Neue Details zu Mario Party: Island Tour bekannt

  • Nachdem Nintendo im laufenden Kalenderjahr bereits eine Vielzahl neuer Nintendo 3DS-Spiele auf den Markt gebracht hat und noch bringen wird, scheint es auch im kommenden Jahr viele interessante Spiele aus dem Hause Nintendo zu geben. So stehen uns in 2014 Titel wie Yoshi´s New Island, Mario Golf: World Tour oder auch Mario Party: Island Tour bevor, die allesamt großen Spielspaß versprechen. Der letztgenannte Titel sollte zunächst noch in diesem Jahr in Europa auf den Markt kommen, wurde dann allerdings kürzlich auf das kommende Kalenderjahr verschoben. Nichtsdestotrotz können wir euch heute einen Schwung neuer Details zu Mario Party: Island Tour für den Nintendo 3DS verraten.


    Demnach könnt ihr mit anderen Spielern des Spiels über StreetPass Daten austauschen und diese im Spiel verwenden. Dabei soll es spezielle StreetPass-Spiele geben, in denen ihr dann gegen die Bots eurer Mitspieler antreten könnt. Des Weiteren wird es in Mario Party: Island Tour einmal mehr eine Vielzahl freischaltbarer Inhalte geben, darunter Stimmen, Musikstücke oder auch auch Konzeptzeichnungen der Charaktere. Ihr könnt diese Inhalte freischalten, indem ihr Mario Party Points sammelt und im spielinternen Laden eintauscht. Es wird darüber hinaus einen Minispiel-Turm geben, in dem ihr hintereinander in verschiedenen Minispielen antreten müsst. Diese lassen sich auf viele unterschiedliche Arten spielen, einschließlich der Bewegungssensoren oder der Kameras.


    Während Mario Party: Island Tour bereits im kommenden Monat in den USA auf den Markt kommen wird, müssen wir uns leider noch bis zum nächsten Jahr gedulden.


    Quelle: GoNintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Schade das es noch so lange dauert, aber schön das wieder Langzeitmotivation geboten wird :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Also finde ich eigentlich sogar ganz gut, dass es bei uns verschoben wurde. Ich denke, Wii Party U gegen Ende diesen Monats sollte erstmal für ordentlich Partyspaß ausreichen. So Januar/Februar 2014 kann es dann gerne kommen. Ich würde Mario Party sowieso viel lieber auf dem Handheld spielen, wenn ich schon so oft alleine spiele. Viel praktischer einfach mal schnell den Handheld auszupacken und loszuzocken. Eine Multiplayergranate wird es aber trotzdem, genau wie Wii Party U.

  • Naja so hab ich mehr Zeit für Pokémon und Zelda. ;)


    Auf Handheld spiele ich leider sowieso eigentlich nur alleine, trotzdem freu ich mich schon sehr auf das Spiel. Mario Party DS macht auch heute noch sehr viel Spaß und die Spielzüge sind wirklich flott.

  • Hatte Nintendo nicht schon mal in der Vergangenheit verlautbaren lassen, dass die Mario Party Teile auf absehbare zeit keinen online Multiplayer bekämen. Meine mich daran erinnern zu können, dass das danit begründet wurde, weil die Partyteile von dem Erlebnis mit mehreren gemeinsam vor dem TV zu zocken lebten. Dies könne man mit nem online Modus nicht wie gewünscht erzielen.
    Fand das Argument allerdings nicht sonderlich schlagend, da man mit der Begründung auch gleich den Single Player weglassen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!