New Super Mario Bros. U


  • System Seller = Es verkauft sich sehr gut, völlig egal wie die Qualität des Titel letztendlich wirklich ist. Und das sich New Super Mario Bros sich gut verkaufen wird ist leider klar. Damit wird dieses Recycling wohl oder übel weiter gehen.


    Genau das ist mein Problem. Aber leider hast du da vollkommen recht ...

  • Was ist denn ein "echter System Seller" ?


    Vielleicht hat die Redaktion ja einen Draht zum lieben Gott, um jetzt schon zu wissen welchen Beitrag das Spiel zu den Verkaufszahlen der Wii U leisten wird. Man muss sich nur ansehen, welchen Boost Super Mario 3D Land den Verkaufszahlen des 3DS verschafft hat, um zu wissen, dass auch dieser Mario Titel ein ganz wesentlicher Teil des erfolgreichen Launch sein wird. Und dass sich die NSMB Teile auch dauerhaft millionenfach verkaufen und zum Erfolg der jeweiligen System beitragen haben die verschiedenen Versionen ja eindrucksvoll bewiesen.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)


  • System Seller = Es verkauft sich sehr gut, völlig egal wie die Qualität des Titel letztendlich wirklich ist. Und das sich New Super Mario Bros sich gut verkaufen wird ist leider klar. Damit wird dieses Recycling wohl oder übel weiter gehen.


    Ein System Seller ist ein Spiel, dass Kunden unbedingt haben wollen und sich deshalb eine Konsole kaufen wollen. Wenn sich ein Spiel sehr gut verkauft muss es kein Systemseller sein. Ein CoD verkauft sich auch gut trotzdem wird es kein Systemseller für die Wii U sein.


    Die Wii U wird eher gekauft, weil man Zelda, Mario (3D Mario), SSB, etc. erwarten darf oder weil man von dem Controller und der allgemeinen Qualität der Nintendoprodukte überzeugt ist. Zumindest ist das meine Vermutung. Ich persönlich kaufe mir die Konsole nicht wegen NSMBU, sondern ich kaufe mir NSMBU weil ich eine Wii U sowieso haben werde.


    Wenn die Beschreibung auf letzteres passt ist es kein Systemseller, sondern einfach nur ein Spiel dass sich großartig verkauft.

  • Ein System Seller ist ein Spiel, dass Kunden unbedingt haben wollen und sich deshalb eine Konsole kaufen wollen. Wenn sich ein Spiel sehr gut verkauft muss es kein Systemseller sein. Ein CoD verkauft sich auch gut trotzdem wird es kein Systemseller für die Wii U sein.


    Die Wii U wird eher gekauft, weil man Zelda, Mario (3D Mario), SSB, etc. erwarten darf oder weil man von dem Controller und der allgemeinen Qualität der Nintendoprodukte überzeugt ist. Zumindest ist das meine Vermutung. Ich persönlich kaufe mir die Konsole nicht wegen NSMBU, sondern ich kaufe mir NSMBU weil ich eine Wii U sowieso haben werde.


    Wenn die Beschreibung auf letzteres passt ist es kein Systemseller, sondern einfach nur ein Spiel dass sich großartig verkauft.



    Sehr gut beschrieben, hätte es nicht besser machen können.

  • Also warum sich alle aufregen...
    Das Nintendo endlich mal neue auflegen muss ist langsam wirklich zeit, aber warum jeder immer wollen das sich die Serie um 180 Grad dreht.
    AC hat immer das gleiche Gameplay, Paper Mario usw warum sollte es sich bei Mario ändern?
    Jetzt hat Nintendo die Karte mal anders gemacht und es passt immer noch net. Zudem haben sie durch die Challenges auch etwas für Mario-Kenner gemacht. Sry, aber kann ich net verstehen.
    Solange sie nächstes mal ( falls noch ein Teil für Wii-U kommt) sollten sie nur neue Musik reintun, das Gamepad besser einbeziehen und sonst die Qualität von diesem Teil lassen und passt doch =)

  • Ich gebe zu, dass es schwer ist ein 2D Spiel zu verändern. Aber in 4 Monaten 2 mal das gleiche Spiel herauszubringen ist eine Dreistigkeit. Nur weil bei dem einen Spiel am Titel ein U hängt, ist es nix neues. Und qualitativ gesehen, ist Donkey Kong Country Returns viel viel besser. Aber der letzte Teil ist schon eine Weile her. So ist es auch richtig, wenn man keine neuen Ideen hat, aber was Nintendo da macht, ist dreiste Abzocke.


    (Im Vergleich zu Mario entwickelt sich AC aber immer weiter und wird besser. Siehe AC II und AC III)

  • Zitat

    Und qualitativ gesehen, ist Donkey Kong Country Returns viel viel besser.


    Du hast es also schon gespielt? Achso...


    Zitat

    ...aber was Nintendo da macht, ist dreiste Abzocke.


    Wie ich das immer liebe. Es wird Niemand zum Kauf gezwungen, also ist es logischerweise auch keine Abzocke. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann kauf es dir halt nicht.


    Zitat von Edge Online

    The plumber looked a little jaded on 3DS a few months ago in New Super Mario Bros 2; here, he’s positively rejuvenated.[...] Beyond the obvious aesthetic appeal of the jump to HD, New Super Mario Bros U doesn’t make a particularly convincing case for Nintendo’s new console, and there’s very little here that couldn’t have been done on Wii. But if it isn’t a great showpiece for the console, it may have to settle for being a very good Mario game, perhaps the finest of the plumber’s side-scrolling adventures since his 16bit heyday.


    Die haben übrigens 8/10 gegeben- und wir reden hier von der Edge.

  • Ich gebe zu, dass es schwer ist ein 2D Spiel zu verändern. Aber in 4 Monaten 2 mal das gleiche Spiel herauszubringen ist eine Dreistigkeit. Nur weil bei dem einen Spiel am Titel ein U hängt, ist es nix neues. Und qualitativ gesehen, ist Donkey Kong Country Returns viel viel besser. Aber der letzte Teil ist schon eine Weile her. So ist es auch richtig, wenn man keine neuen Ideen hat, aber was Nintendo da macht, ist dreiste Abzocke.


    (Im Vergleich zu Mario entwickelt sich AC aber immer weiter und wird besser. Siehe AC II und AC III)


    Ganz ehrlich was will man in Mario noch groß verbessern außer Grafik und die Hintergründe. Die Grafik ist ok, aber was will man aus dem Grafikstil groß rausholen (leider) und die Hintergründe schauen super aus. Klar so wie in der einen Geisterwelt der Hintergrund ist bombastisch, aber alle so auf Malkunst zu machen wäre wieder langweilig.
    Und SMB3 und SMW haben sich auch nur durch neue Grafik und der neuen Karte unterschiedenen. Solche rießige Unterschiede zwischen den Gens wird es nie wieder geben, ich meine Zelda wird sich auch net mehr groß verändern genauso Metroid.
    Ich bin von dem Titel begeistert ( ja ich habe ihn noch net gezokt), aber die Karte auszukundschaften, die Herausforderungen, MiiVerse das bringt alles frischen Wind. Klar ist es net die Innovationsbombe, aber ganz ehrlich mir wäre lieber bei manchen Serien sie hätten lieber sogut wie nichts geändert anstatt gute Sachen rauszunehmen =/

  • aber ganz ehrlich mir wäre lieber bei manchen Serien sie hätten lieber sogut wie nichts geändert anstatt gute Sachen rauszunehmen =/

    Okay, da hast du auf jeden Fall recht. Kenne auch genug solcher Serien. Aber trotzdem. Wir alle wissen, dass Nintendo kreativ ist und tolle Ideen haben kann. Ich erwarte ja nichts wie Super Mario Galaxy, wo ich die ganze Zeit mit offenem Mund dasitze, aber mal ein paar Neuerungen oder vielleicht nicht unbedingt ein New Super Mario Bros. sondern mal wieder ein Spiel welches nur Peach oder Wario gewidmet ist. Dann hat man wenigsten nicht immer das exakt gleich.
    Super Princess Peach war ja z.B. kein schlechtes Spiel. Im Gegenteil. Das fand ich richtig gut und durch die Schirme bekam es auch Abwechslung.

  • Problem dabei ist, dass sich die anderen 2D Jump&Runs ich net gut verkaufen. Wario floppte regelrecht und Princess Peach hängt irgendwo bei einer Mio. Da sind die schon jetzt 3 Mio von NSMB2 natürlich schon extrem.
    Ich kann von der NSMB net genug bekommen, weil ich immer eine Verbesserung sehe. Wenn ich den DS Tieil mit 3DS teil vergeliuche dann ist schon immens, was sich da getan hat. Und bei Wii und WiiU auch. Schon wie die Bossbattle inziniert werden ist einfach genial. Das leveldesign soll nochmal besser sein und für mich das allergrößste Plus sind halt für mich die Herausforderungen.


    was mich eigentlich ja gestört, war euer Gelaber dass jetzt N-Zone endlich mal gescheit bewertet. Das finde ich Quatsch. Das sie null auf die Herausforderungen eingehen und das die Weltkarte ja keine Veränderung kitsich bringt ist :ugly Sry,aber NSMBU ist der beste Teil und das sagt sogut wie jeder Tester. Und da bekommt das hier 85% und NSMB2 91%. Besonders das Argument das man ja soviele FBs braucht, um im Multiplayer zu zocken ist ja unter aller sau.

  • Wenn die N-Zone das Wertungssystem aber nun etwas großzügiger nutzen ist der unterschied verständlich...ich meine es gibt 2 möglichkeiten, entweder sie werden nur noch fanboybewertungen abgeben oder eben das system neu interpretieren...


    Und es ist durchaus das recht eines Testers zu kritisieren oder zu loben. Das die N-Zone nicht auf alles eingeht ist auch verständlich, da sie es wahrscheinlich nicht dürfen...So wie ich den Test gelesen habe, durften sie nur bis Welt 4 berichten. Deswegen wurden auch den Fragen über die Spielzeit und zum Herausforderungsmodus aus dem Weg gegangen...


    Es hat nicht nur Vorteile, wenn man Test im vorraus macht und nicht alles erwähnen darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!