Der ntower tv-Japan-Check: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

  • Eigentlich wollten wir an diesem Sonntag die Towergeschichte abschließen, also jenen Text, den wir für die ntower tv-Japan-Checks geschrieben haben. Nun kam aber ein Spiel dazwischen, das unsere Aufmerksamkeit verlangt: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS. Heute konnten wir euch bereits einen mehrstündigen Livestream präsentieren, doch das ist noch nicht alles für heute.


    Gestern saßen Ben und meine Wenigkeit digital zusammen, um uns Sakurais neuestes Spiel näher anzuschauen. Daraus ist ein Japan-Check-Zweiteiler geworden, der euch den Brawler vorführt wie nie. Seid jedoch gewarnt, im Video haben wir bereits sämtliche Charaktere freigeschaltet. Nun aber viel Spaß beim Anschauen!


    In Video 1 zeigen wir euch verschiedene Kämpfer und Stages.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video 2 zeigt verschiedene Modi wie das Smash-Abenteuer oder den Classic-Modus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Werd ich mir genau wie bei HW zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ansehen, freue mich aber auf beide Games enorm. :D

  • Hey Leute ich weiß, das passt hier zwar nicht hin, aber ich weiß nicht genau, wo ich sonst diese Frage stellen soll: Es ist nämlich so, wenn ich die Smash Bros. Demo beende (durch HomeKnopf drücken und anschließendem Bestätigen) kommt die Meldung "Bitte warten..." und nach einem ca. 5-sekündigem Blackscreen sehe ich erst wieder das Hauptmenü. Liegt das an der hohen Dateigröße des Spiels oder wie soll ich das verstehen? Ich hoffe, dass durch den Blackscreen nicht Daten verloren gehen..
    Zur Info: Besitze den 3DS seit Oktober 2011 und er ist auch schon deutlich langsamer geworden als früher (kann aber auch an den vielen Spielen auf der SD-karte liegen). Antwort wäre nett :)

  • Hey Leute ich weiß, das passt hier zwar nicht hin, aber ich weiß nicht genau, wo ich sonst diese Frage stellen soll: Es ist nämlich so, wenn ich die Smash Bros. Demo beende (durch HomeKnopf drücken und anschließendem Bestätigen) kommt die Meldung "Bitte warten..." und nach einem ca. 5-sekündigem Blackscreen sehe ich erst wieder das Hauptmenü. Liegt das an der hohen Dateigröße des Spiels oder wie soll ich das verstehen? Ich hoffe, dass durch den Blackscreen nicht Daten verloren gehen..
    Zur Info: Besitze den 3DS seit Oktober 2011 und er ist auch schon deutlich langsamer geworden als früher (kann aber auch an den vielen Spielen auf der SD-karte liegen). Antwort wäre nett :)


    Bei mir ist das genau so und mein 3ds ist gerade mahl 2Monate alt. Also ich glaub des liegt einfach an der grösse des spiels.

  • Ich finds schon bissle doof dass die 3DS Version so früh vor der WiiU Version kommt ^^
    Auf der WiiU gibts weder mehr Charaktere noch sonst irgendetwas tolles als Alleinstellungsmerkmal, trotzdem wird sie von jedem gekauft werden, einfach weils aufm Tv viel angenehmer zu spielen ist. Würden sie zeitgleich erscheinen oder würde die WiiU Version früher erscheinen - die 3DS Version würde wohl ziemlich floppen.

  • Bei mir ist das genau so und mein 3ds ist gerade mahl 2Monate alt. Also ich glaub des liegt einfach an der grösse des spiels.


    Liegt am Spiel, der 3DS schafft das nicht ohne Probleme, sodass er sich anscheinend kurz abschaltet und dann wieder angeht beim beenden des Spieles;)
    Freundesliste etc. ist danach auch kurz offline^^


    Ich finds schon bissle doof dass die 3DS Version so früh vor der WiiU Version kommt ^^
    Auf der WiiU gibts weder mehr Charaktere noch sonst irgendetwas tolles als Alleinstellungsmerkmal, trotzdem wird sie von jedem gekauft werden, einfach weils aufm Tv viel angenehmer zu spielen ist. Würden sie zeitgleich erscheinen oder würde die WiiU Version früher erscheinen - die 3DS Version würde wohl ziemlich floppen.


    Ich finds schon bissle doof dass die 3DS Version so früh vor der WiiU Version kommt ^^
    Auf der WiiU gibts weder mehr Charaktere noch sonst irgendetwas tolles als Alleinstellungsmerkmal, trotzdem wird sie von jedem gekauft werden, einfach weils aufm Tv viel angenehmer zu spielen ist. Würden sie zeitgleich erscheinen oder würde die WiiU Version früher erscheinen - die 3DS Version würde wohl ziemlich floppen.


    1. Woher willst du wissen, dass die WiiI kein Alleinstellumgsmerkmal hat? Ist darüber so gut wie nix bekannt ;)


    2. Warum sollte die 3DS Version floppen? Gibt genug Leute die sich beide Spiele holen, weil sie auch unterwegs Smash spielen möchten. Hinzu kommen Leute, die nur einen 3DS haben, Japan ist Handheldland und und und

  • Hey Leute ich weiß, das passt hier zwar nicht hin, aber ich weiß nicht genau, wo ich sonst diese Frage stellen soll: Es ist nämlich so, wenn ich die Smash Bros. Demo beende (durch HomeKnopf drücken und anschließendem Bestätigen) kommt die Meldung "Bitte warten..." und nach einem ca. 5-sekündigem Blackscreen sehe ich erst wieder das Hauptmenü. Liegt das an der hohen Dateigröße des Spiels oder wie soll ich das verstehen? Ich hoffe, dass durch den Blackscreen nicht Daten verloren gehen..
    Zur Info: Besitze den 3DS seit Oktober 2011 und er ist auch schon deutlich langsamer geworden als früher (kann aber auch an den vielen Spielen auf der SD-karte liegen). Antwort wäre nett :)


    Es wird wohl daran liegen, dass das Spiel fast alle Ressourcen, die normalerweise für das System reserviert für sich beansprucht. Sobald das Spiel beendet wird muss das System neu gestartet werden.
    Deswegen kann man auch den Browser und das Miiverse nicht nicht nutzen während man SSB zockt.

  • Eigentlich würde ich schon gerne die vollversion aufn 3DS spielen (kommt ja bald raus) aber wenn ich mir die holen würde dann würde ich mich nicht mehr so auf die wii u version freuen das heißt ich warte lieber noch ein paar monate auf die wii u version solange spiele ich halb ab und zu die demo hatte micht echt gewundert das gerade ich den ersten code von ntower bekommen konnte bis jetzt schon 6 stunden spielzeit

  • Ich freue mich wie alle hier sehr auf das Spiel. Euch liebe Redaktion muss ich aber tadeln. Der Sinn des Japanchecks sollte doch eigentlich sein japanische Spiele kurz vorzustellen und vlt zu bewerten. Stattdessen bekommt man hier ein langes Gameplay serviert, das über die Vorstellung hinaus geht und gar schon Spieleüberraschungen vorweg nimmt. Nicht nur sieht man alle Charaktere. Nein, es wird sogar zum Teil erklärt wie man diese freischaltet. Ein echter Rückschritt im Vergleich zu euren Spoilerfreien News Überschriften!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!