Aufklärung: Port von Bayonetta 1 ist ein eShop-Download

  • Ich beschwere mich nicht über einen kostenlosen Download, sondern darüber, dass es zuerst hieß, es gäbe für uns eine Special Edition mit Teil 1, was ich als zusätzliche Disc aufgefasst habe und wofür ich natürlich bereit gewesen wäre, etwas mehr zu zahlen.


    Es war nie die Rede von einer zweiten Disk. Es hieß nur Bayonetta 2 inklusive Bayonetta 1, in welcher Form Bayo1 dabei sein wird, wurde damals noch nicht gesagt.



    Bayonetta 1 ist USK 18. Bayonetta 2 ist USK 16. In Deutschland kann Bayonetta 2 also nicht einfach ein Code beigelegt werden. Deshalb gibt es die Special Edition. Single Bayonetta 2 USK 16. Mit Teil 1 USK 18. Die Preisgestaltung würde mich dann aber interessieren.


    Woher willst du denn wissen, dass Bayo2 USK 16 ist? Das wurde von der USK noch gar nicht eingestuft.


    Also mir ist es vollkommen egal, in welcher Form ich den ersten Bayo-Teil bekommen werde. Ich hab mir die externe Festplatte schließlich nicht umsonst gekauft, die muss irgendwie gefüllt werden :thumbup:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Es war nie die Rede von einer zweiten Disk. Es hieß nur Bayonetta 2 inklusive Bayonetta 1, in welcher Form Bayo1 dabei sein wird, wurde damals noch nicht gesagt.

    Ja, das stimmt natürlich. Ich bin eben noch von vorgestern und erwarte bei solchen Aussagen, dass ich dann auch etwas in der Hand habe ;) Ich kaufe mir ja auch nicht die Fortsetzung eines Films, bei dem der Vorgänger nur als Downloadcode beiliegt. Da werden auch Boxen mit mehreren Teilen angeboten. Mir gefällt einfach diese zunehmend einseitige Entwicklung bei Games nicht. Es sollte immer noch die Retailfassung als Alternative geben. Wenn Leute sich dieses Digital-only nicht aufzwingen lassen und diese Entwicklung nicht unterstützen möchten, braucht man sie dafür nicht "bashen".


    Edit: Mein Hauptproblem ist auch, dass bei Nintendo Downloads an die Konsole gebunden sind, und von einer Wii U etwas zu transferieren ist im Gegensatz zum 3DS auch noch nicht einmal möglich. So was will ich erst recht nicht unterstützen.

  • Woher willst du denn wissen, dass Bayo2 USK 16 ist? Das wurde von der USK noch gar nicht eingestuft.


    Also mir ist es vollkommen egal, in welcher Form ich den ersten Bayo-Teil bekommen werde. Ich hab mir die externe Festplatte schließlich nicht umsonst gekauft, die muss irgendwie gefüllt werden :thumbup:


    Doch, es hat schon USK 16 bekommen.
    Schaue mal auf die Nintendoseite das steht dort auch, Bayonetta 2 ist ab 16.
    Dort steht auch das es wirklich zwei Versionen geben wird bei uns, eine ohne Bayonetta 1 und eine Spezial Edition mit Bayonetta 1 was aber dann erst ab 18 ist da der erste Teil ein USK 18 Titel ist.
    Jetzt wäre nur noch interessant ob wir in der Spezial Edition Bayonetta 1 auf einer Disc oder als Download bekommen und ob es was extra kostet, das steht dort leider nicht.
    In Amerika wird es nur Bayonetta 2 geben wo als Bonus Bayonetta 1 enthalten ist und es wird dort auch nicht als Spezial Edition bezeichnet.


    Und das es noch nicht auf der Seite von der USK ist das ist normal, das kann auch mal was länger dauern bis die das da eintragen, der Release ist ja erst im Oktober ;)

  • Doch, es hat schon USK 16 bekommen.
    Schaue mal auf die Nintendoseite das steht dort auch, Bayonetta 2 ist ab 16.
    Dort steht auch das es wirklich zwei Versionen geben wird bei uns, eine ohne Bayonetta 1 und eine Spezial Edition mit Bayonetta 1 was aber dann erst ab 18 ist da der erste Teil ein USK 18 Titel ist.
    Jetzt wäre nur noch interessant ob wir in der Spezial Edition Bayonetta 1 auf einer Disc oder als Download bekommen und ob es was extra kostet, das steht dort leider nicht.
    In Amerika wird es nur Bayonetta 2 geben wo als Bonus Bayonetta 1 enthalten ist und es wird dort auch nicht als Spezial Edition bezeichnet.


    Und das es noch nicht auf der Seite von der USK ist das ist normal, das kann auch mal was länger dauern bis die das da eintragen, der Release ist ja erst im Oktober ;)


    Ok, sorry, das hatte ich noch nicht gelesen. Ich nehm alles zurück ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Doch ich verzichte auf beide. Hätte mir den zweiten teil auch nur gekauft eben wegen der teil 1 Ankündigung. Ich finds selbst schade. Vllt kauf ichs irgendwann... u.u



    Also ich kann dich auch nicht zwingen dir es zu kaufen .. Aber du kannst mir echt Glauben, dass du was großes verpassen wirst.. es ist echt schade wenn so ein kleiner Grund dich davon abhält dir das Spiel zu holen.. ich hoffe du änderst deine Meinung noch.. da es ein Nintendo Spiel ist können wir sowieso alle davon ausgehen, dass es nicht günstiger wird :) wollte ich nur für die erwähnt haben, die darauf hoffen, abzuwarten bis es günstiger wird .. ;) davon kann man leider bei nintendo träumen .. wie die ps3 und xbox Fan Boys davon träumen, dass bayonetta 2 doch noch für ihre Konsole erscheint ;)

  • Also ich kann dich auch nicht zwingen dir es zu kaufen .. Aber du kannst mir echt Glauben, dass du was großes verpassen wirst.. es ist echt schade wenn so ein kleiner Grund dich davon abhält dir das Spiel zu holen.. ich hoffe du änderst deine Meinung noch.. da es ein Nintendo Spiel ist können wir sowieso alle davon ausgehen, dass es nicht günstiger wird :) wollte ich nur für die erwähnt haben, die darauf hoffen, abzuwarten bis es günstiger wird .. ;) davon kann man leider bei nintendo träumen .. wie die ps3 und xbox Fan Boys davon träumen, dass bayonetta 2 doch noch für ihre Konsole erscheint ;)


    Kannst mir glauben dass mein Interesse groß für das Game ist. Aber ich habe Prinzipien und Werte an denen ich festhalten möchte. Als Download kommen nur Retail Spiele, die ich mir so eh nicht gekauft hätte. Deswegen gabs dank Mario Kart 8 Wii Party U. Der Grund warum ich abwarte, ist eher der, dass sich die Entwickler doch einfallen lassen können es noch als Retail zu bringen. Dann hab ich das Dilemma. Wii Sports (klar ne andere Schublade) wird nach langem nun auch als Retail geliefert und damit bin ich einfach viel glücklicher. ^^
    Preise spielen bei mir nie ne große Rolle, warum ich ein Spiel später mal holen möchte. Zu der Zeit erscheint neben Bayonetta zudem auch Hyrule Warriors und SSB, was für mich vorgeht. Also keine Sorge. =)

  • Vielleicht ist das aber nur in Amerika so, dort wird es ja nicht als Spezial Edition beschrieben sondern dort steht einfach nur "als Bonus ist Bayonetta 1 kostenlos enthalten".
    Bei uns in Europa im Trailer ist ja von einer Spezial Edition die Rede, vielleicht müssen wir etwas mehr bezahlen und es ist nicht kostenlos aber dafür bekommen wir es auf einer Disc.
    Man kann sich also entscheiden bei uns ob man die Spezial Edition oder die normale ohne Bayonetta 1 kaufen möchte.


    [...]


    Danke für die Klarstellung. Das ist richtig, die Angabe gilt für den US-Markt, nicht für Europa. Das sollte auch mal in der News schleunigst korrigiert werden. Man verbreitet hier ja (wieder einmal...) Unwahrheiten. In Europa werden zwei Verkaufsversionen erscheinen, einmal ohne und einmal mit dem Erstling. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass in der europäischen Special Edition Bayonetta 1 auf der Disk bzw. auf einer zweiten Disk enthalten sein wird.

  • Sorry, aber ich verstehe die Aufregung von einigen Leuten hier einfach nicht. Da bekommt man ein Spiel umsonst und beschwert sich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass falls das Spiel auf einer Disc angeboten wird es nicht für umsonst mitgegeben wird, da Discs nunmal auch gewisse Produktionskosten beanspruchen. Außerdem haben, soweit ich weiß, Spiele die intern auf der Konsole gespeichert sind sowieso kürzere Ladezeiten.

    ≠≠≠°If your Government shuts down your Internet-shut down your Government°≠≠≠
    :reggie:

  • [quote]
    Meine Festplatte ist voll :( ich wollte eine 2 Disc Version. Buhu. Naja egal. Ich such mal nen Festplattenthread - gibts da überhaupt einen? Die von Nintendo empfohlenen Platten sind so teuer und mir reichen auch 500 mb.[quote]


    Ich hab ne Samsung S1 Mini mit 120 GB für 35 € gekauft . Und die is zu 70% Voll . Und die Wii U Unterstützt die voll und ganz . 500 MB is bissel sehr knapp ^^


    Mich würds nicht stören . Immerhin gibts den 1. Teil gratis .

  • Oh mein Gott ist das widerlich.
    Es wurde nur gezeigt, das der erste Teil in einer Edition mit beim zweiten Teil ist. In welcher Form wurde nie gesagt.
    Auch ich bin eher ein Fan von Retail Titeln, doch würde mir nie in den Sinn kommen bei einer kostenlosen Zugabe, egal in welcher Form auch nur die Meckerkeule zu schwingen und das Game jetzt komplett zu ignorieren.
    Echt schlimm wie verwöhnt manche Menschen inzwischen sind. Egal bei was, es gibt ständig an irgendetwas rumzujaulen. Da kommt mein Puls echt auf 180.
    So hätte es EA damals bei Mass Effect machen sollen, dann hätte sich der Titel auch besser verkauft, obwohl es so schon nen Klassegame ist.
    Fehlt in einer Version für die U was, wird das Spiel boykottiert. Ist jetzt was dabei, wird es boykottiert....weil die Zugabe des ersten Teils eine Downloadversion ist. Das will einfach nicht in meinem Kopf.
    Aber dann holt euch das Spiel halt nicht und quarkt nachher wegen schlechter Verkaufszahlen und weniger Support für die Wii U rum.



  • Da muss ich dir zu 100% zustimmen.. Aber solche Leute sollte man einfach ignorieren.. ich warte nur auf den Tag, das solche Wii U exklusiv spiele wegen schlechter Verkaufszahlen die Wii u nicht mehr supportern. Es wird immer nur gemeckert, ... leider..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!