal so künstlerisch wertvolle Serien produziert werden, die nicht so trivial sind wie der meiste Stoff der sonst in den öffentlich-Rechtlichen läuft.


    Ich werde Schotty vermissen, aber der Abschluss ist wirklich würdig. Wer die Serie nicht kennt, sollte ihr mal eine Chance geben. Es gibt da einige geniale Folgen. Die Themen, Dialoge, selbst die Kameraarbeit und die Inszenierung sind beinahe immer einzigartig.


    Ich hoffe, dass die Autorin und der Regisseur sich eventuell mal wieder zusammensetzen, um irgendwas Tolles zu erschaffen, die Autorin schreibt eigentlich nur fürs Theater oder hat auch das Drehbuch zu "Er ist wieder da" beigesteuert. Der Regisseur hat vorher bspw. bei Stromberg Regie geführt, was auch eine tolle Serie ist.

  • Affleck ist der beste Batman überhaupt

    wenn was Blödsinn ist, dann ja wohl das. :D
    aber generell muss man nicht immer gleich ausfallend werden, nur weil jemand anderes die eigene Meinung nicht teilt.


    wie dem auch sei passt ben FÜR MICH einfach überhaupt nicht in diese rolle (bale passte, finde ich, bisher am besten). auch ansonsten ist er kein schauspieler, den ich mir gerne anschaue. das zusätzlich noch die rolle beschissen geschrieben wurde (und auch ein anderer schauspieler da nichts hätte retten können) stimme ich zu!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!