New Super Mario Bros. U

  • Hab mir das gleiche wie Gingo gedacht. War der Kraus krank und hatte frei bei dem Test? Ansonsten ist es schön, dass auch die N-Zone merkt, dass Mario langsam öde und fad wird. Und die Grafik scheint ja mit 7/10 auch nicht perfekt zu sein. Aber bisher haben wir ja sowieso keine Titel, die grafisch perfekt sind, außer vielleicht Batman und AC III.

  • Hab mir das gleiche wie Gingo gedacht. War der Kraus krank und hatte frei bei dem Test? Ansonsten ist es schön, dass auch die N-Zone merkt, dass Mario langsam öde und fad wird. Und die Grafik scheint ja mit 7/10 auch nicht perfekt zu sein. Aber bisher haben wir ja sowieso keine Titel, die grafisch perfekt sind, außer vielleicht Batman und AC III.


    Doch, doch. Der Herr Kraus hat den Test natürlich bekommen, was mit dem los war? Keine Ahnung, anscheinend wollen sie sich bessern?


  • Glaubst du? Wäre ein Wunder wenn sie endlich auf die Kritik mal eingehen. In der nächsten Zeit erscheinen ja bestimmt noch ein paar Mario Spiele. Mal sehen, was sie dazu sagen.


    Im Test-Text sagen sie sogar, dass Leute, die einen der bisherigen NSMB-Teile besitzen, nicht zugreifen sollen. Eingefleischte Mario-Fans können aber beherzigt zugreifen (, da sie es wohl sowieso gekauft hätten). Und es wird mehrmals erwähnt, wie ausgelutscht und recycelt das Ganze ist... :|

  • Ich erwarte eher ein Spiel wie die N-Zone es bewertet. :P Das ist auch ziemlich deutlich, dass es so kommen wird, wie Gingo beschrieben hat.


    Edit.: Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass ich das Spiel scheiße finde. Es wird wahrscheinlich wie gewohnt (Ausnahme: NSMB2) genial werden, aber halt wieder das gleiche, weswegen ich eine Auszeit von Mario nehme.

  • - identische Musik wie in den Vorgängern
    - steriler Grafikstil


    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist quasi (leider) DAS Spiel, welches die WiiU repräsentiert und für viele Leute, die Konsole ansprechend macht. Und dann ist Nintendo so dreist und gibt sich bei ihrem eigenen Spiel für die eigene Konsole nicht mal richtig Mühe.

  • Ersteres ist absolut unverständlich. Warum komponieren die *setze Schimpfwort ein* nicht einfach neue Stücke? Das haucht dem ganzen neues Leben ein. Also jo, ein weiteres Spiel, was nicht geholt wird. Steckt mal mehr Herzblut rein, liebe Entwickler...


  • - identische Musik wie in den Vorgängern
    - steriler Grafikstil


    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist quasi (leider) DAS Spiel, welches die WiiU repräsentiert und für viele Leute, die Konsole ansprechend macht. Und dann ist Nintendo so dreist und gibt sich bei ihrem eigenen Spiel für die eigene Konsole nicht mal richtig Mühe.


    Über die Grafik kann man sicherlich streiten. Die Grafik hätte viel besser sein können allerdings genügt sie meinen Ansprüchen bei einem 2D Mario. Der identische Sound wie in den Vorgängern lässt doch gerade das "Retro" Gefühl aufkommen. Ich habe damit keine Probleme. Die Musik sollte beibehalten werden.


    Eine Idee für die zukünftigen Teile wäre die Möglichkeit die Grafik und Musik während dem spielen wechseln zu können. Man könnte einstellen ob man Retro Musik oder die neue Musik hören möchte. Gleiches gilt für die Grafik.


    Die Idee (zumindest der Grafik Part) wurde bei Halo Anniversary großartig umgesetzt. Man drückt die "Back"- Taste und das Spiel wechselt sofort die Grafik. Eine großartige Idee.

  • Interessante Wertungen...
    Ich hab das Spiel momentan noch vorbestellt, sollte aber demnächst -und damit mein ich so ziemlich die Launchwoche in der USA- die Resonanz weiter in diese Richtung gehen und die ZombiU Kritiken dagegen positiv, dann wird es wohl eine Umlagerung bei der Vorbestellung geben.
    Ich meine, 60€ sind schon arg viel für das, was da einem anscheinend geboten wird. Sowas würde man auf Steam als ein Add On für aller höchstens 20€ verscherbeln.

  • Über die Grafik kann man sicherlich streiten. Die Grafik hätte viel besser sein können allerdings genügt sie meinen Ansprüchen bei einem 2D Mario. Der identische Sound wie in den Vorgängern lässt doch gerade das "Retro" Gefühl aufkommen. Ich habe damit keine Probleme. Die Musik sollte beibehalten werden.


    Retro-Gefühl?! Ich krieg langsam das Kotzen, wenn ich immer und immer wieder diese verdammten NSMBW-Tracks hören muss. Hab nun echt die Schnauze voll. Schon bei NSMB2 hat es mich tierisch aufgeregt, dass 90% aller Tracks aus Remixes von NSMBW besteht. Was zur Hölle ist los mit denen? Da würde ich mich schon mehr über SMB3 und SMW-Remixes freuen, vorallem kommt dann da das echte Retro-Gefühl auf.

  • Ich hab's auf der MallTour anspielen können, es macht soweit einen sagen wir nettschnieken Eindruck, kein Oberrenner aber auch kein Reinfall, nur der "Mario-Overkill" vermiest die Stimmung im Mariofankreis für gewöhnlich, eigentlich schade, ein paar mehr frische Impressionen aus Spielersicht können die lesewütigen Neugierratten bei mir im Blog nachschlagen. ^^


    Was ich da nicht so wirklich zur Geltung erwähnt habe: Es lässt sich mit dem Gamepad sehr gut steuern, ich gehöre überhaupt nicht zu den Fans der QuerMote-Control von NSMBW, aber SO ist das gleich viel besser. Kann allerdings sein, dass mein Eindruck etwas schief ist, ich bin mittlerweile nämlich die physikalischen und technischen Eigenheiten von New gegenüber SMB/SMW/... mehr als gewohnt, den ersten Teil für NDS habe ich bis zum Erbrechen verschlungen und weiss daher über solche Eigenheiten wie die kurze Zögerung von Mario zwischen Knopfdruck und tatsächlichem Sprung reflexartig bescheid, nehmt's also nicht für zu voll. óo°

  • Über die Grafik kann man sicherlich streiten. Die Grafik hätte viel besser sein können allerdings genügt sie meinen Ansprüchen bei einem 2D Mario. Der identische Sound wie in den Vorgängern lässt doch gerade das "Retro" Gefühl aufkommen. Ich habe damit keine Probleme. Die Musik sollte beibehalten werden.

    Genau da ist der Fehler. Jeder Teil ist "Retro". Und langsam reichts. Vielleicht wird auch mal was neues probiert? Oder von mir aus eben so, wie es in Galaxy der Fall war. Ich meine, wir alle fanden doch die Galaxie aus Super Mario 64 geil, oder? EINE Galaxie. Nicht das GANZE Spiel. Von mir aus ein Retro Level mit Retro Musik. Aber nicht das ganze Spiel Retro und ein Level neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!