Allgemeiner Pokémon-Diskussions-Thread

  • Habs mal hierhin verschoben. ;)
    In OR/AS kann man grob gesagt einen Großteil aller Pokémon fangen, welche in X/Y nicht erhältlich sind.
    Allgemein einfach wiederholt:


  • Die Anzeichen stehen ja derzeit recht gut, dass in einigen Wochen das nächste/die nächsten Pokémon Games angekündigt werden. Ich persönlich würde mich über Eine Fortsetzung von XY mit neuer Story wie damals bei S2/W2 freuen. Aber eine Vorgeschichte wäre auch geil, ich würde gerne mehr zum Krieg erfahren, aber das halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

    #PhysicalOnly

  • Ich denke nicht, dass vor Februar noch ein neues Hauptspiel erscheinen wird.


    Ich verstehe die Grafik aber nicht so ganz :D


    Ist ein Zeitstrahl. Am frühesten liegen die Handlungen von RB und RS, drei Jahre später GS und DP, irgendwann später dann SW und nochmal zwei Jahre später SW2 und XY.

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • Rot/Grün/Gelb und Ru/Sa/Sm spielen zeitgleich
    G/S/K und P/D/Pl spielen danach und jeweils zeitgleich
    S/W kommt zeitlich danach
    S2/W2 und X/Y spielen nach S/W und jeweils zeitgleich


    :P


    Das hab ich schon verstanden, aber... naja, egal, macht jetzt keinen Sinn :D
    Ich will einfach ein neues Abenteuer und nicht wieder die selbe Kalos-Region, die ich bereits über 400 Stunden lang gezockt habe :D

    #PhysicalOnly

  • Ich hätte jetzt echt gerne mal ein neues Setting. Wie ich letztens schon mal schrieb, ist die "Story" in Pokemon mehr ein Schema, nach welchem alle Spiele ablaufen. Kleiner Junge aus kleinem Dorf am Arsch der Karte bekommt Starter von Professor und geht dann mit Rivalen auf Ordenjagd, schafft das auch und wird später Champ. Nebenbei räumt man noch quasi im Alleingang ne ganze Bande Verbrecher ausem Weg und schnappt sich obendrein noch ein Legi, welches zuletzt in XY oder wie die ganzen Legis (außer halt die Hoenn Legis) in ORAS schlecht eingebunden wird.


    Kann man denn nicht mal was neues bringen? Vielleicht mal nicht die Ordenjagd sondern iwi was anderes. Colosseum und XD haben da schon gut gezeigt was man da machen kann...

  • Habt ihr nicht alle Bock auf Pokemon Heartgold/Soulsilver?! Schöne Grafik, coole Sprites, großer Umfang, coole Musik und die Pokemon laufen einem nach! Also ich habe gerade voll Bock drauf. Meiner Meinung nach sind das auch die besten Haupteditionen, da sie sooo rund und fertig wirken. Also los, wir von ntower sollten nun wieder diese Klassiker von vorne anfangen. Also packt eure Pokewalker und tretet Rot auf dem Silberberg in den Arsch!

  • Sodala, ich habe mal meine wichtigsten Soulsilver Sachen hergeholt:


    Die Stifte:


    Die staubige Figur:


    Der Walker:


    Und natürlich das Spiel:


    Pokemon Soulsilver war übrigens das Spiel, auf das ich in meinem Leben am meisten gehyped war. Ich war von Anfang an dabei als es damals angekündigt wurde. Da wurden eines Tages einfach so die Logos gezeigt und dann am Pokemon Sunday gab es erstes Gameplay Material, in dem Lyra mit Endivie einfach so herumlauft :love: Oh das war so toll! Und nach und nach konnte man sehen, dass einem wirklich jedes Pokemon hinterherläuft! Dann wurden noch Sachen wie der Pokethlon und der Pokewalker angekündigt und und und! Ich war damals wirklich zu Tode gehyped! Die besten Editionen bekommen ein Hammer Remake. Wooooow. Und deswegen musste ich mir das Spiel auch importieren, weil ich es bis zum deutschen Release nicht mehr erwarten konnte :love:

    In der japanischen Version habe ich auch den Pokedex voll, obwohl das ziemlich dumm ist, da ich eben kein japanisch kann :D Aber Hammer Spiele! ntower sollte jetzt den HGSS Monat eröffnen oder so, ka

  • Wow, ja, habe gerade auf Amazon nachgesehen und neu kosten die Editionen mit Pokewalker so um die 100€ :O Irgendwie lustig, denn damals sind genau diese zwei Editionen seeehr billig erschienen. Da haben sich Saturn, Amazon und Co. irgendwie eine Preisschlacht geliefert und ich glaube auf Amazon musste man für die Editionen nur jeweils 25€ bezahlen. Dank einem Bug waren auch beide Figuren dabei! :D Das war damals ein Schnäppchen!
    Ich habe in Soulsilver jetzt übrigens den ersten Orden und bin wieder mal begeistert. Das Spiel hat so viel Liebe zum Detail. Das Voltilamm das mir nachläuft sieht so süß aus <3 Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten wie zB. dass man das Wasser rauschen hört, wenn man halt vor dem Wasser steht. Ist das bei ORAS auch noch so? Kann mich gerade nicht daran erinnern.. Und der Soundtrack ist so großartig :love: Später kriegt man ja auch ein Item, mit dem man auch die klassischen Versionen der Lieder hören kann :daumen: Warum hatte ORAS das bloß nicht? Pokemon lebt für mich von solchen Kleinigkeiten, da es ja wo anders kaum wirklich gute Atmosphäre bietet. Und besonders seit X/Y fehlen mir diese Kleinigkeiten. Die ganzen Jotho Spiele saugen mich so richtig ins Spiel hinein, die 3DS Editionen hingegen nicht. Irgendwie wirkt die Welt da nicht so überzeugend.

  • Ich hatte auch mal bock auf ein anderes Pokèmon und nicht ein typisches mit Arena System. Wie wäre es z.b mal mit einen Ableger worin man die böse
    Seite spielt,z.B team Rocket. Das dann noch in Hd auf der U oder NX. Man muss Pokèmons klauen,Leute ausrauben und die Weltherrschafft übernehmen.
    Boah, würde das Spaß machen^^

  • Apropos Pokewalker: Hat es damals wer von euch geschafft ein fliegendes Pikachu mit dem Pokewalker zu fangen? Ich habe so extrem mit dem Pokewalker gesuchtet und habe insgesamt 2 fliegende Pikachu bekommen (ein japanisches und ein deutsches). Boah ich habe damals so viel Zeit mit dem scheiß Walker verbracht, heute würde ich schon nach einer Stunde die Lust an dem Teil verlieren. Damals hatte ich das Ding einfach immer dabei und wenn ich daheim war hab ichs selbst geschüttelt oder auf das Halsband der Katze getan. nyargh :ugly Aber irgendwie habe ich jetzt trotzdem Bock den Walker bei mir zu tragen, aber LEIDER sind die scheiß Batterien leer :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!