Satoru Iwata spricht über die derzeitige Situation der Wii U

  • FALcoN
    Das wär eine bodenlose Frechheit, wenn schon 2016 ein Nachfolger kommt! Vor 2017/2018 will ich keinen sehen! Das wär ein großer Fehler von Nintendo. Keiner würde sich 2016 nen Nachfolger kaufen.

  • Das viel größere Problem für Nintendo ist, dass sich keiner die Wii U kauft. Und ein zweites großes Problem ist, dass keiner der Dritthersteller noch Spiele für die Wii U produziert und die wichtigen Lizenzeinnahmen ebenfalls wegfallen.


    Nintendo bleibt nur die Wahl die Wii U schnellstmöglich zu ersetzen oder aus dem Heimkonsolensektor auszusteigen, um langfristig bestehen zu bleiben. Ich finde die erste Lösung angenehmer. Nintendo könnte anhand der NNID für Wii U-Besitzer eine Art "Entschädigungsprogramm" wie z.B. kostenlose VC-Übertragung und 50-100€ eShop-Guthaben auf der neuen Konsole anbieten.

  • was denn für westliche games?noch mehr cod,bf,fifa etc.und dann noch permanenter onlinezwang,siehe titanfall,destiny.hm...dann lieber solche games wie xenoblade x!
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Dieses WiiU schlecht gerede nervt einfach nur. Natürlich ist sie kein riesen Erfolg, dennoch nervt es mich wie die WiiU schon Tod geredet wird weil ja auch alle eine Glaskugel haben und alles besser wissen wie man es machen sollte und wie der "Untergang" aussehen wird.


    Sorry Leute aber das ist echt nicht schön zu lesen.


    Die PS4/ One sind auch noch lange nicht die Megakonsolen. Die haben auch ihre Nachteile.....


    Ich sehe das genau so wie du.


    Ich muss sagen das der N-Tower ein klasse Nintendo Forum ist,aber hier wird fast jeden Tag über Nintendo und die Wii U hergezogen.
    Das ist wirklich nicht mehr schön.

  • Ich sehe das genau so wie du.


    Ich muss sagen das der N-Tower ein klasse Nintendo Forum ist,aber hier wird fast jeden Tag über Nintendo und die Wii U hergezogen.
    Das ist wirklich nicht mehr schön.


    Ja es ist einfach nur nervig. Jeder weiß alles besser und kann die Zukunft vorher sagen. Unglaublich. Dabei dachte ich die Leute hier stehen hinter Nintendo.

  • Ihr wollt das die Leute Nintendo in den Himmel loben nur weil wir hier auf einer Nintendo Seite sind? Wo lebt ihr eigentlich? Nach dieser Logik.. Ach egal.


    Ich liebe Nintendo für all die Spiele die Sie mir beschert haben und das ich damit aufgewachsen bin. Während ich diese Zeilen schreibe spielen meine Frau und meine zwei Nichten Mario Kart auf der Wii u und genau da zeigt Nintendo seine momentan einzige Stärke: Der Spass beim zocken zusammen auf einer Couch.


    Trotzdem muss man Nintendo kritisch betrachten und nur weil ein paar Naive hier die Wahrheit nicht ertragen heisst es nicht das man asie nicht aussprechen sollte:


    Nintendo hat mit der Wii U ihren größten Flop seit des Virtual Boys gebracht und es ist definitiv Fakt das nach 2015 nichts tolles an Games mehr kommt. Das sollte man auch als Nintendo Liebhaber mal langsam kapieren... XENO und Splatoon sind Nischengames die nicht viele Leute zum Kauf anregen werden. Der letzte große Titel wird Zelda werden. Denn um 3rd Party Games braucht man nicht zu hoffen, die werden nicht mehr kommen.


    Ich sehe das Ganze einfach so:


    Mario Party 10 noch genießen uund viele Abende mit Freunden damit verbringen. Zwischendurch Mario Kart und bestimmt auch Splatoon. Mit Zelda genieße ich dann das letzte große Highlight für eine tolle Konsole die dank schlechtem Marketing und null Support klanglos untergehen wird. Fühle mich wie damals mit dem Dreamcast.

  • Du kannst doch nicht sagen, dass 2016 nichts kommt. Nur weil nichts angekündigt ist, heißt es nicht, dass nichts kommt. Wenn du das aber so siehst, dann versteh ich deine Logik auch nicht ;) Klar ist die Wii U ein Flop. Das weiß jeder, aber nächstes Jahr nen Nachfolger rausbringen wär viel zu früh. Der würde kaum, bis keine Abnehmer finden und dann endet Nintendo wie Sega. Natürlich darf und soll man Nintendo kritisch betrachten. Man kann Nintendo-Fan sein, ohne alles zu feiern, was Nintendo macht. Manche User sind so verblendet hier...die würden es auch feiern, wenn Nintendo die Kunden nach Strich und Faden verarscht...diese User sind zum Glück in der Unterzahl, aber es gibt sie...Ich liebe Nintendo und meine Wii U, aber es gibt doch einiges, was Nintendo verbessern könnte.

  • Ich sehe das genauso. Nur weil man Nintendo-Fan ist, sollte man doch nicht jede Aktion naiv in den Himmel loben. Erst alles kritisch betrachten.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich sage, dass dieses Jahr auf der TGS die neue Heimkonsole angekündigt/enthüllt wird und nächstes Jahr auf der E3 inkl. Spielen vorgeführt wird. Und dann dürfen sich alle auf Weihnachten 2016 freuen :).


    Der Wii U kann einfach Niemand mehr helfen. Ich glaube noch nicht einmal, dass die Wii U die VKZ des GameCube schafft. Dieses Jahr erscheinen nur noch Nintendo- und Lego-Spiele als Retail und vielleicht noch Project Cars.


    Ich nehme stark an, dass Nintendo die Wii U als Flop abgeschrieben hat und sich auf die ihre neue Ära konzentriert. Jedes Entwicklerstudio das ihr Spiel dieses Jahr fertigstellt wird mit der Entwicklung für die neue Konsole beginnen. Darauf wette ich.

    Ich denke eine Ankündigung des neuen Handhelds ist wahrscheinlicher, da der 3DS schon älter ist und eine Ankündigung für eine neue Heimkonsole meiner Meinung nach den Verkaufszahlen der Wii U schaden würde. Beim Rest deines Beitrags ziehe ich mit und denke auch, dass die Heimkonsole Ende 2016 veröffentlicht werden könnte. Der Handheld kommt dann ein paar Monate früher... Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Jahr der neue Handheld und nächstes Jahr in einem Direct oder erst auf der E3 die Heimkonsole präsentiert wird.

    Ich muss sagen das der N-Tower ein klasse Nintendo Forum ist,aber hier wird fast jeden Tag über Nintendo und die Wii U hergezogen.
    Das ist wirklich nicht mehr schön.

    Die Verkaufszahlen lassen sich halt nicht schönreden und die Konsole selbst leidet beispielsweise unter dem schlechten Onlineservice oder Accountsystem. Letzteres kann sehr ärgerlich sein, wenn die Konsole defekt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!