Neuer Trailer zu AeternoBlade zeigt Hauptcharaktere und Gameplay

  • Der Action-Plattformer AeternoBlade hat bereits eine längere Geschichte hinter sich. Erstmals angekündigt wurde der Titel im August 2011, damals noch unter dem Titel ChronoBlade, und mit einem angesetzten Erscheinungszeitraum im Februar 2012. Nach der Ankündigung wurde es aber wieder ziemlich still um den Titel und erst im letzten März meldete sich der thailändische Entwicker Corecell mit der Namensänderung in AeternoBlade zurück.


    Um euch das Spiel wieder ein wenig näher zu bringen bzw. in Erinnerung zu rufen, hat Corecell einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch das Gameplay zeigt und die Hauptcharaktere Freyja, Vernia, Zevil, Carol sowie den Oberbösewicht Beladim vorstellt. Die Story des Spiels handelt davon, wie Freyja auf bitteren Rachefeldzug gegen Beladim geht, nachdem er ihr ganzes Dorf niedergebrannt hat und sie als letzte Überlebende übrig blieb. Durch ihr magisches Schwert AeternoBlade kann sie die Zeit manipulieren, um so ihren Tod zu verhindern und zahlreiche Hindernisse zu überwinden. Mehr Details zu Story und Charakteren gibt es hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AeternoBlade hat noch kein genaues Release-Datum, laut Corecell plane man aber mit dem Dezember. Ob dies für alle drei Regionen gilt, ist nicht bekannt. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!


    Quelle. Offizielle Webseite zum Spiel

  • Das Spiel sieht ziemlich dufte aus und vorallem der Trailer ist super geworden.
    Ich hoffe mal, dass das Spiel bald erscheinen wird. Laut deren offiziellen Facebook Seite, hab ich das Gefühl, dass es an der Finanzierung etwas hapert, weshalb es wohl solange dauert (indiegogo capaign finished/ not achieving goal)
    freut mich aber, dass die das Spiel anscheinend aber nicht aufgeben :)
    Ich werds mir kaufen, wenns raus ist ^^

  • Erinnert mich jetzt irgendwie an Code of Princess. Wobei mir der Zeit Aspekt und das Teleporten gut gefallen hat. Die Animationen wirken noch etwas Hölzern, und die Zwischensequenzen waren etwas grausig zum ansehen von den Bewegungen her. Aber wenn der Preis stimmt, die Story gut ist, und das Gameplay begeistert, wäre es eine Überlegung wert.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das Spiel gefällt mir richtig gut und ich freue mich, dass es scheinbar auch bei uns erscheinen wird. Der Trailer sieht recht gut aus, gefällt mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!