Übung macht den Meister: Ring frei für die amiibo! [PM]

  • Am morgigen Freitag veröffentlicht Nintendo die erste Welle der brandneuen amiibo-Figuren. Sie wurden erstmals auf der diesjährigen E3-Messe in Los Angeles vorgestellt und sind gleich zu Beginn mit drei Wii U-Hits kompatibel. Während ihr in Super Smash Bros. für Wii U eure Figur ins Spiel übertragen und als kräftigen Kämpfer trainieren könnt, erhaltet ihr in Mario Kart 8 stylische Rennanzüge. Auch in Hyrule Warriors könnt ihr von den hübschen Figuren profitieren.


    Soeben haben wir eine brandneue Pressemeldung von Nintendo Deutschland erhalten, in der alles Wissenswerte zu den neuen amiibo-Figuren zusammengefasst wurde. Dabei wird auch noch einmal bestätigt, dass wir im kommenden Jahr noch mehr kompatible Spiele erwarten dürfen.



    Quelle: Nintendo Pressemeldung

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Da die Vorbesteller-Preise nicht gesunken sind, habe ich meine Link-Figur wieder storniert. Mehr als 8€ möchte ich ehrlich gesagt auch nicht ausgeben.

  • Ist mir immer noch ein Rätsel, warum man nicht einfach andere, normale Posen nimmt, anstatt die von Smash mit blöden Ständern auszustatten.

  • Ich habe mir Link, Samus, Fox, Pikachu und Kirby gekauft...


    Geplant für die Sammlung waren dabei eigentlich nur Link & Samus -_- Aber Fox sah einfach zu gut aus und Kirby habe ich mir heute mal nachträglich noch "gesichert". Kirby ist das einzige Amiboo aus der ersten Welle, was auf Amazon ausverkauft ist und es ist scheinbar nur knapp vorhanden. Habe das schon heute in anderen Foren gelesen, dass Kirby in manchen Läden nicht vorrätig ist. Grade in unserem Media Markt hatten sie auch nur noch 3 Stück davon. Musste extra nachfragen und der Verkäufer musste es aus dem Lager holen, weil Kirby nicht mehr vorne im Verkaufsraum im Regal lag. Alle anderen Figuren (besonders Mario, Peach und DK) gab es noch in guter Stückzahl im Regal, aber Kirby nur 3 Stück übrig im Lager? Schon merkwürdig wenig irgendwie. Ein Freund schrieb mir, dass das Kirby Amiibo in den USA wohl ziemlich gehyped ist und wir hier deshalb weniger abbekommen haben. Und wer weiß wann und wieviele überhaupt noch nachgeliefert werden. Hab mir Kirby daher mal lieber gesichert bevor es teuer wird 8)
    Und es gab hier auf NTower vor einiger Zeit ja auch die News, dass Nintendo gesagt hat , einige Amiibos gibt es nur in begrenzter Stückzahl und sind dann weg bzw werden dann durch andere Serien ersetzt.


    Und Pikachu wird jetzt als mein Sidekick in Smash Bros trainiert :D

  • Hab mir heut zu oras gleich noch den link amiibo gesichert, morgen werdens dann noch fox, kirby und pikachu, war echt schon was tolles zum ersten mal soetwas zu benutzen (skylanders und disney hatt mich nie interessiert daher ist das was komplett neues für mich), freu mich auf kommende spiele die die figuren unterstützen:)

  • Ich spiels gerade. :) Von den Amiibos bin ich ehrlich gesagt aber etwas enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass man die Figuren trainieren und auch mit Ihnen spielen kann. Offenbar trainiert man die Amiibos aber nur indem man sie spielen lässt und darf sie garnicht selbst spielen. War euch das bewusst? Mir kommt das so irgendwie nutzlos vor.

  • Ich spiels gerade. :) Von den Amiibos bin ich ehrlich gesagt aber etwas enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass man die Figuren trainieren und auch mit Ihnen spielen kann. Offenbar trainiert man die Amiibos aber nur indem man sie spielen lässt und darf sie garnicht selbst spielen. War das jedem bewusst? Mir kommt das so irgendwie nutzlos vor.


    Also seit Anfang an (E3 2014) war das bekannt. ^^ Der Sinn dahinter ist, dass man immer öfter gegen/mit ihnen spielt und dann auch bei einem Freund mit ihnen kämpft.

  • Hm, ja "mit ihnen spielen" ist da leicht missverständlich, man spielt ja nur Seite-an-Seite mit den Figuren. Wenn man die Figuren hoch-levelt würde es doch auch sinn machen, wenn man selbst mit den hoch-gelevelten Figuren spielen kann. Ich versteh nicht warum die nur zur Unterstützung gelevelt werden dürfen.

  • ich find's ehrlich gesagt lame, ich hätte erwartet dass bis zum release noch ein paar wirklich coole features vorgestellt werden. jetzt ist der release und es kam nichts, also wird auch kein amiibo gekauft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!