Film- und Serienthread

  • @deXXXa
    @Masters1984


    ich hab nach langen zögern Deutschland 83 angeguckt. Ich war angenehm überrascht, weil ich Müll erwartet hab. Die erste Staffel war für eine deutsche Produktion sehr gut. Wobei das Kasernen leben etwas schräg dargestellt wird - ist wohl dem Budget geschuldet.

  • @deXXXa
    @Masters1984


    ich hab nach langen zögern Deutschland 83 angeguckt. Ich war angenehm überrascht, weil ich Müll erwartet hab. Die erste Staffel war für eine deutsche Produktion sehr gut. Wobei das Kasernen leben etwas schräg dargestellt wird - ist wohl dem Budget geschuldet.

    War bei mir genau der gleiche Prozess. War am Ende richtig Hype. Konnte kaum warten das die neue Folge raus kommt. Ähnlich geht es mir gerade bei 4 Blocks.


    Klar, beide Serien haben auch ihre Momente wo man sich an den Kopf fasst weil es so typisch deutsch ist. Aber finde das man wirklich gut unterhalten wird.

    M I N
    I
    N

    Einmal editiert, zuletzt von deXXXa () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich habe mir gestern Conjuring 2 angesehen.


    Der ist schon ein Hammer!! Generell beide Teile sowie Anabelle. Einfach Gänsehaut pur.

    Dann wäre Insidious Chapter 1-3 sicher auch was für dich.


    Allgemein noch als Tipp, wer auf Thriller steht und auch asiatischen Filmen nicht abgeneigt ist dem seien koreanische Filme wie A Bittersweet Life, I Saw the Devil, Oldboy, The Man from nowhere,... empfohlen. Ist aber meistens nix für zartbeseitete da der Gewaltgrad schon recht hoch ist, aber nix trashiges oder splatter Müll.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

    Einmal editiert, zuletzt von EmpireOfSilence ()

  • @EmpireOfSilence


    Nur weil man einen anderen Geschmack hat, muss man Splatter nicht gleich als Müll bezeichnen ;)

    So meinte ich das ja auch nicht, mag auch Splatterfilme aber viele denken bei asiatischen Produktionen immer schnell an trashige Filme aus Japan die ja am ehesten hier auf DVD/BluRay erscheinen, Ausnahmen gibt es dabei auch wie Guilty Of Romance, Rurouni Kenshin usw.
    Generell sind aber die koreanischen Kinofilme die man auch bei uns bekommt deutlich besser und anspruchsvoller als der Großteil der japanischen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @deXXXa
    Normalerweise mag ich Serien, Filme, Dokumentationen zu diesem Thema, aber irgendwie sprang der Funke bei dieser Serie leider nicht über.

  • Adam West ist heute gestorben :(


    War ein sehr talentierter Synchronsprecher und sehr sympathisch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dazu hatte er einen genialen Batman gespielt :D

  • Einer meiner lieblings Serien aus der EU:


    [Blockierte Grafik: https://kirstywalteranslator.files.wordpress.com/2014/10/gomorrah.jpg]


    Fuck, ja! Die Serie ist richtig gut!
    Weniger Familiendrama als bei Sopranos, dafür lernt man den Protagonisten richtig zu hassen, während sich Sopranos immer in einer Grauzone befand und sehr damit gespielt hat. Hier kriegt man die volle Packung Unmenschlichkeit.

    M I N
    I
    N

  • Eine der besten Serien der letzten Jahre findet endlich auch bei uns mit dem Release der 3. Staffel ihren Abschluss, haben sich dafür auch Zeit gelassen.
    Zur Serie, spannende Story, toller Cast (Eva Green :* ) sowie Kostüme usw. Basiert auf den Groschenromanen des viktorianischen Großbritanniens.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • AntiMarteria

    Natürlich können Fans mit diesem Film mehr anfangen. Nicht immer kann man der Handlung leicht folgen, das es der gute Specter wieder einmal übertreibt. Specter dreht gute Musikvideos aber auch da merkte man schon oft, dass er Style über alles stellt und nicht immer Sinn ergeben muss. Dies mag bei Musikvideos besser funktionieren als bei einem Film.
    Dennoch sehr beeindruckend, da es auch relativ teuer aussieht und trotzdem kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Neben der wuchtigen Inszenierung sind es auch die Schauspieler selbst, die das Ganze enorm aufwerten. Selbst Marten zeigt, dass er wohl wirklich auf einer Schauspielschule war.


    Die Musik aus dem Album wird dabei gekonnt eingesetzt und entfalten erst durch den Film die volle Wirkung.


    7/10

  • Wer mal die Vorgeschichte zu den 4 Rumtreibern aus Harry Potter sehen möchte kann das jetzt machen. Es wurde sogar auf deutsch synchronisiert und für ein Fanprojekt wurde da echt sehr gute Arbeit geleistet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine der besten Anime-Serien der letzten Jahre, Sword Art Online


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gibt es seit geraumer Zeit ja nun auch mehrere Videospiele zu

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Gestern die letzte Folge 4 Blocks geguckt. Ich will nicht spoilern, aber für das Staffelende haben sie nochmal richtig einen raus gehauen. Gefiel mir sehr gut. Überhaupt hinterlässt die Serie einen überaus positiven Eindruck. Staffel 2 kann nicht schnell genug kommen!


    Gucke gerade die neuen OITNB Folgen. Eigentlich wollte ich schon lange im Bett sein, habe aber Urlaub und die letzten Stunden damit verbracht OITNB zu bingen. Wollte ich eigentlich nicht machen. Die Wartezeit bis zu den neuen Folgen ist dann zu lang. Aber diesen Monat kommt auch noch GLOW und ich habe noch Sopranos. Insofern passt das.


    Was kann man zu OITNB sagen? Erst ein Geheimtipp, mittlerweile zu Recht eine der größten Erfolge von Netflix. Und das ganze auch noch mit einer Message. Auch hier wieder ohne spoilern zu wollen: Manche Szenen haben mir eine übertriebene Gänsehaut verpasst. Und das obwohl ich ein weißer Europäer bin, der weit weg von den Problemen der Minderheiten in Amerika ist. Aber die Serie schafft es das man die Beweggründe der Protagonisten sehr gut nachvollziehen kann und wenn man ein bisschen Empathie hat kann man sehr gut mit ihnen mitfühlen. Dieser Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Witz ist es, was diese Serie so unglaublich gut und charmant macht.

    M I N
    I
    N

  • Habe gestern Wonder Woman im 4D Kino (also mit lustigen Wackel & Soundsitzen :ugly: ) gesehen, ich hatte doch schon ziemliche Zweifel das mir der Film gefallen würde, allem Voran fand ich Gal Gadot unpassend...teils vom Körperbau teils wegen dem unlogischen Akzent (welcher in der deutschen Version jedoch glücklicherweise fehlt :thumbup: ) schließlich waren die bisherigen DC Comics Filme in diesem Zyklus eher bescheiden fand ich. Besonders Man of Steel und Batman vs. Superman fand ich extrem schlecht... (Suicide Squad mochte ich, hab aber auch gelesen das der als Kenner der Comics grausam sein soll). Außerdem hab ich speziell im letzten Jahr eine ganze Menge Wonder Woman Comics gelesen und bin sozusagen durch das Original "vorgeschädigt"....Doch WOW, es war einfach der beste Film den ich in diesem Jahr bisher gesehen hab und easy der beste im erweiteren DC Universum, es war einfach alles so gut umgesetzt wie ich es nie erträumt hätte, speziell die ersten Szenen auf Themyscira, ihr heranwachsen usw. einfach alles so wie ich es mir vorgestellt hatte (allein der Fakt hat mich mehrfach leicht Fantränen gekostet) Auch die weitere Handlung konnte mich überzeugen und die Effekte waren echt so wie es sein musste FETT, speziell im Finale :thumbup:


    9/10 ...warum dennoch nach dieser Überschwänglichkeit nur 9? nun am Ende gab es eine bestimmte Entscheidung die sie eingebracht haben die zwar leider auch in manchen Versionen der Comics drin ist jedoch hier absolut unnötig war, so gab es einige Möglichkeiten das anders zu lösen ;(

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • X-Men: Apocalypse


    Ich liebe die meisten X-Men Filme zumindest liebe ich das Universum. Dies sind die einzigen Superhelden, auf die ich mich wirklich freue. Nun wurde mir letztes Jahr davon abgeraten und das zurecht. Zwar ist dieser Film auch keine absolute Katastrophe aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht. So sehen wir nun den 10304040 Grund warum Magneto böse ist, den nächsten Cameo-Auftritt von Wolverine, den nächsten Wiederaufbau der X-Men und die anderen Charaktere, die bisher kaum sich zeigen konnten, haben keine Chance sich weiterzuentwickeln. Die typischen Themen der Reihe werden diesmal nur oberflächlich behandelt und eigentlich geht es nur um die Pixelschlacht am Ende. Die ist mal gelungen mal weniger gelungen. Richtig störend war auch der Humor, der immer sehr unpassend eingesetzt wurde. Naja...


    5/10

  • Green Room

    In Zeiten wo besonders Horror-Thriller immer ironisch und mit einem Augenzwinger daher kommen, wirkt dieser Film sehr erfrischend anders. Keine Ironie, keine versteckten Gags auf einer Metaebene. Ein geradliniger Film. Punks gegen Nazis. Und doch gibt es die Momente, wo man den schwarzen Humor leicht unterschwellig serviert bekommt.


    Die Gewalt erlangt eine gewisse Brutalität, auch durch den Realismus der Geschichte. Eine Punkband tritt in einem Nazischuppen auf und durch einen dummen Zufall, wollen die Nazis die Punks nun umbringen. Dabei sind die Faschos ganz sicher nicht eine Horde dummer Idioten. Sie planen und gehen gezielt vor. Gestreut mit Patrick Stewart als kühlen Kopf der Bande, wirkt das alles auch noch erschreckend authentisch.

    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!