Allgemeiner Fragen-Thread - ntower

  • Wie geht ihr mit Verbesserungsvorschlägen um? - Also wer ist dafür zuständig? Beratet ihr euch über alle oder werden die auf die sinnvollen vorsortiert? Wer übernimmt die Vorsortierung? Wer übernimmt die Antwort?


    Meine Frage hat einen persönlichen Hintergrund:
    Ich habe bereits mehrmals im Verbesserungsvorschläge-Thread geschrieben und kein mal eine Antwort erhalten:


    1. - Seite 52: Ich habe eine Änderung der Forensturktur und eine Änderung der Anzeige von neue Beiträge vorgeschlagen. - Keine Antwort


    2. - Ebenfalls Seite 52: Ich habe vorgeschlagen, dass man auch nach Threadtiteln suchen können sollte. - Keine Antwort, aber da ist mir heute aufgefallen, dass jemand anderes kurz vorher das gleiche vorgeschlagen hat und eine Antwort bekam, daher kann ich es verstehen, wenn auf meinen Vorschlag keine Antwort kam.


    3. - Seite 71: Änderung der Tauschbörse von einem Thread in ein Unterforum. - Keine Antwort.


    4. - Seite 78: Verlängerung der maximalen Zeichen bei Kommentaren - Keine Antwort. Das ist zwar erst fünft Tage her, aber da ich ja befürchte, dass meine Antwort wieder unkommentiert untergeht schreibe ich ja jetzt sehr früh.


    Ich finde die Seite hier wirklich sehr gut und weiß, dass es sehr viele Arbeit ist die Seite auf dem Stand zu halten. Daher kann ich es verstehen, wenn Kommentare einmal untergehen oder man wie beim 2. Vorschlag von mir nicht schreibt, die Antwort war ja schon auf der gleichen Seite.
    Trotzdem sind meine Vorschläge immer konstruktiv, ordentlich formuliert und immer begründet. Das heißt ich achte explizit darauf, dass ich nichts schlecht rede und kritisiere. Meine Verbesserungsvorschläge kommen nie auf die Art und Weise herüber, dass ich denke, dass ich es besser als jemand weiß, obwohl ich ja selbst keine Ahnung im Führen einer Seite habe. Ich bin stets bemüht wirkliches begründetes Feedback abzugeben, was den Komfort der Seite und des Forums generell für andere User verbessern könnte.
    Wenn ich solch ein Kommentar abgegeben habe, gehe ich nicht mit der Erwartungshaltung heran, dass das umgesetzt wird, das ist vermessen. Jedoch möchte ich schon eine Antwort auf meinen Vorschlag haben, da ich mir ja auch Mühe gebe diesen zu erstellen.


    Ich weiß, dass Vorschläge einfach mal untergehen können, vor allem da ich nicht weiß wie das alles so bei euch abläuft. Daher will ich nicht nur wissen, warum ich jetzt schon mehrmals keine Antwort bekam, sondern wie das alles so gehandhabt wird, um das in Zukunft verstehen zu können.


  • Also zur Beantwortung von Fragen handhaben wir keine interne Regel. Wer etwas liest und es beantworten kann, schreibt was dazu. Da gilt nur das Gesetz des Schnelleren.
    Was mich betrifft: Ich sehe manchmal eine Frage, die ich beantworten möchte, wo aber dann etwas dazwischen kommt. Und dann vergesse ich es einfach.
    Aber nun kurz zu deinen Fragen: 1. und 4. sind struktureller Natur, die zum Teil auch durch die Forensoftware WBB3 vorgegeben sind. Da wir diese mit ntower 2.0 sowieso wechseln wird diesbezüglich nichts mehr unternommen.
    2. Hast du selbst beantwortet und 3. ist eine Mod-Angelegenheit. Da halte ich mich raus. Aber ich glaube auf so eine Frage (vielleicht hat schon vorher jemand etwas Ähnliches vorgeschlagen) gab es schonmal eine Antwort - und die war "negativ" ;).


    Ich hoffe ich konnte dir auf die Schnelle behilflich sein :) .

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zu meinem Kollegen will ich noch anmerken, dass wir uns über jedes Feedback und jeden Vorbesserungsvorschlag freuen und sie auch definitiv durchlesen :D Für den Fall, dass wir mal auf einen Post nicht sofort eingehen, muss es nicht zwangweise heißen, dass dem nicht zustimmen. Wir behalten schon alles im Hinterkopf und es werden auch viele Anregungen von euch im Internen ausdiskutiert. Manchmal kann es aber auch tatsächlich passieren, dass wir Sachen einfach verdrängen und dass es dich gerade 4 mal getroffen hat, ist natürlich ärgerlich. Von daher kann ich deine Anregung verstehen und will mich dafür Entschuldigen, dass die Antworten erst jetzt kommen. Auch selbsternannte Genies machen Fehler :)


    Behalte bei deinen Fragen jedenfalls im Hinterkopf, dass unsere Seite auf eine Software basiert, bei dem wir vieles, aber nicht alles ändern können. Wir können zum Beispiel nicht einfach so eine andere Search-Engine reinhauen, da die derzeitige Engine einfach zu tief im System verankert ist. Und auch für andere Sachen wie die Zeichenerhöhung von bestimmten Einträgen ist ein tiefer Eingriff im System nötig, wo die Software gerne schon mal etwas meckrig sein kann und den Dienst verweigert :D


    Wir nehmen es aber natürlich niemanden übel, wenn wer sich mit dem WBB3 schlicht und weg nicht auskennt und deswegen einfach nachfragt ;)


    Falls noch Fragen offen sein sollten, dann sag bescheid :thumbup:

  • Vorweg: Ich weiß dass ich jetzt vielleicht den völlig falschen Eindruck vermittle,grade erst angemeldet und dann kommt so ne Frage, das hat zwei Gründe, bis Dato ist ntower einfach vollkommen an mir vorbei gegangen, ich wurde erst vor kurzem mit der Nase drauf gestoßen, ich war glaube ich schon ein paar mal hier aber fand nie einen Grund mich zu registrieren, zum anderen das Anliegen selbst ist auf solche Fragen wie ich sie jetzt stelle angewiesen.


    Meine Frage:


    Ich habe vor kurzem ein deutschsprachiges Community Forum zu Splatoon aufgebaut weil mir so etwas noch fehlte und ich gelinde gesagt grade auch einfach Lust darauf hatte das auf die Beine zu stellen. Nun neue Community, unbekannt, keine User, man kennt das!


    Besteht die Möglichkeit, bzw ist es erlaubt, bei euch für eine auf ein einziges Spiel bezogene Community ein wenig Werbung zu machen und wenn ja, wo sollte ich dass dann am Besten posten? Das Forum ist eine komplette non-profit Aktion, wir haben keine Einnahmen, nicht durch Werbung oder sonstiges, desweiteren habe ich bei Nintendo angefragt und offiziell grünes Licht bekommen sofern die Seite nicht kommerzieller Natur ist.


    Ein Link zurück zu ntower wäre im Fall einer Erlaubnis selbstverständlich.


    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu egoistisch für eine ersten Post und bedanke mich schon einmal für die Antwort, egal wie sie ausfallen sollte. ^^


    Bis dahin!


    P.S.: Ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin mit der Frage und nen neuen Thread wollte ich dafür jetzt auch nicht zwingend aufmachen ^^'''

    Einmal editiert, zuletzt von Tama-kun ()

    • Offizieller Beitrag

    Besteht die Möglichkeit, bzw ist es erlaubt, bei euch für eine auf ein einziges Spiel bezogene Community ein wenig Werbung zu machen und wenn ja, wo sollte ich dass dann am Besten posten? Das Forum ist eine komplette non-profit Aktion, wir haben keine Einnahmen, nicht durch Werbung oder sonstiges, desweiteren habe ich bei Nintendo angefragt und offiziell grünes Licht bekommen sofern die Seite nicht kommerzieller Natur ist.


    Zitat

    a) Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum, Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden. [...]


    Als Non-Profit-Seite kannst du deine Seite also in der Signatur erwähnen, aber bitte keine Posts damit zupflastern. :D

  • Als Non-Profit-Seite kannst du deine Seite also in der Signatur erwähnen, aber bitte keine Posts damit zupflastern.

    Ich würde halt gerne einen einzelnen akquirierungs Post verfassen, also vermutlich dann im WiiU Bereich, danach würde ich mich das Thema betreffend bedeckt halten bzw wie angemerkt halt in der Signatur verbauen. Wäre das in Ordnung?

  • Wie kann man eigentlich seinen Benutzer löschen lassen?


    In den Profil-Einstellungen unter Benutzerkonto gibt es eine Option, die sich "Benutzerkonto kündigen" nennt
    Profil editieren->Profil->Benutzerkonto->Benutzerkonto kündigen


    Falls es Probleme, Fragen oder Kritik gibt, kannst du uns diese natürlich nennen. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hm, ich wollte gerade einen Post in der News "Das neue Splatfest wird tierisch" verfassen, nur bin ich gerade in "der" News nicht angemeldet, und nur in der News. ?(
    Weiss jemand Rat?

    Splatoon Fan

  • Hm, ich wollte gerade einen Post in der News "Das neue Splatfest wird tierisch" verfassen, nur bin ich gerade in "der" News nicht angemeldet, und nur in der News. ?( Weiss jemand Rat?

    Melde dich mal von ntower ab, lösche den Cache und die Cookies und melde dich dann wieder an. Das sollte das Problem beheben. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!