Live-Stream und Chat zur Nintendo Direct am 14.01.2015 um 15 Uhr

  • Also bisher nichts interessantes für Wii U? Naja habs mir eigentlich gedacht. Handhelds interessieren mich null.


    Ich denke das nach Splatoon, Zelda, Starfox und dem Mario Maker nicht mehr viel kommen wird und NIntendo die Konsole abgeschrieben hat. Yoshis Wooly World könnte noch nice werden und für Japano Fans eben XENO. Aber das wars dann wohl mit der Wii U.


    Bin leider etwas enttäuscht .... Meine Euphorie sinkt auch so langsam was Nintendo angeht. Nach dem tollen Jahr mit Mario Kart 8, Bayonetta 2 und noch einigen Perlen legt sich mein Hype für die Kiste so langsam.


    Sollten Sie auf der E3 oder der Direct heute nicht wirklich noch zwei drei Granaten ankündigen verkaufe ich das Teil nach Zelda U :)

  • Darkthrone Schalte mal die Denkbirne ein die du hast, Es wurde von vornherein gesagt das Titel etwas näher vorgestellt wurden die bis Juni erscheinen. Die haben sicherlich noch mehr Titel für Wii U aber die befinden wahrscheinlich grade mal in der Konzeptphase oder am Anfang der Entwicklung, so das es sich noch nicht lohnt darüber zu sprechen bis was Handfestes entstanden ist worüber man eine Präsentation abhalten könnte, also heißt es geduldig sein andere Directs abwarten ansonsten E3.

    :mltanz: Mit-gehangen, mitgefangen der Glückspilz hängt dir schon wieder an der Hose! :Toad:

  • Firem Emblem, juhu! Damit habe ich nicht gerechnet :) Das Wii Feature ist auch nice, und die SE zu MM sieht gut aus. Ansonsten nichts interessantes für mich dabei, Xenoblade halt, der Anime Channel und dieses komische Spiel am Ende oO


    Alles in allem nicht langweilig diese Direct, trotz der für mich relativ uninteressanten Titel. Hoffentlich wird es so beibehalten, das nicht ewig geredet wird, sondern viel material gezeigt. Das hat mir gefallen.

  • Das einzige nennenswerte war Xenoblade CX und Splatoon.
    Sorry, aber dass z.B. dieses Dragons and Puzzles mit Mario Elementen wieder "versüßt" werden muss, ist absolut unnötig. Witzig, dass danach Pokemon Shuffles kam, dass eigentlich auch wieder das gleiche Spielelement vorzuweisen hatte.


    Der initiale Trailer von Fire Emblem war großartig, Hätte glatt für die Wii-U sein können, aber dann - ernüchterung - wieder ein 3DS Teil.


    Splatoon interessiert mich nicht wirklich, aber die Lobby anzukündigen war wirklich überraschend.
    Von Xenoblade hat man leider nicht viel mehr gesehen, aber die Umgebung sieht einfach fantastisch aus.


    Das wars dann im Grunde genommen auch schon.
    Was mich wirklich nervt ist, dass die Japaner so pingelig sind und so übergenau.
    Reicht es nicht einfach nur New3DS zu sagen, anstatt noch jedesmal zusätzlich New 3DS XL (ist ja eigentlich klar, dass beim XL nur der Bildschirm größer ist), hardwaretechnisch funktionieren die ja eben gleich?!

    o'[Cami]

  • Sehe ich genauso - wir alle wissen, dass metroid irgendwann kommen wird. Wäre die direct so viel besser, wenns nen 5 sek teaser gäbe. Da könnte man gleich ein neues super mario galaxy, zelda wii u 2 und was weiß ich noch anteasern. Ich hab lieber handfestes und keine cgi videos die mir überhaupt keinen Eindruck vom fertigen Spiel liefern. Außerdem hab ich Wii U und nen 3 DS. Also bin ich gut versorgt :)

  • Die WiiU fängt grade erst an, sonst würden die das Wii feature ja nicht bringen. Man steckt doch keine solche Mühe in ein Projekt, was man nicht für Zukunftsfähig hält. Xenoblade mag nicht meinen Geschmack treffen, aber wer Japano Open World RPGs mit Actionkampfsystem mag, ist hier sicher gut bedient. Zumal es nicht dieser 0815 Kram ist, der auf XBOX One und PS 4 uns vorgesetzt wird.


    Mir fehlen nur noch so die "Lückenfüller" Außer Xenoblade und Mario Party 10 kommen ja zwischen Cptn. Toad und Zelda kaum große Titel, Splatoon ist für mich eher Indie als AAA. Die E3 liegt aber zeitlich so (mitte des Jahres, das die dort evtl. neu angekündigten Titel frühestens dann im September, oktober erscheinen, es sei denn, man hat extra Titel für den Zeitnahen Release aufgehoben. Und wann kommt heute das Update, das die Wii Funktion implementiert?

  • Bin auch eher enttäuscht von der Direct.


    Erst, richtig epischer Trailer, und dann ist es ein Fire Emblem für den 3DS. Wieso denn für den 3DS? Die Wii U hat das mehr als nötig (Strategie-Titel sind dort stark unterbesetzt) und würde das viel besser packen.
    Dann Puzzle & Dragons, eher meh vom Setting, aber die Mario-Version gefällt mir irgendwie xD
    Pokémon Shuffle: Wahrscheinlich die mieseste Ankündigung. Es ist einfach ein Pay2Win-Pokémon Link. Wieso? Ich hoffe mal das war nicht die große Ankündigung, die GF machen wollte :/
    Download-Versionen für Wii-Software: Eines meiner wenigen Highlights der Direct. Finds cool, dass sie SMG2 nochmal für 9,99€ anbieten, werds mir wahrscheinlich holen!
    Die amiibos sehen vielversprechend aus und die Einsetzmöglichkeiten sind von allen mehr als fair. Von der neuen Welle interessiert mich keins, aber ich hab ja Shiek
    Mario Party 10: Joa, ganz okay. Den amiibo-Mode hab ich nicht ganz gerafft. Highlights gab es hier keine, nichts überraschendes.
    Project Treasure: Ganz interessant, viele Infos wurden jedoch nicht genannt.
    Xenoblade Chronicles X: Mit jedem Trailer werde ich gespannter auf das Spiel. Brauche ich eigentlich Story-Vorkenntnisse oder kann ich auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben, Xenoblade CX spielen?
    Mario vs. DK: Werds mir wahrscheinlich holen, aber eine Sache hat Nintendo wieder (wirtschaftlich und taktisch gesehen) falsch gemacht. Wieso veröffentlichen sie eine 3DS-Version, die gleichzeitig noch den Wii U-Code freischaltet? Nette Idee, aber es wäre besser, wenn es Wii U only wäre (man hat ja bei Smash gesehen, was es bringt es auch auf dem 3DS zu veröffentlichen) hätte das größeren Nutzen für Nintendo. Egal, für uns Fans ist es natürlich besser^^
    New Nintendo 3DS: Der Leak von gestern stimmte! 13. Feb passt. Ich werde mir irgendwann die Special-Version holen, dann muss ich jedoch auch mit MM 3D warten D:
    Anime Channel: Joa ganz cool. Schaue eigentlich keinen der 3 Animes, aber Pokémon kann ich mir dann doch mal geben^^
    Monster Hunter: Bin Serienneuling, aber iwie gefällt mir das Spiel! Mal sehen ob ich irgendwie nen Democode bekomme
    Zelda MM 3D: ICH HAB ES GEWUSST! Es erscheint am gleichen Tag wie der NN3DS! Aber mit einem Februar-Release hab ich überhaupt nicht gerechnet xD Wie gesagt, warte ich erst bevor ich das Spiel spiele, da ich mir das Hardware-Bundle holen möchte :3
    Xenoblade Chronicles 3D: Sieht ganz gut aus, ich fänds aber noch cooler, wenn es einen Wii U Port gäbe, also wie bei Bayonetta 2^^


    Der Rest war so meh, wie die ganze Präsentation.
    Splatoon: JAAA! Mai!! Freu mich so auf das Spiel, die Idee mit der Overarena ist richtig gut! Hab fest mit Mario Maker und Yoshi's Woolly World gerechnet oder mindestens eine Neuankündigung für Wii U. (Zu der Wii U gab es in der Direct auch erschreckend wenig D


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!