New Super Mario Bros. U

  • Ich sehe da kein Problem, man kann dann das reserve Item einach in das Pausemenu packen. Der Contoller soll ja das Gameplay revolutionieren und ich halte es schon realistisch, dass Nintendo so kleine Gadgets einbaut.


    Oder sie machen es wie bei SMW und platzieren das Reserve-Item in einer Box auf dem oberen Teil des Bildschirms. :)

  • Meine kurze Meinung zu dem Spiel: Grafisch sieht dieses Spiel wirklich toll aus und es ist wohl das erste Mario, was mich grafisch endlich mal richtig umhaut - das wirkt auch ganz anders und erinnert mich ein wenig an DKCR vom Grafikstil hert. Klar kann jetzt wieder meckern, dass man sich wieder ein altes Gameplay Element aus Super Mario World mit den Yoshi's füttern geholt hat, aber das bringt immerhin mal wieder frischen Wind ins Spiel und starke Änderungen würden dem Spiel wohl nur unnötig schaden.


    Auch wenn mir die Serie eigentlich nicht sonderlich gefällt, dieser Titel ist sowohl grafisch als auch von der Steuerung her sehr interessant.


    Müsste ich mich zwischen dem 3Ds Titel und dem Wii U Titel, würde ich ganz klar diesen hier nehmen. Achja hoffentlich kann man es auch online spielen, ansonsten eben mit ein paar Freunden, macht sicher sehr viel Spaß. :D

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • @ Exor: Welche grafischen Elemente könne dich denn so begeistern? Für mich sieht das genauso aus wie New Super Mario Bros. Wii mit etwas aufgeschönten Hintergründen, die aber immer noch losgelöst von der vorderen Ebene ist. Dieser mangelt es weiterhin an Details, wodurch es einen schlichten und unbelebten Eindruck vermittelt.

  • Gerade der malerische Hintergrund bei der Buu-Huu Welt konnte mich wirklich beeindrucken und auch der Hintergrund der Schnee-Welt. Klar wären mehr Details wünschenswert gewesen, aber man sollte immer noch nicht vergessen, dass es sich hier um Super Mario handelt. Ich denke eher, dass Donkey Kong Country eher für sowas, wie du es dir vorstellst, bestimmt ist. Aber einen optischen Unterschied erkennt man schon sehr deutlich, der von der Tech Demo letztes Jahr sah auch noch um einiges schlechter aus.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Also grafisch hebt sich New Super Mario Bros. U im vergleich zu New Super Mario Bros. Wii schon ab zwar nicht sooo sehr aber die figuren sehen schon detailierter aus und der background sieht auch klasse aus. Ansonsten ne nette Idee wieder mal die baby Yoshis mit einzubauen das Flughörnchen Power Up gefällt mir auch ziemlich gut,schaun mer mal was draus wird ;)

  • Mir gefällt der Grafikstil besonders gut. Beispielsweise der Hintergrund des Buu Huu Levels im Van Gogh Stil, ich hoffe jeder Level wird so einzigartig. Bisher sah jedenfalls jeder Level sehr individuell aus und ich hoffe die Hintergründe wiederholen sich nicht zu oft. Insgesamt fallen auch einige SMW-Elemente auf, da wären die Baby-Yoshis, der Hintergrund mit den Bergen, das Flughörnchen-Outfit erinnert ein wenig an das Cape und die Overworld ist sehr schick :) Hoffentlich schaffen es noch mehr Dinge aus SMW ins Spiel.


    Der Fünfspielermodus gefällt mir ebenfalls gut, nur werde ich selten mit 5 Leuten NSMBU spielen ^^. Die Idee seine Kameraden mit Blöcken zu unterstützen sorgt sicherlich für lustige Momente und bringt Abwechslung in den Multiplayermode.


    Zur Einbindung des WiiU Controllers kann ich noch nicht viel sagen. Jedenfalls hat man noch kein assymetrisches Gameplay gesehen, aber mir reicht die Möglichkeit das Spiel auf den Controller weiterzocken zu können, wenn jemand anderes TV schauen will.

    Alles in Allem gefällt mir der Titel wesentlich besser als NSMB2 für 3DS und ich freue mich auf weitere Überraschungen in NSMBU :)

  • Da Cape-Mario gerade die Baby-Yoshis erwähnt hat, habe ich `ne Frage:
    Hat jeder Baby-Yoshi, also jede Farb-Variante die gleichen Fähigkeiten? - Aufblasen, blasen spucken, leuchten.
    Denn aus dem Trailer ist mir das nicht klar ersichtlich gewesen. Wenn aber jede Farbe, wie in SMW, ihre eigene Fähigkeit hat, stimmen die Farben nicht ganz. Der rote hat immer feuer gespuckt, in dem fall spuckt der blaue blasen. Und der blaue konnte fliegen, in dem Fall bläst sich der rote auf. Gelb konnte eine stampfattacke machen, dieses mal leuchtet er... fehlt da nicht irgendwie noch eine Farbe, außer grün?

  • Ich denke man hat einfach die Fähigkeiten geändert, aber trotzdem wird -denke ich- jede Farbe eine feste Fähigkeit besitzen. Viel mehr kann man da zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen, da jede Farbe bisher im Trailer nur einmal aufgetaucht ist.

  • ich kenn auch schon die Story:


    Bowser hat Peach entführt und Peachs Staubsauger... denn alle Charaktere hinterlassen sobald sie auf den Boden wieder aufkommen oder rennen eine kleine weiße Staubwolke. - Also muss im Pilzkönigreich ganz schön viel "weißer" Staub liegen... oder was es sonst so sein kann überlasse ich Eurer Fantasie.


    Das ist zwar ein nettes HD Gimmick, passt aber meiner Meinung nach nicht zu allen Bewegungen und Sprüngen. Bei einer Stampfattacke ok, aber sonst.
    Hoffe das ändern die noch - stört nicht wirklich - aber irgendwie wenn man es einmal Bewusst wahrnimmt finde ich es merkwürdig.

  • Warum nicht endlich ein Mario im Stil von Super Mario Word? Auch könnte man den Drehsprung aus World wieder einführen und die verschiedenen Yoshifähigkeiten und die Möglichkeit, Yoshi in jedem Level zu spielen. Ich hoffe auch, dass Luigi etwas andere Fähigkeiten hat, als Mario (z.B. dass er höher springt, Mario dafür schneller rennt, sowie in einigen anderen Mario-Spielen). Und eine offenere Oberwelt natürlich
    Sonst gefällt mir die Idee von Gingo (wenn man die Röhre betritt) ganz gut, nur wie sieht das dann im Mehrspielermodus aus?
    Zudem hoffe ich sehr auf einen Leveleditor, bei dem man selbst Level machen kann, und sie an Freunde verschicken kann, und die im Internet bewertet und runtergeladen werden können. Miyamoto sagte eh einst, dass er irgendwann einmal auch einen Leveleditor für die Käufer anbieten will, ich hoffe sehr, dass das beim kommenden Mario Realität wird (dann würde ich das Spiel 100% kaufen).
    Auch wäre es schön, wenn man seine Bestzeiten (Speedruns) speichern kann und gegen Geistdaten antreten kann.
    Auch fände ich es schön, wenn der Mehrspielermodus verbessert wird und man auch richtig gegeneinander spielen kann (mit Rangsystem), und bitte ohne die nervigen Blasen, aus denen man nur rauskommt, wenn ein anderer Mitspieler sie berührt.
    Und zu guter Letzt würde ich mich über neue Endgegner und eine vielleicht etwas neueren Story freuen, bei der unerwartete Dinge/Level vorkommen könnten + mehr Geheimnisse.

    Coole Ideen - das würd ich auch mal toll finden! Freue mich aber auch so schon auf NSMBU und werde es zum Start auf jeden Fall dazu holen (und ZombiU, passt super zusammen *gg*)
    Würde es toll finden wenn man wie bei SMB 2 verschiedene Charaktere zur Auswahl hätte mit verschiedenen Fähigkeiten, am Besten noch mit Gaststars aus anderen Nintendo Spielen :love: Donkey Kong, Link, Samus, Kirby und und und :awesome:

    Ssssssswitch

  • Neue Bilder:


    Das erste Bild zeigt den Modus "Boost Rush", d.h. je mehr Münzen man sammelt, desto schneller srollte der Bildschirm, bedeutet es wird schwerer nicht zu sterben^^.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-CkE6-jMjppQ/UEpWpzNOyNI/AAAAAAAAByI/ZQXpstKisVQ/s1033/CB97237B-139B-4A06-8009-10CD860ADD46.PNG]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-kctc6TNt9go/UEpW0ZxCzGI/AAAAAAAAByU/wAydWDPjPaU/s1033/1CB07D32-9080-4DA3-9A7E-A8DD91BA1476.PNG]


    Mini-Mario kann nun auch Wände hochlaufen^^.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-AaW41sBOpwk/UEpXG0LK0BI/AAAAAAAAByc/UYaFuhHB5gY/s1033/74E643F6-5AD7-41F1-A023-E8C69A0B8652.PNG]
    Man achtet bei dem Text auf die zweite Spalte in der Mitte :D^^.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-LuDcxzGdTGc/UEpXeDz_TLI/AAAAAAAAByk/ooWadIJS8XI/s1033/BDEE5178-EB12-49C4-B475-AC3DA7BD3C66.PNG]

  • Das Spiel gefällt mir immer besser, vorallem die Overworld im SMW Stil :) Und sogar Welten, die

    ähneln sollen sind dabei. Außerdem kann man ja diesmal verschiedene Wege wählen, was bestimmt auch den Wiederspielwert ein bisschen erhöht. Bei den Weltenthemen gibt es auch ein paar Neue und diesmal gibts auch mehr reguläre Welten als in NSMB2.
    Aber was die Bossgegner betrifft bin ich enttäuscht:


    Der Boost Rush Mode ist eine coole Idee, möchte den aber erstmal in Videoform sehen :D

  • Woah! Mit neuen Infos habe ich erst auf dem Wii U-Event gerechnet, aber so ist's ja umso besser!
    Die Bilder sehen richtig toll aus, auch die Infos hauen mich um. :) Ich sehe schon, dieser Ableger wird wahrlich eine Bombe. Die Map ist wieder im SMW-Style, auch

    übernommen. Es gibt diesmal auch wirklich völlig neue Welten... mein Gamer-Herz pocht schon wie verrückt, weil das sich zu toll anhört und aussieht. :wariofreu:
    Von den Bossgegner bin ich jedoch nicht zu sehr enttäuscht. Nintendo wird jetzt an den Koopalingen festhalten. Ich find's aber gut, dass die wieder unseren tollen :boomboom: eingebaut haben. Vielleicht bekommt ja auch PumPums ihren Auftritt. Solange die Koopalinge diesmal mit völlig neuen Kampf-Konzepten daherkommen, ist es wie gesagt für mich in Ordnung. Klar, man hätte es wie in NSMB machen können und völlig unterschiedliche Gegner in einen Boss verwandeln. Und sehe ich das richtig? Mini-Mario kann jetzt auch Wände hochgehen? :O Da ergibt sich das ein oder andere neue gameplay-Element. :wahaluigi:


    Sorry für diesen hektischen Satzaufbau, ich bin halt gerade aufgeregt. :D

  • Euphorisiert bin ich jetzt nicht so wie du (:P), aber ich bin auch nicht abgeneigt jetzt zu dem Spiel. Hört sich doch alles recht gut an^^.
    Bin gespannt, wie der Boost Rush aussieht^^. Bei YI(GBA) gab es ne Welt mit so nem srollenden Bildschirm, die ich nie geschafft hab, vllt. kommt sowas wieder raus :awesome::P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!