Wünsche, Fehler und Verbesserungen für unseren neuen Turm

  • Ist das Problem erst heute aufgetreten?


    Wenn nein, dann drücke mal mal F5 oder STRG+F5. Wenn es dann immer noch nicht weg ist habe ich keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn du ein Link in einem neuen Tab öffnen willst, klicke den Link einfach mit dem Scrollrad und schon haste den Link einem neuen Tab geöffnet :D



    Zitieren bei News Kommentaren überschreibt Avatar - erledigt


    Naja fast:


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ysyig9cw/thumb/oops.PNG]


    Der markierte Text sollte eigentlich unter der Zitatbox stehen :whistling:

  • Nach dem ersten sehr guten Eindruck, möchte ich auch noch ein paar Sachen loswerden.


    Ich weiss, dass das Nirbion schon erwähnt hat, aber trotzdem (druck mach :P ) :
    Das mit den User-Reviews sollte genau so funktionieren (einfügen von Bildern/Videos), wie bei den Blogs. Habe nämlich grundsätzlich ein großes Interesse an eigenen Reviews.


    Die Community-Features waren früher besser gelöst (Shouts unten, Forum und Blogeinträge rechte Seite seperat). Das mit den Blogs habt ihr ja schon teilweise behoben. Wenn ihr die übrigen Register auch noch trennen würdet, wäre es perfekt :thumbup: . Da es vermutlich sowieso erstmal nicht viele User-Reviews geben wird und um Platz zu sparen, würden hier auch die 2 letzten Reviews reichen. Den Facebook-Kasten könnt ihr von mir aus streichen oder wenn er euch als Einnahmequelle dient etwas anders platzieren. Im schlimmsten Fall auch dazwischen. Schließlich solltet ihr eurer eigenen Community und deren Aktivitäten einen höheren Stellenwert einräumen, wie einer Externen.


    Und ich vermisse meine Spieleliste. So verliert man nämlich die Übersicht welche Titel man schon eingetragen und bewertet hat. Man könnte diese zum Beispiel auch etwas verbessern, indem man durch kleine Symbole anzeigt ob das Spiel von einem bewertet, "geshoutet", usw. wurde.
    Das war es auch schon (erstmal ;) )mit der Kritik.


    Habe aber noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Die farbliche Trennung zwischen Wii (blau) und 3DS (rot) finde ich sehr gut gelöst. So könnte man nun zusätzlich die Virtual Console bzw. Retro Abteilung ebenfalls farblich trennen. Zum Beispiel das neue stylishe Nintendo-Grau (müsste wegen der weißen Schrift vermutlich etwas dunkler sein).


    Das mit dem zitieren finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn man einige anderen Foren anschaut, erkennt man vor viel zu häufig genutzten Zitaten manchmal gar nicht mehr um was es ging.
    Ansonsten sehr gutes und übersichtliches Format/Design :thumbup: . Wenn es einem auch manchmal zu klinisch weiß vorkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe aber noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Die farbliche Trennung zwischen Wii (blau) und 3DS (rot) finde ich sehr gut gelöst. So könnte man nun zusätzlich die Virtual Console bzw. Retro Abteilung ebenfalls farblich trennen. Zum Beispiel das neue stylishe Nintendo-Grau (müsste wegen der weißen Schrift vermutlich etwas dunkler sein).


    Der Virtual Console Bereich hat auch ein eigenes Farbschema spendiert bekommen. Jedoch unterscheidet die sich nur minimal mit dem Farbschema des 3DS-Bereichs :D Mir würde aber ein retromäßiges grau auch besser gefallen, als die Weinrot Farben :ugly

  • Eigentlich bin ich vollkommen zufrieden mit dem neuen Tower nur ein paar Sachen störn mich n bischen und zwar, dass wenn man herunterscrollen will mit dem mausrad und ausversehen mit dem mauszeiger über dem Towerview ist man durch den Towerview scrollt.
    Und ne kleine Sprechblase neben /unter den blogeinträgen, damit man von der Startseite sieht ob etwas neues geschrieben wurde.


    Ach und ich bin übrigens auch für ne mobile Seite :kirbyfreu:

  • Wo wir schon dabei sind individuellere Smileys zu machen, könnte man nicht den Ordner durch das alte Logo oder ein neues ersetzen?
    Mit den Ordner meine ich den, der anzeigt, ob in einem Forum etwas Neues gepostet wurde. Es geht mir aber nicht nur darum, dass die etwas 08/15 wirken, sondern auch darum, dass man früher viel besser erkennen konnte, wenn ein neues Posting abgeschickt wurde. Das blaue Symbol ist eben auffälliger als ein kleines weißes Stückchen Papier :V.

  • @ FALcoN:


    Die Community-Features waren früher besser gelöst (Shouts unten, Forum und Blogeinträge rechte Seite seperat). Das mit den Blogs habt ihr ja schon teilweise behoben. Wenn ihr die übrigen Register auch noch trennen würdet, wäre es perfekt .


    Das macht glaube ich keinen Sinn, wenn die Shouts unten wären. Die Newsliste ist glücklicherweise lang. Ich finde die Shouts neben den Forum ganz gut aufgehoben, vll noch nicht optisch gut optimiert aber wenn sie unten wären müsste man scrollen, bei den Tabs macht man nur einen Klick.
    Also wenn den User, die neusten Shouts interessiert muss er sowieso agieren. Entweder er scrollt, oder er macht einen Klick. Zeitmässig ist der Klick kürzer, von daher finde ich das oben die Tabs Sinn machen.


    Mit der Spieleliste hast du recht. Wird umgesetzt


    Super Mario
    Was meinst du mit Sprechblase unter oder über den Blogeinträgen?

  • Könnte man den Link zu den Kommentaren so erweitern, dass nicht nur ein Klick auf die Zahl, sondern auch auf die "Sprechblase" zu den Kommentaren führt?
    Außerdem stand eben bei den Blogs nen neuer Eintrag und als Datum stand < b > heute < / b > - also schon richtig ohne Leerzeichen, aber eben als Klartext.


    PS: Finds gut, wie hier auf User-Vorschläge eingegangen wird :kirbyfreu:



    Edit sagt: Der Anzeigefehler bei Zitaten besteht nicht erst seit heute. Aktualisieren (F5 bzw. Strg-F5) bringt nichts. Ich hab mir deswegen gerade mal den Quelltext angesehen, und der freie Bereich entspricht nur nem BreakRow, nem blockquote-Tag und dem Öffnen eines div-Tags. Was macht denn dieser Blockquote? Das ist doch nur nen Style, oder?

  • Und noch einer der für eine mobile Version ist.
    Würd nämlich gern vom Sofa aus mit meinem DSi bissl gucken was es neues gibt, und aktuell im Hochformat-Modus sieht es etwas chaotisch aus und durch den vielen Schnickschnack läd er auch etwas lange.

    Wii - 7779 1610 4730 2034
    Tetris Party Live - 2665 9173 4495
    Eldar Saga - 4856 3996 3951
    Goldeneye - 3204 8467 1472
    Monster Hunter Tri - 97WFE5
    The Last Story - *sehnsüchtig erwartet*

  • Gefällt mir


    Würd mich über ne kleine "Gefällt mir", "I Like" Funktion, ala Facebook, bei User Comments freuen. Viel zu oft kommt es vor, dass ich einem User mehr als nur Recht gebe mit seiner Aussage und anstatt einen eigenen Comment zu verfassen, der dann ca. so aussieht: @ XY: "Bin voll deiner Meinung" wäre ein kleiner "I Like" Button sehr angebracht finde ich ;)



    Ansonsten gibts "noch" Nichts zu meckern. Sehr sehr feine Seite!

  • Gefällt mir
    Würd mich über ne kleine "Gefällt mir", "I Like" Funktion, ala Facebook, bei User Comments freuen.


    Mal eben schnell ein "Like"-System in die Seite einzubauen, ist ... unrealistisch? [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zjhm50.png]
    Abgesehen davon bin ich beispielsweise froh darüber, dass es eine Welt außerhalb des "Gefällt mir"-Interface gibt, mit dem ich schon in Facebook zur Genüge konfrontiert werde ... ^_^'


    Ansonsten wurden Kritikpunkte, die ich hatte, schon genannt ... Spoiler-Funktion, Bildereinbindung, etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!