Der Allgemeine Wii U Thread!

  • Das sieht die Nintendo Marketing Abteilung auch so. Nur scheinbar scheint es bei vielen nicht anzukommen, denn es gibt große Marketing Probleme der WiiU.
    Ist die Frage ob Nintendos Internetwerbung auch Flächendeckend ist (nicht nur auf Gaming Seiten) und so bei der Masse ankommt.
    Hier scheinen sich aber User selbst zu sehr als Referenz zunehmen, denn der Massenmarkt hängt nicht auf Youtube und guckt sich Lets Plays an und tummelt sich in Foren. Das ist eher der kleinste Teil. Die Masse wird nicht mal im Internet auf Werbung achten.


    Bleibt mal die Frage will der Kunde in erster Linie was von Nintendo oder hat ein Unternehmer um seine Kunden zu werben. :whistling:

  • Also ein bisschen Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt.


    Wenn du doch nur recht hättest, aber es existiert keine Eigeninitiative seitens derer, die gar nichts mitbekommen, obwohl sie potenziell Kunden sein könnten. Der erste Schritt, das Produkt möglichst vielen zu zeigen, muss immer getan werden und das möglichst effektiv. Die gewöhnliche durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne geht nicht viel weiter, als sie auf dem werbenden Silbertablett liegt, das kannst du gar nicht mit Spielern vergleichen, die sich eh schon lange dafür begeistern und wissen, wie sie sich informieren können. Das Marketing für DS und Wii hat (vielleicht auch mit wegen der seltsamsterilen Spots) den richtigen Nerv dafür getroffen, dass die beiden zu den erfolgreichsten Systemen überhaupt gezählt werden können, viele gewonnene Kunden haben aber an kein weiteres Interesse an Nachfolgern, von denen sie teils noch nichtmal gehört haben, oder haben sich woandershin abgewendet, weil sie auch ein breites Angebot auf ihren mittlerweile auch verbreiteten Tablets und vorallem multizweckevolutionierten Handys serviert bekommen (ich will mal gar nicht von vorherrschender Qualität von Spielen und anderer Software anfangen, das ist eine ganze andere Sache) und einfach keine Konsole mehr brauchen.

  • @Nuddlmaus
    Achja an die gute alte Smash Bros Werbung kann ich mich noch sehr gut erinnern. :)


    "Es läuft etwas gründlich schief im putzigen happy Nintendoland." Den Satz werde ich nie vergessen. :D

  • Nintendo hat in den 90ern wirklich teilweise legendäre TV-Spots produziert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Werbung ist ja auch so genial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Vor allem der Schluss ist herrlich. :D


    Da kommen die schönen Erinnerungen wieder hoch. :love:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :love:

  • Hey, ich versuche grade die Bayonetta Demo runterzuladen, allerdings sagt es mir dabei immer nach wenigen Minuten, dass das USB-Speichermedium (USB-Stick) entfernt wurde, bzw. Nicht genug Strom erhält (eben mit viel Aufsehen... wurde sogar aus SM3DW gekickt mit schwarzem Bildschirm und besagt Warnung und der Aufforderung die Konsole zu Hard-Reseten), natürlich verändere ich nichts an der Hardware, der Stick steckt so wie immer hintendrin und die Daten werden von ihm auch normal geladen...


    Gibt es eine Möglichkeit, Downloads auf den internen Speicher zu Laden, ohne den Stick für die Dauer des Downloads herauszuziehen? Da muss Nintendo doch irgendwas besseres vorgesehen haben, um im Vorherein zu bestimmen, wo meine Daten landen, als einfach nur alle Daten später in den Einstellungen umständlich zu verschieben...


    Außerdem muss ich mal loswerden, dass es echt bescheiden ist, dass man abgebrochene Downloads nicht fortsetzen kann, sondern diese erst löschen und dann komplett neu starten muss :-/
    Was das komplette Speichermanagement angeht hat Nintendo noch Luft nach oben...


    Natürlich hab ich jetzt auch ehrlich gesagt etwas Bammel, dass eventuell etwas mit dem Stick nicht stimmt, und meine Daten vielleicht verloren gehen könnten... :-/ das würde dann Grade noch fehlen...

  • Ich weiß nicht, aber ich kann abgebrochene Downloads fortsetzen und muss die nicht löschen und neustarten.


    Hast du USB-Stick (die sind ohnehin nicht zu empfehlen) oder eine USB-Festplatte. USB-Festplatten sollten grundsätzlich über eine eigene Stromversorgung verfügen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Wie siehts eigentlich mit SD-Karten aus? Ich habe seid einigen Jahren jede Menge Virtual Console-Spiele der alten Wii drauf laufen und hatte bisher noch keine Probleme.

  • Der Thread ist vielleicht ein wenig unnötig,
    aber mich würde mal eure Meinungen interessieren:
    Was bedeutet Nintendo für euch?
    Was ist dran an dem Kiddie Image?
    Und wie sollte Nintendo weitermachen?
    Möglichst kreativ bitte :kirbyfreu:

  • Dass dieser Thread unnötig ist, würde ich nicht sagen. ;) Da wir aber leider zurzeit noch kein allgemeines Nintendo Unterforum haben und allgemeine Diskussionen zu Nintendo bislang im Wii U-Thread stattgefunden haben, würde ich deinen Denkanstoß lieber dorthin verschieben. Es würde dem Wii U-Thread auch guttun, wenn er nach dem endlos scheinenden Kreislauf aus Spekulationen und Einschätzungen, wo Nintendo markttechnisch und wirtschaftlich momentan steht, mal frische Anregungen bekäme. Ich hoffe, das geht für dich in Ordnung.

  • Der Thread ist vielleicht ein wenig unnötig,
    aber mich würde mal eure Meinungen interessieren:
    Was bedeutet Nintendo für euch?
    Was ist dran an dem Kiddie Image?
    Und wie sollte Nintendo weitermachen?
    Möglichst kreativ bitte :kirbyfreu:


    Ist doch nicht unnötig.


    Nintendo bedeutet für mich: For the Gamers. Also das, was Sony vorgibt zu sein, aber nicht ist. Bei Sony würde eher:"For the Mass" passen. Warum ich so denke? Ich habe meine Einteilung von Gamern:
    Casual-Gamer: Spieler, die überwiegend Mobile-Games spielen und nur an Partyspielen interessiert sind.
    Wannabe-Gamer: Die Gamer, die nur FIFA, CoD, AC etc. spielen. Also die ganzen aufgewärmten und ausgeschlachteten Franchises und nur Interesse an ebendiesen Games haben.
    Core-Gamer: Gamer, die auch Exklusivtitel würdigen und nicht nur die ganzen Ausschlachtungsopfer spielen.


    Was ist dran am Kiddie-Image: Rein gar nichts Die Spiele sind nicht leicht und nicht nur für Kinder. Nur weil dort kein Blut fließt oder diese Spiele einen farbenfrohen Grafikstil haben heißt es nicht, dass es Kinderspiele sind.


    Wie sollte Nintendo weitermachen: Érstmal: Auf diese ganzen Abzock-Strategien verzichten und dann, da es um die Wii U schlecht steht: Alte Franchises wiederbeleben und ein paar Studios oder Lizenzen kaufen, da es dadurch mehr Auswahl auf der Wii U gäbe. Die Auswahl ist zwar jetzt schon alles andere als schlecht, aber mehr Auswahl heißt immer: Zufriedene Fans und eventuell neue Käufer, also würde ich mir wünschen, dass Nintendo neue Käuferschichten erschließt und drastiche Verbesserungen im Marketing. Das habe ich aber auch schon oft genug angesprochen.


    @Turiel
    Dann sollte man den Thread zum allgemeinen Nintendo-Thread umfunktionieren.

  • Möglichsr kreativ also :)


    1. Nintendo ist für mich ein geldgieriger Konzern, den ich sehr gerne hab, weil sie alte Hardware mit modernen hochwertigen Spielen kombinieren, die einfach herausragend sind.


    2. Mit dem Amiibo-Shit wird das Kiddie-Image nur verstärkt, aber solange Nintendo so geniale Software entwickelt ist es mir persönlich egal. Mich muss Nintendo nicht mehr übereugen.


    3. Nintendo hat viele Dinge wo sie dem Standard hinterherhinken wie zB Leistung, Onlineinfrastruktur, Marketing, Beziehungen zu westlichen Studios... Trotzdem hat Nintendo mit Miiverse und dem Festhalten von Abwährtskompatibilität selbst einige coole Features hervorgebracht die einfach cool sind.


    Ich hoffe mein Liebe-/Hass-Kommentar war zumindest etwas kreativ. :D

  • Perfekte Zusammenfassung, so ähnlich seh ichs auch, wobei mir der aspekt "geldgierige Firma" insofern egal ist, denn man muß bei denen ja nix kaufen, und wenn ichs tue bin ich entweder Masochist oder das Produkt macht mich happy, dann ist es mir aber wieder egal ob sie geldgierig sind oder nicht ;)



    War letzten Sonntag auf der Gamecity in Wien. Ich hatte eigentlich überall die Möglichkeit, die Spiele anzuzocken ohne lange Wartezeiten, außer bei Farcry und beim kompletten Nintendostand. Was sich dort, gegenüber den anderen Ständen abgespielt hat, kein vergleich. Klar, los war überall viel, aber bei Nintendo hatte man Problem wenigstens andere spielen zu sehen, ihnen quasi über die Schulter zu schauen, denn da stand man in Reihe drei bis vier und hatte zuviele Köpfe vor den Screens.

  • Nintendo HDS wäre ein guter und auch logisch nachvollziehbarer Name für das NextGen-Handheld.
    Ansonsten sollte (darf) der Nachfolger der WiiU keinen Namen mit "ii" haben. :D Aber "Fusion Terminal" klingt ja auch so bescheuert. :D


    Wie wäre es mit NHDES:


    Nintendo High Definiton Entertainment System. :ugly


    Dann hätte man NHDS als Handheld und NHDES als Heimksonole. :awesome: Und beide würden dann zusammen harmonieren. Also so wie Gamepad und WiiU. Natürlich wäre das dann optional, da man nicht erwarten darf, dass jeder Nintendo-Spieler beide Konsolen kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!