Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Den Gedanken, dass man F-Zero an GTA anlehnt, hatte ich auch schon. Gerade mit den vielen Schauplätzen, Charakteren und Hintergrundstorys könnte das richtig gut passen.


    Und die War's Serie hat man ja schon angepasst, man erinnere an Battalion Wars, das war ja auch schon mehr ein Third Person Shooter glaub ich.


    Retro kann von mir aus alles machen. Wird eh genial.

  • Wenn man davon ausgeht, dass Emily Rogers richtig liegt, dann erwarten uns auch noch South Park Stick of Truth und Metroid Prime Trilogy HD.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich dachte immer, dass der Name Switch eine Anspielung darauf ist, dass man bequem vom Handheld auf den Fernseher switchen kann. Aber mittlerweile macht der Name immer mehr Sinn, wird klar was eigentlich gemeint ist: Die ganzen alten Spiele, die von Konsole XY auf Nintendos neue Konsole switchen. Naja. Bin Handheld-Fan, daher freut es mich, die ganzen "alten" Spiele auch auf nem Handheld (wieder) spielen zu können.


    ;)

  • @KingDDD
    Das Gerücht von Emily Rogers bezieht sich auf die Retro Sudios, nicht auf Rare. Oder meinst du das komplett unabhängig voneinander?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nice, Monster Hunter Double Cross kommt im Westen endlich auf die Switch als Generations Ultimate! :)

  • Hallo Leute, ich hab folgendes Problem mit der Switch bzw. einem Spiel.


    Ich hab mir vor ein paar Tagen SteamWorld Dig 2 als Retail Version aus Frankreich gekauft. Wenn ich meine Goldpunkte einlösen will kommt immer die Fehlermeldung das ich für dieses Spiel in meiner Region keine Punkte einlösen kann. Angemeldet bin ich mit meinem EU Account. Diese Meldung dürfte also nicht erscheinen.


    In meinem Aktivitätsprotokoll, also da wo die Spielzeiten stehen, wird das Spiel bei mir korrekt angezeigt, bei einem Freund steht aber nur "Ladevorgang fehlgeschlagen". Er bekommt den Fehlercode 2811-5003 wenn er darauf klickt. Den Fehler hab ich über Google nicht mal gefunden...


    Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Weiss jemand weiter?

  • @Guybrush


    was den Aktivitätslog angeht... ja sehr, das war eines der Features welches bei Nintendo in der Vergangenen Generation (WiiU, 3DS)sehr gut und in meinen Augen auch ein Vorteil zur Konkurrenz war(so viele Vorteile gab es da ja nicht wenn wir mal ehrlich sind)...
    dieses Features vermisse ich sehr, das OS der Switch ist dahingehend leider ziemlich dünn...


    was den Rest angeht, neee Miiverse, Streetpass, Nintendozone und diesen ganzen nervigen Unfug vermisse ich kein bisschen... :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Guybrush


    Doch, natürlich. Das hat Nintendo immer von dem Einheitsbrei der Konkurrenz abgehoben. Gerade der 3DS Aktivitätslog war toll, aber ich hätte auch gern wieder so einen Kanal wie damals im Wii Shop, als es dort den Nintendo-Kanal gab. Auch war das FIltersystem dort toll. Verstehe bis heute nicht was die Leute am Wii System gestört hat. Zudem war es immer aufregend wenn ich in anderen Städten war zu sehen was für Puzzles ich bekomme. Wobei da der Reiz mit der Zeit weg war, da ja irgendwann die Zone gefaked werden konnte.

  • Ein Aktivitätslog ist richtig geil da war Nintendo der Xbox und der Playstation voraus,hab den an der Wii U und am 3Ds sehr gerne genutzt


    "Auch war das FIltersystem dort toll. Verstehe bis heute nicht was die Leute am Wii System gestört hat. "


    Das musst du nicht verstehen wir reden von Gamern den größten Nörgeltanten des Universums,sieht man unter anderen in diversen Foren, wenn Sony,Microsoft und Nintendo ihre Konsolen verschenken würden und alle Spiele und DLC die jemals existiert haben und existieren werden gratis anbieten würde dann wird es trotzdem Leute geben die meckern. :ugly:


    @Mudo

  • Ich mag die Version der App für die Switch auch, aber da wäre es toll wenn man noch nach Spielen unterscheiden und eine Monatsgesamtzahl bekommen würde, das wäre toll.

  • Der aktivitätslog fehlt mir auch ungemein, weiß sehr gerne wie lange ich mit einem Spiel Zeit verbringe. Da ja auch die Zeitangabe in den Spielen selbst oft fehlt kann ich absolut nicht nachvollziehen warum Nintendo den auf der Switch nicht integriert hat. Sehr ärgerlich.

  • Die Aktivitätsdaten werden im Hintergrund gespeichert, daher gehe ich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das vom 3DS bekannte Aktivitätslog für Switch erscheint.


    Was ich auch für möglich halte, dass Nintendo ein Erfolge-System mit dem Aktivitätslog verbindet, und daher das Log auf sich warten lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!