Film- und Serienthread

  • Der Messerwurf... Wie kann der so weit daneben gehen :ugly:


    Spaß beiseite, John Wick ist auch für mich so mit einer der besten Action Filme überhaupt. Nur... Schande über mein Haupt, muss auch Teil 2 noch nachholen.

  • John Wick 1 war klasse.


    John Wick 2 war einfach nur übertrieben.


    John Wick 3 kein Interesse mehr.

  • ich hoffe mit teil 3 orientieren sie sich an den stärken von teil 1, den auch ich für einen der besten Actionfilme der letzten zeit halte.
    teil 2 war gut, aber bei weitem nicht mehr so gut wie der erste.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich war nie Fan. Ich mag eigentlich harte und auch straighte Action-Filme. Aber dieser hier ist für mich einfach nicht gut. Die Hundestory war mir dazu einfach zu blöd, nicht nachvollziehbar und drüber. Hätte man es als übertriebene Karikatur verkauft ok. Aber der Film nimmt sich ja eher ernst. Die ganze Zeit dachte ich, das alles wegen einem Hund? Ist das nicht etwas übertrieben? Und wenn man bei solchen Filmen anfängt zu hinterfragen, war es das.


    Da gefiel mir 96Hours (Teil 1) immer besser. Ich weiß dass das auch drüber ist, aber der Film schaffte es die Illusionisten aufzubauen weil er dir nicht Sachen an den Kopf wirft, die du dann automatisch hinterfragst.


    In Sachen Actionkino gefiel mir Mad Max Und The Raid 2 die letzten Jahre richtig gut. Gute Ideen, tolle Kamerafahrten bei der man die Action nachvollziehen kann und in mad max viel symbolik, was mir meistens gut gefällt, und in the raid 2 ne coole Story und Szenen, die ich im Kino noch nie gesehen habe. Dazu die beste Kampfszene für mich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie das anfängt, wie sich das aufbaut und wie die Musik die Dramatik bzw. den Kampfverlauf untermalt und variiert. Großartig.

  • @Dirk Apitz


    Kann deine Argumentation nachvollziehen, möchte aber darauf hinweisen das es viele Menschen gibt für die ein Tier wichtiger als jeder Mitmensch ist, auch ich hätte eine bestimmte Phase meines Lebens ohne meine Katzen (trotz Partnerin) u.U. nicht überstanden. Außerdem ist der Hund in John Wick ja auch mehr eine Metapher für die Liebe seiner Frau, und ein Attentäter der den Verstand verliert ist auch nicht gerade ein abwegiges Szenario.

  • Bei der Vorbelastung durch ein Leben als Attentäter der bisher nur seine Hemmschwelle abgebaut hat....


    Finde das tatsächlich relativ nachvollziehbar, zumindest in soweit das es mich nicht so ins Grübeln bringt das die Atmosphäre des Films leidet.

  • sehe das auch eher wie @Zarathustra.
    finde die sache mit dem Hund nachvollziehbar. und jemand der für Geld lange zeit menschen getötet hat, kann ja irgendwo auch nicht ganz sauber sein. von daher finde ich die hundestory als grund, gerade auch für einen Actionfilm, durchaus passend.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Dirk Apitz


    Zugegeben, auch ein Argument.


    Bleibe aber bei meinem Fazit, wer mal getötet hat hat auch eine ganz andere Hemmschwelle, siehe z.B. Veteranen die Amok laufen, gibt es ja relativ häufig.


    Ist aber sehr spannend das Thema.

  • Eine der lustigsten Szenen, die ich in einem Animationsfilm jemals gesehen habe! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Hab mir jetzt ein paar Folgen der neuen Titans-Serie angesehen. Die wurde ja seit ihrer Ankündigung heftigst kritisiert und muss zugeben, dass ich zu anfangs auch ziemlich gegen diese Neuinterpretation war.
    Wenn man nur ein grundlegendes Wissen über die Teen Titans und der darin enthaltenen Charaktere hat, ist die Kritik wahrscheinlich auch zum Teil gerechtfertigt.
    Aber wenn man der Serie mal eine Chance gibt und über die Historie des Comics/Serie ein wenig hinwegsehen kann, bekommt man wirklich etwas geboten. Charaktere mit Schwächen und Ängsten, die ihren Platz in der Welt suchen und dabei den obligatorischen Superhelden-Kram bewältigen müssen. Allerdings nicht in der Form wie man es sonst so kennt: " Schurke erscheint und der strahlende Held rettet den Tag."
    Viele Taten der vermeidlichen Helden sind auch ziemlich Fragwürdig. Zum Beispiel fragt man sich als Zuschauer, ob die Handlung des Charakters nötig war, wenn man bedenkt wie der Charakter sonst so drauf ist.


    Zur Story kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel sagen, da ich bis jetzt nur das Grundlegende kenne. Aber die Serie macht tatsächlich Lust auf mehr.


    Während Gotham seiner Superhelden-Linie weitestgehend treu bleibt bzw der Erzählweise einer Comic/Superhelden-Adaption. Geht hier Titans, aus meiner Ansicht nach, noch einen schritt weiter. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Serie nach anfänglicher Verachtung, doch meine Meinung nach so wenigen Folgen ändern kann.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Es gibt Comics zu den (Teen) Titans oder zu den Charakteren der Titans?


    Die Teen Titans hab ich damals schon allein wegen dem Animationsstil nicht geschaut. Aber jetzt frage ich mich schon beim Schauen von Titans, wie das zusammenpasst: wendet sich Robin von Batman ab oder wird er Batman, so wie ich es mal gelesen habe, dass es in Batman Comics passieren würde?


    Zur Serie allgemein: ich find sie auch ganz gut. Interessante Charaktere und Plot. Nicht so die typische Heldengeschichte. Bin schon auf diverse Charakter- und Plot-Entwicklungen gespannt, weil bin noch nicht durch. Ich fürchte aber, dass Staffel 1 viel ungeklärt lässt

  • Es gibt Comics zu den (Teen) Titans oder zu den Charakteren der Titans?

    Ja logo, darauf basiert ja die Serie.



    wendet sich Robin von Batman ab oder wird er Batman, so wie ich es mal gelesen habe, dass es in Batman Comics passieren würde?

    Es gab bisher 4 Robins.... Eig sogar 5. Der erste war Richard Grayson (Dick) der hier auch in der Seirie ne tragende Rolle spielt. Er hat sich iwann von Batman getrennt um seinen eigenen Weg zu gehen und wurde zu Nightwing. Das Thema wird hier in der Serie aufgegriffen. Und ja er war auch ne Zeit lang selbst mal Batman. Das ist in den Geschichten von Grand Morrison passiert.

  • @Splatterwolf Das stimmt. Hab das immer für großen Käse gehalten, aber nachdem ich bei den Kindern etwas zugeschaut habe, muss ich sagen: "Ist ´ne ziemlich geniale Serie!"


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Dieser Kommentar von einer der Darstellerinnen vom Ghostbusters Remake. Offenbar hat sie immer noch nicht kapiert, warum der Film so negativ aufgenommen wurde, es am Grundprinzip, der Umsetzung und der Story des Films und es nicht an Frauenfeindlichkeit lag. :facepalm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!