Fox News: "2014 könnte das Jahr von Nintendo werden"

  • Domtendo Ich gebe dir völlig recht. Außerdem, die die sagen es liegt am Name irren sich. Man muss sich mal den 3DS ansehen. Ich denke die Wii U schafft nächstes Jahr mit glück 13 Millionen. Mario Kart 8 denke ich wird sich so um die 3-4 Millionen mal Verkaufen und Smash Bros auch so. Ich glaube dran und wenn es der 3DS richten kann das dann auch die Wii U

  • Derzeit kann es noch keiner sagen, nicht einmal Nintendo.


    Fakt ist aber, dass die Konsole so langsam ins Rollen kommt mit den Bundles und dem neuen Mario Jump'n Run - die nicht ganz so guten Verkaufszahlen von Mario begründe ich damit, dass man, ähnlich wie bei anderen Franchise wie CoD, langsam keine Lust mehr auf ein ähnliches Spielprinzip hat.


    Mit Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint ein impulsiver Titel Anfang des Jahres, der grafisch und spielerisch wohl eines der besten Jump'n Runs wird und DKCR konnte sich meines Wissens auch ca. 5 Millionen Mal verkaufen, was für ein nicht Mario-Franchise schon sehr erfolgreich ist. Mario Kart 8 wird dann spätestens die Konsole erfolgreich machen - zuletzt kam Mario Kart 7 und konnte den 3Ds aus dem Grab holen, Super Mario 3D Land war eher der kleine Bruder. Ich habe von so vielen gehört, wie bombe sie den neuen Fun Racer finden und sie sich extra dann die Konsole kaufen werden. Kann ich auch verstehen, denn die Mario Kart Serie gehört für mich schon seit dem Nintendo 64 zu meinen Lieblingsserien und konnte mich nie enttäuschen. Hinzu kommt dann Super Smash Bros. U, welches noch einen fast höheren Status als Mario Kart genießt. Mit diesen beiden Granaten wird sich die Konsole retten können - außer man verkorkst eines der beiden Spiele, was ich aber aktuell bezweifel.


    Nun ist aber die Frage, was man denn neben den 3 großen Titeln noch so bringen möchte: Im Prinzip könnte es so wie beim 3Ds laufen und man bringt zig Nachfolger beliebter Spieleserien heraus. Zelda U Ende 2014? Das ist schon sehr optimistisch, aber angesichts der Verkaufszahlen benötigt man es und bisher ist ja nichts für Weihnachten geplant. Project X wird bei uns wahrscheinlich erst Anfang 2015 herauskommen wegen der Lokalisierung usw. und Bayonetta 2 wird ohne Marketing keine guten Verkaufszahlen erhalten. Und was gibt es noch? Yoshi Garn will man aus unerklärlichen Gründen nicht mehr zeigen und das Fire Emblem Crossover dauert auch noch - Hyrule Warriors wird auch nur Zeitschinderei für das neue Zelda. Oder kündigt man endlich ein Metroid oder F-Zero an? Die Hoffnung stirbt wie bekanntlich zuletzt und nach so viel Mario & Zelda würde ich es herbeisehnen.


    Was Nintendo tun muss: Mehr Marketing betreiben, noch mehr Bundles schnüren, nette Willkommens Aktionen anbieten, regelmäßig klasse Software wie beim 3Ds herausbringen und eine gute Schiene zwischen Core und Casual finden. Damit kann man meiner Meinung nach die Thirds kompensieren - und wer weiß, bei besseren Verkaufszahlen der Konsole allgemein kommen sie vielleicht wieder?


    Nintendo hat endlich eine starke Konsole mit vielen Möglichkeiten, nur müssen sie sie gut ausnutzen und uns so unvergessliche Spiele und keine bloßen Nachfolger bieten. Es liegt in Nintendo's Hand - ich finde ihren "Fall" sogar ganz gut, denn so merken sie, dass sie sich wieder mehr anstrengen müssen bei der Entwicklung von neuer Software. Seit Ende der Wii hat man das ja ein wenig schleifen lassen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Na wenn eine Sache auf dieser Welt sicher ist, dann ist es das FOX News ein seriöser und objektiver Nachrichtensender ist. Denn was FOX News Analysten sagen entspricht immer der Wahrheit. Wehe jemand hier sagt über FOX News, dass es sich um einen republikanischen und rassistischen Propaganda-Sender für Idioten handelt!



    /ironie

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • Nicht wir, nicht die Medien und auch nicht die Analysten könne bestimmen, ob die WiiU Verkaufszahlen im nächsten Jahr besser werden, das kann nur Nintendo. Sie müssen einfach mal ihren Arsch zusammenreißen und vieeeeeele Spiele bringen, denn wie sagt Reggie immer so schön? "Software sells Hardware" also sollen die sich dran halten!
    Ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt, außer wenn sie es nächstes Jahr völlig verhauen xD Ich denke allein mit den Spielen die schon angekündigt wurden und gutem Marketing kann man die WiiU wieder nach oben bringen, und da werden ja noch (hoffentlich) viel mehr Titel angekündigt (ich freu mich schon auf die E3 :D)

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • Meine Meinung dazu ist: überraschen lassen. Wir kommen wieder in einen Bereich wo wir uns nicht einig werden können. Der eine sagt "2014 kommen viele geile Titel." Der andere sagt "So viele sind es auch wieder nicht." Die Frage ist ja dann, was ist denn ein großer Titel? Und da ich das nicht weiß, merke ich mir einfach nur die Spiele vor, auf die ich mich sehr freue; DK, Mario Kart 8, SSBU, X, Bayonetta 2 und vll Hyrule Warriors. Ihr dürft da etwas nicht verwechseln. Videospiele produzieren ist keine Fliesbandarbeit. Schon gar nicht bei Nintendo. Der Grund ist auch, dass das Personal nicht da ist. Aber viel wichtiger ist: wie viel Liebe steckt in dem Spiel und wie lange hält das Spiel den Spaß aufrecht? Und da wird Nintendo mit den bisher angekündigten Spielen punkten. Nintendo muss nicht jedes Jahr von einem Franchise mehrere Spiele raushauen. Der Spagat zwischen wirklicher Erneuerung und Vorgänger 1.5 ist nicht einfach. So könnte ich als Unwissender sagen: "Mensch die PS4 hat momentan auch keine AAA Games. Sind doch alles X. Teile." Aber hier muss ich sagen: habe keine Ahnung. Ich erwarte vom Xenoblade Nachfolger, dasselbe wie vom Vorgänger: eine Misreisende Story. Mir hat das aufleveln und spielen solchen Spaß gemacht. Ich hab um die 100 Stunden und keine hat sich gezogen. Das sind die Spiele, die erscheinen müssen und nicht für den kurzzeitigen Zeitvertreib. Wenn Nintendo beim Marketing nicht geizt und die noch so kleinen Vorteile der WiiU Konsole betont, kann 2014 ein glorreiches Jahr werden.

  • Meine Vermutung ist ja, dass 2014 wirklich vollständig genutzt wird, um die WiiU zu pushen. Da in einem Jahr aber recht viele Franchises veröffentlicht werden, stellt sich natürlich die Frage nach 2015. Daher denke ich, dass das das Jahr wird von "Animal Crossing", "Fire Emblem" vll "The Legend of Zelda U" und "Paper Mario". Aber Nintendo wird merken, dass so viele Exklusiv Marken für 2015 nicht reichen und dann muss Nintendo aufwachen oder sie werden es sogar und merken "Mensch wir haben ja noch Star Fox, Captn Falcon, Metroid." Die fast schon vergessenen Franchises :)

  • Ich seh dem ganzen positiv entgegen und sage, dass es Nintendo mit seiner Wii U nächstes Jahr schafft und der Aufschwung gelingen wird.
    MK8 und DK sind gute Titel, die einige schon überzeugen dürften sich eine U zuzulegen. Wenn auf der E3 die ersten Bilder zu Zelda erscheinen, dürften einige sich schon in die Hose pissen vor Freude und sich vorahnend eine U zulegen. Je mehr Spiele vorhanden, desto eher die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes.

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

  • Oh bitte. Nintendo wird die Wii U nicht besser in Amerika verkaufen, nur weil das amerikanische Pendant zum deutschen RTL Zuschauer dem Kommentar des wohl dümmsten "Nachrichtensenders" der Welt glaubt.
    Ernsthaft, FoxNews sollte man grundsätzlich nicht schauen oder glauben, geschweige denn zitieren, nur weil sie mal 2 Sätze zu Nintendo und der Wii U verlieren.

    Fear the evil Panda of Doom des Todes from the Depths of Hell!

  • Schön, ABER was kommt dann 2015?
    Nintendo macht ja meistens (nicht immer) nur ein Spiel pro Konsole.
    Ausnahme auf der Wii war nur Zelda und Mario Gakaxy.

    Sprichst du von Nintendo selbst oder alles, was zu Nintendo gehört.(zB auch die Retrostudios, die die Metroid Prime Triologie auf der Wii rausgebracht haben)
    Auf der Wii sind auch zwei Kirby Spiele erschienen. (wobei einer der beiden Titel als Gamecube Titel geplant war und anschließend verschoben wurde und dadurch erst auf der Wii erschienen ist)
    Und Pikmin war im übrigen mit zwei Spielen auf dem Gamecube vertreten. Von daher weiss ich nicht, ob man das wirklich so verallgemeinern kann.


    Dass Nintendo die Spiele für 2015 nicht enthüllt, scheint mir logisch. Wen jucken derzeit die Spiele für 2015? Wir wollen wissen, dass Nintendo uns einiges 2014 bieten kann. Die Spiele für 2015 werden garantiert noch im Laufe des nächsten Jahres angekündigt. Nintendo kündigt selten mehrere Jahre im Vorfeld Spiele an, von daher wäre es auch untypisch, wenn wir jetzt schon die Spiele für 2015 kennen würden.


    Im übrigen wird Nintendo wohl auch wieder für die ein oder andere kleine überraschung wie etwa das Remix-Spiel zu haben sein.


    Ich denke auch, dass nächstes Jahr für die WiiU ausschlaggebend sein wird. Mario Kart wird garantiert seinen Teil dazu beitragen und auch SSB4 wird verantwortlich für einige verkaufte Einheiten sein. Wenn DKC:TF an den Erfolg von DKCR anknüpft, könnten auch mit dem Titel nochmal einige Konsolen abgesetzt werden. Bayonetta 2 bedient auch nochmal die Core-Fans und mit X folgt ja dann auch noch ein hoffentlich gutes RPG für die WiiU. Sind diese Spiele erstmal alle auf dem Markt, wird auch die WiiU sich gut verkaufen, denn damit deckt Nintendo viele Spielerschichten ab und beliefert auch mal mehr Genres als das im Moment der Fall bei der WiiU ist. Dann wird Zelda U noch für Ende 2014 oder Anfang 2015 angekündigt und die Leute sind zufrieden. 2015 könnte vielleicht ein neues Metroid kommen oder vlt ein Star Fox, wobei Star Fox sich eher durchschnittlich verkauft.
    Ein Kirby-Spiel für die WiiU steht zudem noch aus, wenn erstmal SSB4 fertig ist und vielleicht setzt sich Nintendo ja sogar noch an einen Kid Icarus Ableger für WiiU. Das wären dann noch Spiele, die frühstens 2015 erscheinen würden und sogar eher 2016. Mal ganz davon abgesehen, dass ich stark vermute, dass Miyamotos neue IP 2014 enthüllt wird und allerspätestens Anfang 2015 erscheint.


    Bin jedenfalls gespannt. Nintendo hat gute Franchises und Nintendo ist sich dessen sicherlich bewusst. Es bleibt nur abzuwarten, ob man mit den guten Franchises auch gute Spiele abliefern kann, die auch in puncto Verkaufszahlen zufriedenstellend sind. Ich hoffe allerdings, dass die WiiU auch in den Genuss von mehr als einem neuen Franchise kommen wird. (ansonsten wird's langsam eng in der möglichen Charakterwahl für SSB5 ;D)

  • Natürlich. Für nächstes Jahr sind ja genug gute Games schon angekündigt ;)

  • Bei den angekündigten Games wird das auf jeden Fall was. Für 2015 sollten sich sich noch Titel wie das Zelda WiiU, Metroid und ein neues Mario (Galaxy, Paper Mario... oder komplett neu :D) aufheben, sonst wird 2015 schwierig...

    Spielt gerade:


    Wii U:
    New Super Mario Bros. Wii U


    3DS:
    Luigis Mansion 2

  • Natürlich wird sich die WiiU nächstes Jahr besser verkaufen, schon alleine aufgrund von Mario Kart und Smash Bros. Ein großer Erfolg wird die WiiU aber sicherlich nicht mehr, dafür braucht es mehr als nur Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!