Der offizielle Vorstellungsthread

  • Schönen Guten Abend liebe ntower Nutzer,


    ähnlich wie auch Wichert, habe ich hier schön ewige Zeiten die täglichen News verfolgt und mir Diskussionen zu etlichen Themen durchgelesen. Manche brachte mich zum schmunzeln und bei anderen wollte ich sehr gerne auch etwas dazu sagen. Habe mir dann immer mal vorgenommen mich anzumelden, bin aber nie dazu gekommen, jetzt ist es aber endlich so weit. :P Ich habe mich getraut den Registrierungsvorgang durchzuziehen, es war zwar nicht leicht, aber ich bin unbeschadet durchgekommen. :P ;)


    Toll das ihr hier ein so gut laufendes Forum habt, mit vielen Leuten die zu den verschiedenen Themen etwas posten. Das letzte Mal das ich in einem Forum Mitglied war, ist lange her und zudem musste es aufgrund von Usermangel schließen. Danach dachte ich die Forenzeiten im Internet wären auf immer vorbei, gerade weil ein Großteil andere Dienste wie Facebook oder Twitter übernehmen. Um zum Punkt zu kommen, ich hätte nie gedacht mich nochmal in einem Forum zu registrieren.^^


    Nun ein wenig zu mir, mein Name ist Patrick aka paddie, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Minden in Westfalen und bin Nintendo Fan seit, kurz mal nachdenken, seit ca. Mitte der 90er. Zu dieser Zeit spielte ich viel bei Freunden NES oder SNES. Irgendwann wünschte ich mir dann einen Game Boy zum Geburtstag und bekam diesen dann auch, ab da wurde ich größerer Fan und durfte als meine erste Nintendo Konsole das Nintendo mein eigen nennen. Das war Weihnachten 1997.


    Ab da holte ich mir jede darauf folgende Konsole von Nintendo und kann heute auch noch einen 3DS mein eigen nennen, den ich für einen der besten Handhelds aller Zeiten halte, laufend tolle Spiele und man kommt an vielen Titeln gar nicht vorbei. :thumbup:


    Damit will ich die WiiU aber nicht abwerten, mit der WiiU habe ich alleine und mit Freunden so viel Spaß gehabt, das würde bisher für zwei Leben reichen.^^


    Also ihr sehr ich bin durch und durch Nintendo Fan, liebe Mario, Zelda und zig andere Nintendo Spiele.^^


    Neben meinem Gamerdasein als Nintendo Fan mag ich auch Japan sehr gerne, dir Kultur, Animes, Mangas, Japanische Musik und JConventions die in Deutschland stattfinden. Viele davon besuche ich seit 2012 jedes Jahr Beispiele wären die Dokomi, Animagic, Nikon und der Japan-Tag.


    Eine Andere große Liebe von mir ist die Musik, Heavy Metal, Power Metal JRock und JMetal sowie Classic Rock höre ich am liebsten und eine meiner Lieblingsbands kommt aus Japan.


    Wenn man das alles mixt kann man nur Fan von Nintendo sein, wie ich finde.^^ Selbst wenn man nur JGames mögen würde, ein riesen Teil davon kommt nur auf Nintendo Konsolen.^^


    Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass ich mich darauf freue hier mit anderen Nintendo Fans Meinungen auszutauschen und mich vielleicht auch mit welchen anfreunden kann.^^


    Auf eine tolle Zeit in der Community. :)

  • Jo danke für deinen Willkommensgruß^^


    Meine Nummer 1 ist Galneryus, Power Metal Band aus Japan.^^ Welche Lieblingsband ist denn deine?^^


    Nicht nur unser Musikgeschmack ist ähnlich, habe mal eben in dein Profil geschaut und du sammelst Figuren genau wie ich.^^ Hast bestimmt auch eine Vitrine ne?^^


    Noch etwas was wir gemeinsam haben ist, dass du genau aus Stadt kommst wo ich jemanden kenne und ganz in deiner Nähe, in Langenhorn wohnte eine gute Freundin von mir. Die wohnt jetzt nicht mehr da, aber wir sind immer noch befreundet. :)

  • Werde mir die Band später Mal genauer unter die Lupe nehmen, danke :D
    Ich kann dir leider nicht nur eine Band nennen, da ich viele mag xD
    Dazu gehören: Zebrahead, Man with a Mission (Japan), Offspring, Billy Talent, Sum41, Charm City Devils, Avenged Sevenfold, Flumpool (Japan) etc.


    Und ja, Ich sammel einige Figuren (games und Anime) welche ich in einer Vitrine ausgestellt habe xD (welche ich aber auch erst seit Weihnachten habe) xD


    Was die Stadt angeht, muss ich dich leider enttäuschen xD
    Kein Plan wieso, aber aus irgendeinem Grund übernimmt ntower irgendeine Stadt und markiert sie auf der Karte. Ich habe eigentlich gar keine angegeben soviel ich weiss (werde gleich Mal schauen) denn ich komme aus der Schweiz :P (in einem Monat ziehe ich aber nach Japan)

  • LOL, komisch das dann genau so einen Bereich anzeigt den man kennt, aber ist ja nicht so schlimm. Die Interessen machen die Gemeinsamkeiten und nicht die Stadt, nicht wahr? :D


    Voll cool das du in einem Monat nach Japan ziehst und du bleibst dann für immer da, das ist dein fester Plan?^^


    Da geht das Figurensammeln erst richtig los, Figurenshops mit 12 Stockwerken, purer Otaku-Livestyle. Viel Glück wünsche ich dir dort. :)


    Viele der Bands die du genannt hast kenne ich auch Sum41, Billy Talent und The Offspring sind cool, die kann man immer wieder hören.^^


    Die japanische prüfe ich mal nach, aber Man with a Mission hört sich schon mal sehr gut an. :)

  • Ich bin der Neo,


    ich bin 23 Jahre Alt und komme aus dem schönen Schwabenland, bin schon seit gefühlten Jahrzehnten auf NTower und diversen Nintendo seiten unterwegs aber habe mich letzendlich überwunden einen Account zu eröffnen..
    Ich lebe seit vielen Jahren im Ausland und deswegen mangelt es mir an der Rechtschreibung also vergibt mir ^^...


    Ich bin studierter Biotechnologe und Chemiker und derzeit im Medical Program der Kanadischen Medizinschule, dort werde ich hoffentlich die nächsten 3 jahre meinen Doktor der Medizin bekommen ^^...
    ich habe Kanada als studienort gewählt weil es einfach viel liberaler zugeht was das berufs und schulwesen angeht..


    meine Hobbys sind Musik, Kunst und natürlich Anime, Manga und Nintendo!! mehr brauche ich auch nicht im leben.
    Einen bestimmten Musik geschmack habe ich nicht, ich höre mir gerne alles an was sich eben gut anhört, mein Handy ist also gefüllt mit JPop, Kpop, Rock, Michael jackson :love: , Orchester Musik, videospielmusik (auch Orchestra meistens)
    Bin auch ein unglaublicher fan von Türkischer Musik, ich weis hört sich nicht unbedingt interessant an aber Türken haben schon ne geile Kultur ^^..


    Da ich das Vaterland vermisse suche ich oftmals vergebens nach guter Deutscher Musik, für schlechte laune denke ich immer an die Söhne Mannheims oder Xavier Naidoo aber das ist ja auch nicht mehr das was es einmal war..
    Ein Fan von Gangster Rap bin ich nicht, ist mir ein bisschen zu blöd ^^


    Meine Lieblingsspiele sind:


    Mario 64, Majoras Mask, Ocarina of Time, Wind Waker, James Bond Golden Gun 64, Super Mario World, Super Smash Bros, etc.. Was eben ein Nintendo Suchtii so mag :D


    Ansonsten vielen Dank ein teil dieser netten Community sein zu dürfen, ich bin generell ein ziemlich lockerer und offener Typ der dank einigen Weltreisen die erfahrung eines alten Knackers mit sich bringt, ich hoffe das ich diese Community bereichern kann und vorallem durch einen weiteren Sinnvollen gesprächspartner erweitern kann :)


    Es ist mir eine Ehre!
    NeoRetro

  • Ich verfolge ntower nun schon einen Monat lang und ich konnte einfach nicht widerstehen, mir einen eigenen Account zu erstellen und mit euch zu diskutieren :) also, jetzt stelle ich mich mal vor:


    Hey ^^


    Ich heiße Haris, ich bin 14 Jahre alt und bin schlecht im mich Vorstellen xD. Ich bin ein sehr großer Nintendo-Fan, da mir die Spiele einfach total gefallen! Ich besitze einen DSi XL, einen 3DS XL und eine Wii U <3 Mein Wohnort ist Bermaringen, in der Nähe von Ulm. Ich schaue gerne Animes und ich liebe japanische Lieder!


    Eigentlich mag ich alle Spiele-Genres. Welche Spiele ich zurzeit besonders oft spiele sind:
    Smash für Wii U, Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2 (*hust* dafür bin ich gar nicht zu jung *hust*), Super Pokémon Mystery Dungeon, Monster Hunter 4 Ultimate, usw. (leider fehlt mir oft Zeit, für die ganzen Spiele ^^°)


    Meine erste Konsole von Nintendo war der DS, den ich aber irgendwann mal aus Intelligenz im Waschbecken mit Seife und viel Wasser gewaschen habe... Ich war da noch sehr klein, okay xD Danach bekam ich einen DS lite, der ebenfalls irgendwann einmal "grundlos" einen dicken Riss abbekam :thumbup:
    Nachdem ich dann meine beiden Konsolen eliminiert habe, bekam ich einen DSi XL (keine Ahnung, wie der geschrieben wird), den ich bis heute (ja, ich kann es auch kaum glauben ;D) noch besitze! Dann kam 2012 auch noch der 3DS XL dazu, mit dem ich heute noch einige Stunden Spielspaß verbringe :)
    UND dann kam 2013 die Wii U ins Haus... Naja, was soll ich schon sagen... ICH LIEBE SIE xD


    Heute warte ich immer noch gespannt auf die bald folgenden Spiele für 3DS und Wii U, vor allem auf Fire Emblem Fates (Ich liebe Aqua) und Genei Ibun... oh, ich meine natürlich Tokio Mirage Sessions #FE :ugly


    Danke für das Lesen meines (mehr oder weniger) interessanten Beitrags! :)


    Ich habe nur eine Bitte: Wie kann man bitteschön das Profilbild des Accounts ändern? Kann mir das irgendjemand sagen, ich bin zu blöd dafür xD, danke!


    Lexas raus

  • Dann will ich mich hier nun auch mal vorstellen:


    Hallo mein Name ist Denyous,
    Ich spuke hier nun seit einiger Zeit rum, habe mich aber heute erst entschlossen der Community endlich bezutreten :D


    Zu meiner Person kurz:
    Baujahr 1992, aus Köln NRW. Leidenschaftlicher Zocker (Besonders auf Nintendo-Systemen) und ansonsten auch (meist) ein recht netter Geselle :)


    Freue mich schon sehr auf zukünftige Unterhaltungen und Diskussionen mit euch, seit bitte nett zu mir, ist mein erstes Forum, daher werd ich erstmal noch was schüchtern sein :thumbup: Legt sich aber mit der Zeit auch x)


    Also bis dann wir hören/lesen/schreiben einander :)

    Freundescode für Switch: 5408-7268-2696

  • Auf ntower bin ich schon länger registriert, habe hauptsächlich News gelesen und einzelne Threads hier im Forum verfolgt. ;)


    Ich bin der Vitali, bin 27 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin (bzw. Verlobten) und unseren vielen Tieren in Wertheim.
    Beruflich bin ich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger.


    Meine Hobbys sind Let's Plays auf meinem Kanal veröffentlichen, Schlagzeug spielen, meine Band, Musik hören, Freunde treffen, feiern und natürlich meine Tiere. :)
    Ich habe zwei Katzen, eine Rottweilerhündin, drei Wellensittiche, ein Streifenhörnchen und ein Aquarium. ;)


    Mit Nintendo verbinde ich die schönste Gaming-Zeit meines Lebens.
    Besonders hervorheben möchte ich das SNES und das Nintendo 64!
    Unzählige Stunden Spielspaß und Games, die ich auch heute noch aktiv spiele!
    Zeitlose Klassiker eben. :)


    Mein absolutes Lieblingsspiel ist BANJO-KAZOOIE!
    Ich habe die beiden sogar auf meinem rechten Oberarm verewigen lassen:
    http://www.viddylp.de/tattoo.JPG


    Das Tattoo bekommt demnächst ein Farbupdate.
    Vor allem mit weißer Farbe kommt meine Haut nicht so klar. :D


    Wer noch etwas über mich erfahren möchte, kann mich gerne fragen. :)

  • Zitat von »Denyous«




    ...


    Dann mal Willkommen!
    Stylischen Avatar hast Du da. ;)

    Danke sehr!
    Und ja, der Avatar gefällt mir auch sehr :thumbup:


    Immer wieder angenehm neue nette Leute aus der nähe kennen zu lernen :D
    Für ein paar Matches bin ich jederzeit bereit und danke fürs willkommen heißen :)

    Freundescode für Switch: 5408-7268-2696

  • Guuuten Abend :'D


    Ich bin Jaberwocky und bin neu hier :3 Ich lese schon seit einiger Zeit auf ntower meine Nintendo-News und habe immer mit dem Gedanken gespielt mich mal anzumelden. Eigentlich bin ich nämlich nicht sooooo der Foren Mensch. Weil mir seit einigen Tagen jedoch eine Frage unter den Nägeln brennt, dachte ich mir, dass man mir hier vielleicht helfen könnte :D


    Zu mir... Ich habe als kleiner Junge Nintendo kennen und lieben gelernt, gerade durch Pokémon. Ich war immer mehr der Handheld-Typ und mein Bruder der Konsolen-Typ. Vor zwei Jahren änderte sich das dann jedoch und ich legte mir eine Wii und später eine WiiU zu :D Eine gute Entscheidung!
    Ansonsten zocke ich natürlich gerne - ein Hobby, welches momentan jedoch viel zu kurz kommt. Zudem gehe ich gerne ins Schwimmbad oder an Seen - egal, hauptsache Wasser! Nur vorm Meer habe ich noch etwas Angst... Sollte ich mal nicht zocken und nicht schwimmen, was monentan zu oft der Fall ist, werde ich vermutlich gerade programmieren... oder das Programmieren verfluchen.


    Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie doch :3 Ich bin ein gaaanz Lieber (und oft Nerviger)

  • Auch ich wünsch euch mal zu später Stund noch einen guten Abend,


    ich geb zu, ich lese hier seit etlichen Jahren die News immer und naja.. ich möchte einfach ein wenig aus meinem leicht langeweiligen Alltagstrott rauskommen und versuchen auch ein bissle was hier zu schreibseln. Einfach auch als reine Abwechslung und um auch mal ganz neue Leute kennenzulernen.


    Joah, das dazu. Bin zur Zeit ... öhm.. Mathematik Mathematik Mathematik Wissenschaft Wissenschaft ... 26? Jahre alt xD, bin mit Nintendo-Konsolen groß geworden und häng heute einfach immer noch an Nintendos Hard- und Software. Die Sachen auf den anderen beiden großen Systemen sind mir meist zu erwachsen und ernst, ich mag lieber diese spaßigen und bunten Games. Hab auch ein paar alte Konsolen schön in 'ner Vitrine stehen. *voll stolz* =3


    Lieblingsgames ist schwer, das ist meist abhängig davon, was ich zurzeit gern spiel. Ist wie bei Animes. Hmm.. Digimon, sonst alles, wo Tiercharaktere drin vorkommen (ala Ôkami, Yoshi's Island, Legend of Kay, etc.), LoZ-Reihe, die größeren Mario-Spiele (ala 64, Sunshine, Galaxy) und sonst ein paar PC-Games wie LoL oder aber auch Alice Madness Returns. Das fand ich ganz cool wegen der Story. ^^


    Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Vllt, dass ich anthropomorphe Tiere sehr mag (Thema Furry, aber nicht DIESE Art davon X( Ich geh nicht weiter darauf ein. Die, die den Begriff kennen, wissen sicher, was ich meine) und ich würd das später im Beruf auch irgendwann mit einbringen können. Bin aktuell noch in der Ausbildung zum Mediengestalter, vorher Japanologie studiert, deswegen erst jetzt so voll spät noch die Ausbildung x'D
    Nebenher betreib ich einen kleinen YT-Kanal und hab auch dadurch schon in vielen Jahren unglaublich viele liebe Leute kennengelernt :3


    Ahja gut. Ich glaub mehr gibts net zu sagen *schau, wie die anderen ihre Postings beendet haben*


    Ah.. okay. Gut.. Dann, falls noch Fragen bestehen sollte... ihr könnt es euch sicher denken. Gott, dass klingt so fürchterlich klischeehaft, weiß aber net, wie ich sonst nen freundlichen ersten Post beenden will. Naja, man liest sich, ich freu mich ^^


    (Mannomann jetzt hab ich wieder nen halben Roman geschrieben. gomen .___.)

    Nichts ist wie es scheint. Das war so. Das ist so. Das wird so immer sein.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise kaum in Foren aktiv unterwegs bin. Von daher seh ich es durchaus als was Erfrischendes. Aber danke für die Begrüßung :3

    Nichts ist wie es scheint. Das war so. Das ist so. Das wird so immer sein.

  • So dann wollen wa auch mal :D


    bin 22 und komme aus dem bergischen Städte-Dreieck~
    Ich liebe Games. Vor allem Nintendo! Selbst wenn die NX scheiße wird, werde ich mir die Konsole trotzdem kaufen,cause Nintendo Magic~ Liebe Meine Wii U und hätte sowieso keine Zeit andere Games zu zocken. Man muss halt Prioritäten setzen. Und meine heißt Nintendo.


    Top Franchise ist Metroid, imo... Kenne kein Spiel, das an Super Metroid und Metroid Prime herankommt....die Atmosphäre, die Musik, das Leveldesign....oh Gott....so Perfekt <3 (und Other M ist das schlechteste Metroid, aber kein scheiß Spiel, wie viele immer behaupten... 7,5/10)


    Andere Games, dieich liebe:
    - Pokemon (6 fav Pokemon: Viscogon, Stollos, Suicune, Gengar, Meganie, Cerapendra)
    - Fire Emblem (fav Game: erstes hier erschienenes GBa Spiel)
    - Monster Hunter (MH4U <3)
    - Bravely
    - Dark Souls (nicht Nintendo aber trotzdem Top Tier<3 DS1>Demonsouls>DS2)


    Was mache ich sonst noch ?
    Nun, ich mag Kunst! Ich zeichne gerne, spiele gernein Photoshop rum und versuche mich seit kurzem in Rytmik Ultimate zurechtzufinden.....Musik hab ich noch nie gemacht...everything I make sounds like shit.... xD
    Bin außerdem ein großer PixelArt Fan und spiele hier und da mal mit Aseprite herum~
    damn, Ich wusste ja, dass das anstrengend ist, aber damn...PixelArt ist echt kein Zuckerschlecken.


    Motorsport ist auch cool. Bin großer AUDI Fan und verfolge zwar nicht jedes Rennen, aber anfeuern werd' ich die Ingolstädter immer :)



    Bin hier zwar schon etwas länger,aber dachte ich stelle mich mal vor~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!