Pure Chess erscheint am 20. März im Nintendo eShop

  • Es gibt mittlerweile so einige Spiele von vielen Indie-Produzenten, sowohl für die Wii U als auch für den Nintendo 3DS. Für die meisten von uns ist immer etwas vorhanden. Ob Jump'n'Run-, Rätsel- oder Party-Spiele, nahezu alle Genres werden abgedeckt. Auch die Denk- und Logik-Spiele bekommen mit Titeln wie RUSH und EDGE ihr Fett weg. Doch wo bleiben da die traditionellen Titel? Pure Chess sorgt für mehr alte Schule im eShop.


    Und wie nun bekannt wurde, wird bis dahin nicht mehr viel Zeit vergehen. Denn wie Ripstone angekündigt hat, erscheint Pure Chess bereits nächsten Donnerstag, den 20. März, im eShop der Wii U und des Nintendo 3DS. Außerdem ist nicht nur der Erscheinungstermin, sondern auch der Preis bekannt, welcher sich auf 5,99 Euro belaufen wird. Um die kurze Wartezeit noch erträglich zu gestalten, haben die Verantwortlichen einen weiteren Trailer erstellt, den wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursprünglich sollte Pure Chess bereits im Dezember erscheinen. Der Cross-Plattform-Multiplayer beanspruchte jedoch mehr Zeit als geplant. Das Feature ist aber erfreulich, da zum Beispiel Wii U-Besitzer des Spiels gegen 3DS-Nutzer antreten können, sofern diese den Titel ebenfalls besitzen.


    Quelle: Ripstone

  • Wow, sieht schon sehr begeisternd aus. Spiele nun schon seit 2005 hin und wieder Schach, 3 bis 4 kleine Turniere mal mitgemacht. Das was ich hier nun sah macht Lust auf mehr. Mal schauen ob ich es mir im Mai, wenn ich mir Kart 8 Laden werde, mit einplanen tue. Sieht schön aus und hat Online Modus!

  • Cool. Wollte mir heute eines fürs smartphone laden... Da warte ich noch.... Weiß jemand ob die 3 ds Version einen online multiplayer hatt?


    Erfreulich ist jedoch hingegen dank des Features, dass zum Beispiel Wii U-besitzer des Spiels gegen 3DS-Nutzer antreten können, sofern sie den Titel ebenfalls besitzen.


    Hoffe, das beantwortet deine Frage .. :P


    Ja.

  • Die SW war eigentlich schon seit geraumer Zeit fertig, bloss ist nicht durch die Nintendo QA gekommen. Habe das schon von vielen Titeln gehört. Das muss ganz schön frustrierend für die Entwickler sein. Woran das wohl nur liegt?

  • Was Fritz angeht kommt auf die Spielstärke an. Es muss nicht immer Fritz sein. Für abenzu auf dem Sofa reicht sowas alle mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!