Super Smash Bros. für Wii U

  • Wenn das neue Smash Bros. erst einmal da ist, erwarte ich schon einen netten Ausgleich, was Inhalt angeht. Brawl war in manchen Dingen wirklich arg überlastet.


    - Zu den Charakteren wäre schon einige gute Neuzugänge nett. King K. Rool, Krystal, Ridley, Horror-Kid, Palutena sollen drin sein und Mewtwo können die auch zurückbringen. Sonst muss ich sagen, dass dies schon alles ist, was ich an Charakteren wünsche. Wirklich so viele Charaktere, die sich als Kämpfer eignen, hat Nintendo wirklich nicht. Mir würden auch etwa 30 bis max. 40 langen, so lange es interessante sind. Über 50 brauche ich wirklich nicht. Wäre nicht schlecht, brauche ich aber nicht.


    - Die Stages müssen etwas mehr kreativer sein, als die in den letzten SSB-Teilen. Oft bestanden sich nur aus einer simplen grossen Kampffläche, mit zwei schwebenden Plattformen. Die Stages müssen mehr besondere Ereignisse haben, wie der Stageswechsel im Pokémon-Stadium oder der Einsatz der Board-Waffen auf Meta-Knights Schiff. Zusätzlich wäre ein kleines Publikum oder einige Nebencharaktere, die auf der Stage in Form von einem Cameo auftauchen, nicht schlecht. Die Koopalinge, Waddle-Dees, Cranky Kong, Misty, Slippy Toad etc. Auch könnten die Stages dieses Mal mehr Details bekommen. Andere Hersteller schaffen das ja auch.


    - Dieses mal könnten die, was die Musik angeht, einen kleinen Gang zurückschalten. Klar, es war wirklich toll, so viele Remixe von bekannten Nintendo Liedern zu hören, aber man hat gesehen, dass man dadurch viele der kleineren Serien vernachlässigt wurden, die nur 1 einzigen Remix, während die grösseren mindestens 5 bis sogar 10 bekommen haben . 2 Remixe pro Stage reichen wirklich aus finde ich.


    - Was Items angeht waren die Entwickler bislang immer sehr kreativ. Nur dieses Mal hätte ich auch etwas weniger Items und dieses Mal nicht so viele over-powerte.


    - Story-Modus. Wenn es unbedingt einer sein muss, dann bitte mit einer richtigen, nachvollziehbaren Geschichte, wo die Figuren reden können. Der SSE aus Brawl hatte einfach keinen leitenden faden. Entweder ein richtiger Story-Modus, oder halt eine Art Adventure-Parkour so wie in Melee damals.


    - Bosse: Dieses Mal wäre es wirklich gut, wenn die Bosse entweder nur aus den Original-Spielen kommen, oder extra selbst erfundene wie Masterhand oder Tabuu sind, aber bitte kein Mischmasch. Entweder das eine, oder das andere. Mir wären originale Gegner lieber. Da bieten sich viele gute Kandidaten an: Mother Brain aus Metroid, Medusa aus Kid Icarus, Nightmare aus Kirby etc.


    So, das war's von mir.

  • Frage, hat einer von euch überhaupt Ideen für neue, gute Charaktere? Wirkliche viele Alternativen haben wir für dass neue SSBU ja nicht. Kein wunder, dass Sakurai sagte, dass wir dieses Mal kaum neue Charaktere bekommen werden. Es gibt nämlich kaum noch welche.


    - Waluigi und Daisy sind nur Party-Charaktere. Selbiges gilt für Toad und Birdo. Zudem hat man bei denen keinen gute Ideen für ein Moveset.


    - Bowser Jr. wäre eine gute Idee. Aber bei ihm besteht die Gefahr, dass er nur ein kleinerer Bowser-Klon wird. Siehe Toon-Link.


    - King K. Rool ist praktisch schon vergessen. Wenn der es schon nicht mehr in die offiziellen DK-Games mehr schafft, dann erst recht nicht in ein SSB.


    - Paper-Mario wäre sogar möglich. Würde sagen 50/50-Chance.


    - Geno gehört scheinbar Square Enix. Wenn die mit sich reden lassen, dann ja.


    - Ghirahim wäre toll, aber er ist kein wiederkehrender Charakter. Sonst hätte man Horror-Kid in Melee oder Midna in Brawl genommen. Daher scheidet er auch aus. Dies gilt so ziemlich für jeden anderen One Game Only-Zelda-Charakter.


    - Toon-Zelda wäre denkbar, aber hier besteht auch die Gefahr einen Klon-Charakter zu bekommen.


    - Ridley geht nicht von den Proportionen her. Dark Samus könnte schnell zu einem Klon werden udn bei den übrigen Hunters weiss ich nicht, ob die wirklich wichtig genug sind.


    - Kirby hat keine wirklich wichtigen Charaktere mehr.


    - Bei Star Fox gebe es da noch Krystal, sollte man aber vergessen, dass sie früher einen magischen Stab besass, kann sie auch schnell zu einem weiteren Klon/ Halb-Klon werden.


    - Pokémon ist die einzige Reihe, die einen Haufen ans Ressourcen hat, was Charaktere angeht. Da kann man wählen zwischen Deoxys, Mewtwo, Mauzi, Zoroark, evtl. sogar N aus B&W, Victini etc.


    - Von F-Zero hätten wir da Samurai Goroh. Aber, naja, ihr wisst ja alle, wie stiefmütterlich F-Zero in letzter Zeit behandelt wird.


    - Fire Emblem hätte evtl. was neues zu offerieren, aber nächste könnte mit 60% Wahrscheinlichkeit noch ein neuer Schwert-Kämpfer werden.


    - Kid Icarus könnte Plautena als Neuzugang bekommen. Mit der rechne ich sogar 90%.


    - Von der Retro-Reihe rechne ich mit Little Mac. Aber, Mal ehrlich, wie abwechslungsreich und interessant kann man einen gewöhnlichen Boxer denn gestalten. Da wäre mir King Hippo lieber. Sonst noch ein Golden Sun Charakter wie Issac oder evtl. auch Saki aus S&P. Vielleicht sogar sein eigener Mii.



    Aber das war's dann auch. Mehr Ressourcen hat Big N wahrlich nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass Nintendo viele Gastauftritte nutzen wird, Namco bietet sich ja sowieso an. So könnte man z.B Pac-Man , Tekken-Charaktere oder Dig-Dug nehmen. Geno sollte eigentlich schon zu Brawl kommen, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Sonic, MegaMan, Rayman, Crash, Snake und vielleicht Überraschungen wie z.B die Lemmings könnte man nehmen. Von Nintendo selbst erwarte ich Paper Mario, Bowser.jr, Ballon Kid, neue Pokemon, Horror-Kid/Tingle,Ridley, King K. Rool und vielleicht noch sein Mii.
    Zu Ridley: Lässt sich anpassen. Bowser war schon in Brawl nur ein Kopf größer als Mario, also könnte man Bowser, Glurak oder eben Ridley groß und Mächtig machen, ihnen aber in Geschwindigkeit, Wendigkeit usw. Abzüge geben (man sollte mit der Größe aber natürlich nicht übertreiben).

  • Mega Man
    Krystal (Starfox)
    Dr. Eggman
    Travis Touchdown (No More Heroes)
    Magnus (Kid Icarus Uprising)
    Bomber Man
    Geno (Super Mario RPG)
    Rayman
    Horror Kid
    Shadow
    Bowser Jr.
    Isaac oder Felix (Golden Sun)


    so das reicht schonmal fürs erste :peppy:

    [align=center]Nintendo Wii U ID: Yippiekayo_Rom3o

  • Ähm, da steht genau das Gegenteil!


    "...although it's worth pointing out that he stopped short of saying his situation will result in any kind of delay for the latest Smash Bros. instalment, which is coming to the Wii U and 3DS."


    = es sollte darauf hingewiesen werden, dass er nicht so weit gehen würde zu sagen, seine Situation würde zu irgendeiner Art von Verzögerung des neuesten Smash Bros.-Ablegers (welcher für Wii U und 3DS angekündigt ist) führen.

  • Ich muss nochmal was zum Charakter-Set sagen. Ich rechne stark mit einem weiteren Kid Icarus-Charakter. Einer ist ja doch etwas wenig und Pit's Comeback wurde ja auch vom guten Sakurai gemacht. Daher schätze ich mal stark mit Magnus als Kämpfer. Palutena oder Viridi sind beispielsweise einfach viel zu "hoch". Ich meine, das sind Götter, die darf man nicht mit normalsterblichen vergleichen. :lakitu:


    Ansonsten werden wir's ja sowieso auf der E3 sehen. Da wird's ja dann endlich was zum sehen und hören geben, ich hoffe, vom Sakurai persönlich, ohne irgendwelche Schmerzen. ;)

  • :supermario: :luigi: :peach: :yoshi: :Bowser: :Toad: :dkong: :Wario: :wtflink: sind im nächsten Smash Bros. einfach Pflicht!


    Also Toad als Kämpfer würde ich jetzt nicht als Newcomer reinstecken. Einfach ein zu einseitiger Charakter und vorallem... noch ein Mario-Chara? Wir haben genug Mario-Serien, da können so viele (unwichtige) Charas sein, wie sie wollen, aber in Smash Bros. bitte nicht.


  • Also Toad als Kämpfer würde ich jetzt nicht als Newcomer reinstecken. Einfach ein zu einseitiger Charakter und vorallem... noch ein Mario-Chara? Wir haben genug Mario-Serien, da können so viele (unwichtige) Charas sein, wie sie wollen, aber in Smash Bros. bitte nicht.


    Ich wünsche mir das Gegenteil. Kleinere Charaktere können dabei sein aber auch nicht zu viele. Link, Sonic etc. sollten natürlich auch dabei sein aber meiner Meinung nach sollten die Mario-Charaktere das Spiel dominieren!


  • Ich wünsche mir das Gegenteil. Kleinere Charaktere können dabei sein aber auch nicht zu viele. Link, Sonic etc. sollten natürlich auch dabei sein aber meiner Meinung nach sollten die Mario-Charaktere das Spiel dominieren!


    Tut mir Leid, aber ich liebe Smash Bros. eben deswegen, weil so viele unterschiedliche Charaktere aus den verschiedensten Serien aufeinander treffen. Daher heißt es auch Super Smash Bros. und nicht Super Mario Smash Bros. ...


    Ich bin ehrlich, wenn Nintendo irgendwann die Serie so umstrukturieren würde und nur Mario-Viecher reinsteckt, können die sich das auch direkt sparen. Ich würd's dann nicht kaufen.


    In einem SSB gehören die wichtigsten Charas als Kämpfer rein, Nebenrollen gabs bisher in jedem SSB schon, die sind dann noch zu ertragen, aber sollten beim nächsten SSB wieder ersetzt werden. ALLES ANDERES wird ja trotzdem reingesteckt, nur eben nicht als Kämpfer, sondern als Boss, Trophäe, Sticker oder was auch immer. SSB zeugt immer von einer unglaublichen Größe. SSBB hatte einen gigantischen Umfang, ich erhoffe mir mindestens den selben Umfang von SSB4, dazu natürlich vorallem neue OST!

  • Mario ist nicht die wichtigste Serie von Nintendo. *hust* Zelda, Pokemon, Metroid, Donkey Kong, Fire Emblem, Star Fox...
    Sie sollten Dr. Kawashima (oder wie der heißt) als Boss mit reinnehmen. Der wirft mit Rechenaufgaben. :troll:
    Ausserdem soll Olimar auch die neuen Pikmin werfen können.

  • Ich hoffe, dass die Trophäen ein fester Bestandteil des Spiels sind, denn ohne wäre ich sehr enttäuscht.


    Ich liebte einfach Trophäen zu gewinnen und sie mir dann anzuschauen.

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!