Xenoblade Chronicles X

  • Also das man nicht mehr wie einen Spielstand haben kann ist korrekt. Dafür musst du dir einen neuen Account machen (Ich habe zum Glück bereits 4).


    Zur Kamera kann ich leider noch nichts sagen. Hast du denn in den Einstellungen wirklich nichts anderes übersehen? Vielleicht gibt's da noch was. Oder vielleicht kannst du mit einer Knöpfe Kombination die Kamera schneller drehen lassen. In den bisherigen Videos die ich gesehen habe, schien mir die Kamera nicht langsam zu sein. Schlussendlich kommt es auf das eigene Spielgefühl drauf an, ob die Kamera zu langsam ist oder nicht.



    Also ich habe bei den Kameraeinstellungen alles ausprobiert, nix gescheites.


    Und ich kann auf der Wii U eine neue NNID anlegen und dann n neues Spiel starten ? Wenn ja, kann ich ohne Probleme zwischen den Accounts wechseln ?

  • Hannover hat eine "Ernst August Galerie"?
    Ich geh kaputt. Wer kommt mit ?


    Meine Limited wird von Amazon.fr höchstwahrscheinlich morgen verschickt und vielleicht schon am Samstag hier sein. Gibt es eigentlich einen Spielevorteil, den man sich mit der Limited-Edition erkauft hat?

  • Also ich habe bei den Kameraeinstellungen alles ausprobiert, nix gescheites.


    Und ich kann auf der Wii U eine neue NNID anlegen und dann n neues Spiel starten ? Wenn ja, kann ich ohne Probleme zwischen den Accounts wechseln ?


    Ich will dir nichts versprechen. Aber das ist das, was ich von einem GameXplain Video gehört habe.
    Habe es auch grade im Internet nachgeschaut und dort steht auch, dass man nur einen neuen Mii erstellen muss und dann normal einen Speicherstand im Spiel erstellen kann :)


    In Hyrule Warriors war es genau gleich. Mein Bruder hatte seinen Spielstand auf seinem Account und ich. Sollte hier also nicht anders sein.

  • Meine Limited wird von Amazon.fr höchstwahrscheinlich morgen verschickt und vielleicht schon am Samstag hier sein. Gibt es eigentlich einen Spielevorteil, den man sich mit der Limited-Edition erkauft hat?



    Nö, bekommst nur Physische Sachen "geschenkt". Steelbook, Poster und Artbook so viel ich weiss :D

  • Meine Limited wird von Amazon.fr höchstwahrscheinlich morgen verschickt und vielleicht schon am Samstag hier sein. Gibt es eigentlich einen Spielevorteil, den man sich mit der Limited-Edition erkauft hat?


    Hey, willkommen im Club. Ich hab meine LE auch dort bestellt. Die 51€ sind einfach unschlagbar. Ich hoffe auch, dass das Spiel am Samstag ankommt. Montag darf einfach nicht sein ;(


    Ich würde ja auch hier in München losgehen und mir das Spiel kaufen, aber hier gibt es irgendwie keine Läden, die die Spiele schon vor Release verkaufen oder ich hab sie enfach noch nicht gefunden.

  • Mal bisschen meine ersten Eindrücke:


    Zuallererst das offensichtlichste: Die Grafik. Diese reicht von absolut grottig bis zu überwältigender Genialität. Charaktermodelle gefallen mir besser als erwartet, der Charaktereditor war zwar nicht besonders Umfangreich aber bot genau das, was ich wollte. Einzelne Assets in der Welt wirken teilweise sehr hässlich und veraltet, das kann ich dem Spiel aber absolut übel nehmen, denn das erste Panorama der Landschaft bei Tag haut einen einfach um. Bei der enormen Weitsicht, wie ich sie wohl noch nie erlebt habe, verzeihe ich auch gerne das häufige Aufploppen von Details bzw den deutlich erkennbar weniger hoch aufgelösten Models in der Ferne. Es sieht insgesamt einfach sehr stimmig aus. Das Monsterdesign ist sowieso eine Klasse für sich und erinnert mich irgendwie sehr an das geniale Gamecube RPG Baten Kaitos.


    Das Kampfsystem fand ich als Serienneuling anfangs seeehr verwirrend, ist nach knapp zwei Stunden auch immernoch so, auch wenn ich jetzt zumindest mal grob verstanden habe, was ich alles machen kann :D
    Dass mein Charakter aber "automatisch" angreift, fühlte sich für mich im ersten Moment sehr komisch an.


    Generell ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich alles (abseits von Kämpfen) etwas hakelig und nicht unbedingt direkt an, vor allem die schon von einigen angesprochene Kamerasteuerung finde ich durchaus seltsam... Wobei es da viele Optionen gibt, da muss ich bei Zeiten wirklich mal damit rumspielen.


    In so einem gigantischen Spiel natürlich erst einmal vieles verwirrend, beispielsweise auch die Menüführung und das generelle Design der Menüs. Das sind aber alles Punkte, die sich im Laufe der Zeit sicher normalisieren werden. Ist ja bei (J)RPGs eigentlich fast schon üblich.


    Die englische Sprachausgabe gefällt mir bisher, ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen, richtig richtig gut, vor allem eben die Stimmen von Elma und dieser kleinen Technikerin (die einen genialen Auftritt hat xD).
    Der Soundtrack bisher? Ich weiß nicht. Stellenweise war er schon richtig gut, an anderen Stellen trifft er wirklich absolut Null meinen Nerv und ich finde ihn fast schon peinlich (beispielsweise in der Stadt oder omg, in Kämpfen 8| Ich hoffe, da gibts im Spielverlauf auch normalere, mehr auf "episch" getrimmte Tracks. Gerade die Mucke in Kämpfen ist eigentlich meistens eine Stärke in JRPGs, deshalb bin ich ein bisschen schockiert.)


    Liest sich jetzt irgendwie ziemlich negativ, solls aber garnicht sein :D
    Ich bin nach meiner kurzen Spielzeit ziemlich begeistert, vor allem von der Welt. Wird zwar sicher noch mindestens seine 10 Stunden brauchen, bis ich mich an das Gameplay und die Steuerung gewöhnt habe (Quicktimeevents, wie sie in Kämpfen manchmal kurz vorkommen, sind für mich auf der WiiU die Hölle, da ich die Tastenbelegung von der Xbox anders gewöhnt bin...), doch ich bin schon fast davon überzeugt, dass Xenoblade mein persönliches Spiel des Jahres wird. Ich war jedenfalls noch nie so glücklich, eine WiiU zu besitzen.

  • Hach, bin ich froh das mich Xenoblade nicht juckt :ugly


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Soundtrack bisher? Ich weiß nicht. Stellenweise war er schon richtig gut, an anderen Stellen trifft er wirklich absolut Null meinen Nerv und ich finde ihn fast schon peinlich (beispielsweise in der Stadt oder omg, in Kämpfen 8| Ich hoffe, da gibts im Spielverlauf auch normalere, mehr auf "episch" getrimmte Tracks. Gerade die Mucke in Kämpfen ist eigentlich meistens eine Stärke in JRPGs, deshalb bin ich ein bisschen schockiert.)

    Ich habe das Spiel erst zu Weihnachten, aber ist das normale Fighting Theme das hier? Denn eigentlich finde ich das ziemlich cool, schließlich spielt das ja auch nur für die "kleineren" Gegner. Für die besonders Starken gibt es ja noch coolere und epischere Themes ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eXpanda
    Danke das du deine ersten Eindrücke mit uns teilst, liest sich jedenfalls schon mal sehr gut ^^ scheint sich mit meinen Erwartungen zu decken und wahrscheinlich sogar zu übertreffen.
    Dass das Welt- und Monsterdesign mich umhauen wird, da bin ich mir 100% sicher. Beim Kampfsystem erwarte ich ähnliches wie vom Vorgänger - wird also bock machen. Die Synchro wird wohl mindestens ähnlich gut wie beim Vorgänger. Einzig der Soundtrack macht mir bisher noch am meisten sorgen aber zugleich habe ich auf diesen auch schon richtig bock :D da dieser so breit gefächert ist und sich nicht nur auf eine Musikrichtung konzentriert, wird es sehr spannend sein zu sehen, wie dieser im Spiel auf einen wirkt. Habe vom Soundtrack bisher nur den Teaser gehört, da ich die meisten Tracks dann lieber das erste mal im Spiel und den dazu (hoffentlich) passenden Szenen hören möchte ^^

  • Ich finde den Soundtrack instrumental ziemlich klasse, aber die Rap-Parts stören mich wirklich ganz gewaltig. Zu sehr hat es teilweise Linkin Park-Feeling und das ist gewiss kein Kompliment. Zudem sind die Texte nicht unbedingt lyrische Wunderwerke. Mal schauen, wie es dann beim spielen wirkt.

  • Ich finde den Soundtrack instrumental ziemlich klasse, aber die Rap-Parts stören mich wirklich ganz gewaltig. Zu sehr hat es teilweise Linkin Park-Feeling und das ist gewiss kein Kompliment. Zudem sind die Texte nicht unbedingt lyrische Wunderwerke. Mal schauen, wie es dann beim spielen wirkt.


    Genau das ist auch mein Problem damit ^^
    Bei meinen ersten paar Kämpfen kam ich nie bis zu diesem Rap-Part, aber omg xD
    Das klingt für mich so nach "Japaner denken, sie bringen coole, angesagte westliche Musik ins Spiel"-Gerappe. Fände ich wirklich sehr schön, wenn man diese "Gesangseinlagen" ausstellen könnte :D


    Ach, dieses schwarzhaarige Mädchen ist einfach instant mein Lieblingscharakter. Es vergeht kein Dialog, wo von ihr aus nicht irgendwas witziges kommt xD


  • Genau das ist auch mein Problem damit ^^
    Bei meinen ersten paar Kämpfen kam ich nie bis zu diesem Rap-Part, aber omg xD
    Das klingt für mich so nach "Japaner denken, sie bringen coole, angesagte westliche Musik ins Spiel"-Gerappe. Fände ich wirklich sehr schön, wenn man diese "Gesangseinlagen" ausstellen könnte :D


    Ja, meine Nu Metal-Phase habe ich seit über 8 Jahren hinter mir und ich schäme mich heutzutage :ugly


    Zitat

    Ach, dieses schwarzhaarige Mädchen ist einfach instant mein Lieblingscharakter. Es vergeht kein Dialog, wo von ihr aus nicht irgendwas witziges kommt xD


    Das freut mich zu hören, die kurze Sequenz mit ihr am Anfang vom GameXplain-Review fand ich klasse ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!