Nur für Feinschmecker: Toriko: Gourmet ga Battle angekündigt

  • Wenn es um Videospielumsetzungen zu Manga bzw. Anime geht, dürfte Entwickler Namco Bandai ganz oben auf der Liste stehen. Ob One Piece, Naruto oder Dragon Ball Z, nichts blieb bisher unberührt. Auch zum Shounen Jump-Manga Toriko gab es schon drei Spiele, das aktuellste ist im Dezember letzten Jahres für den Nintendo 3DS erschienen. Kürzlich kündigte Namco Bandai ein neues 3DS-Spiel zu Toriko an.


    Das Spiel trägt den Titel Toriko: Gourmet ga Battle! und ist ein Beat'em Up, in dem sich bis zu vier Spieler gegenseitig eins auf die Mütze geben können. Aber es ist Vorsicht geboten, denn das Kampfgeschehen wird immer wieder von wilden Gourmet-Monstern aufgefrischt! Um bei Kräften zu bleiben, lassen sich die köstlichsten Speisen auf dem Kampffeld finden. Durch das Essen wird euer Kalorien-Meter, also eure Power, aufgefüllt. Bisher sind die vier Könige Toriko, Coco, Sunny und Zebra als spielbare Charaktere bestätigt. Ob noch weitere hinzukommen, ist bisher nicht bekannt.


    In Japan wird das Spiel im Sommer dieses Jahres erscheinen, einen ersten Screenshot präsentieren wir euch aber schon jetzt:



    In unserer Spielegalerie findet ihr außerdem noch zwei erste Scans aus der neuen V-Jump! Ob und wann auch wir in den Genuss des Titels kommen werden, ist leider unklar.


    Quelle: GoNintendo, NintendoEverything

  • bei dem typ in der mitte kommt ein klischee auf ;) - größere Muskeln als Köpfchen :P - Ich kenne die Serie gar nicht, ist die in Deutschland erschienen (Manga/Anime)?

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • bei dem typ in der mitte kommt ein klischee auf ;) - größere Muskeln als Köpfchen :P - Ich kenne die Serie gar nicht, ist die in Deutschland erschienen (Manga/Anime)?


    Ach Köpfchen hat der schon xD
    Und ja, hier in deutschland erscheint der Manga von Toriko bei Kazé :)


    Zur News:
    Not gonna lie, aber auch wenn mir die Idee des Seils sehr geällt, sieht es auf dem ersten Screenshot für mich wie ein aufwenigeres DS-Spiel als ein 3DS-Spiel aus .-.

  • Also wirklich gut ist "Toriko" beileibe nicht, die Charaktere sind ziemlich mager und uninteressant, eigentlich ist fast der ganze Rest auch nur meh... Einzig die Idee dieser Gourmet-Welt ist ganz witzig, aber im Endeffekt läuft es nun mal nach dem typischen Fighting-Shounen-Muster ab (duh, als würde ich beim Jump was großartig anderes erwarten, aber man muss es ja mal sagen :P).
    Da kann ich mir nicht vorstellen, dass mir ein Spiel mit diesen Charakteren gefallen wird, gleiches gilt auch bei dem ganzen "One Piece"-, "Naruto"- und "Dragon Ball"-Kram :/ Mal gucken, wann denn mal ein Spiel zu einer Anime-Serie kommt, das mir wirklich zusagt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!