Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Sind das wirklich echte Tweets von Nintendo? O.O
    Auf der einen Seite gefällt mir wie direkt (haha) sie auf die leaks reagieren, auf der anderen Seite wirkt die Art recht unsersiös auf mich.

  • boards.4chan.org/v/thread/4021…lanet-for-nintendo-Switch


    das nächste DK soll als "Donkey Kong Planet" kommen...


    Hoffe mal dass es ein Fake ist, DK stärken liegen im 2D Bereich.

  • @Rikuthedark


    Ja da hast du Recht!!! Ich war damals schon enttäuscht als die das Donkey Kong 64 gebracht haben... habe dem Spiel auf der WiiU noch eine Chance gegeben und es was nicht das gleiche was die ersten drei Teile geboten haben....


    Nintendo, bitte einfach die ersten drei Teile in HD und ich bin glücklich...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Ich wäre für ein 3D Donkey Kong offen. Würden ja nicht mehr die gleichen Leute daran arbeiten wie damals.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finde die ganzen Gerüchte und Ideen zu den Tweets von Nintendo so unterhaltsam. Auch wenn es natürlich nicht alle toll finden, ich genieße diese Zeit immer. :P


    Freue mich auf das Spielejahr 2018. Meine Switch, PC und PS4 werden dieses Jahr wieder in den Overdrive gehen. :)

  • also das bild sagt doch ganz klar aus, dass die direct am 02.02.2018 stattfindet. (Quadratwurzel der summe aus allen polygonen abzüglich der fenster und werbetafeln sowie Buchstaben und davon die Quersumme. noch leichter hätte es nintendo uns nicht machen können. dass das noch niemand gesehen hat!)
    außerdem ist klar zu erkennen, dass ein neues Crash bandicoot kommt (kiste aufm Balkon), sowie diddy kong racing (Ampel) und ein neues donkey kong (Cousin von squawks?! hallo, ist ja wohl total offensichtlich. hockt ja mitten im bild)
    hoffe auch auf ein neues 3D-abenteuer. ich fand das spiel damals auf dem N64 nämlich einfach genial gemacht.


    das aber mein hirn heute morgen noch nicht ganz auf der höhe ist, erkennt man auch daran, dass ich heute anstatt @Rincewind @'rincewurst' gelesen hab :D (i'm really sorry!)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @bartu
    Donkey Kong finde ich persönlich in 2D einfach viel besser, manche Konzepte passen irgendwie nicht so recht in 3D, so zum Beispiel Sonic. Jetzt da Sonic mit Sonic Forces wieder zurück zum guten 2D-Gameplay gefunden hat werden die Spiele auch wieder deutlich besser.


    @Rikuthedark
    Für mich liegen die Stärken von Donkey Kong ebenfalls im 2D-Bereich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Weitere interessante statistische Spielereien:


    trends.google.com/trends/explo…m,today%2012-m#TIMESERIES


    noch interessanter:


    https://trends.google.com/tren…%2Fm%2F0vphbfj#TIMESERIES



    scheint irgendwie nicht ganz so zuverlässig zu sein, oder mach ich was falsch :D




    EDIT:


    okay jetzt hab ich bei allen Suchbegriffen den ausgewählt, der als "spielekonsole" deklariert war und komme auf folgendes Ergebnis, welches so auch hinkommen sollte:


    https://trends.google.com/tren…%2Fm%2F0vphbfj#TIMESERIES


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Irgendwie find ich die Trend-Suchanfragen aber seltsam. Wenn man sich das anschaut, sind bei der PS4 zwei Spiele dabei, die gar nicht für die PS4 kommen: Mehrmals PUBG auf, sogar direkt auf 2, 4, 11 und 17 und Cuphead. Die MS Exclusives und Sony Exclusives gibt es in den Trends gar nicht, sondern lediglich die 3rds und 2nds (lediglich Cuphead).


    Bei der Switch sieht man anhand der Trends ganz klar, wo mit großem Abstand die meisten Verkäufe stattfinden. Japanisch geschriebene Trends gibt es nur bei ihr und das dann dafür direkt auf den Plätzen 4-8.


    Und trotz dieser Trends haben sich Exclusives wie Zelda BotW, Horizon Zero Dawn und Forza Millionenfach verkauft, aber wohl tatsächlich weniger als die "Google Trendsieger".
    So könnte man sich schon auch mal fragen, wodurch denn dann die PS getragen wird, wenn die Exclusives absolut keine Rolle spielen ;) (sogar Prey ps4 hatte mehr Suchanfragen als alle Exclusives von Sony...)

  • 2017 hatte Nintendo einfach ein bombastisches Spielejahr, die Tatsache, dass Sony und MS dieses Jahr kaum was abgeliefert haben, hat es umso leichter gemacht zu glänzen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass Nintendo neben God of War, Horizon: Zero Dawn, Detroit: Become Human, Spiderman, Ni No Kuni 2, Days Gone, Kingdom Hearts 3 (auch Xbox, weiß ich) etc. hätte bestehen müssen, sähe die Sache mMn schon wieder anders aus. Das sind alles bombastische Games die Sony und Partner da abliefern. Bevor hier jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich ein Fanboy bin - habe Gamer PC mit Xbox Controllern, Switch und PS4, bin also sehr neutral eingestellt (obwohl mich Nintendo 2017 einfach andauernd mit Ihren Games und der Hardware gehypt hat). Habe eben erst Xenoblade fertig und hatte es mir einfach auf doof gekauft, obwohl das Gameplay in den Videos ziemlich lame aussah... was soll ich sagen, das Beste Rollenspiel seit so vielen Jahren, war tatsächlich jahrelang nicht mehr so traurig, ein Spiel abgeschlossen zu haben.


    Genau diese Art Spiele braucht Nintendo für die Direct, richtige Kracher, weil sonst wird ganz sicher Sony in diesem Jahr die Krone tragen. Irgendwelche HD Collections oder Wii U Remasters bringen die Switch nur in Richtung Recyclingkonsole. Ich hoffe Big N hat hier gut vorgesorgt und sich noch einige richtig gute Games für 2018 aufgehoben und das sind hoffentlich nicht nur Party-/Onlinespiele wie Splatoon, Mario Kart oder Mario Party.


    Thema MS: ganz nette Spiele wie Sea of Thieves (nichts für mich, aber der im dunkeln leuchtende Controller... so Sexy, musste ich haben haha) in der Pipeline, aber grundsätzlich können die froh sein, dass Cuphead letztes Jahr erschien, wofür ich dank deren PC Release Strategie nicht mal eine Xbox benötigte und bisher sieht es so aus, als wäre 2018 auch eher ein Multiplattform Jahr. An Exclusives ist da echt nicht viel in der Pipeline, das können Sie gerade höchstens mit der guten Hardware was rausreißen, wobei sie langsam merken sollten, dass Sie so keine Chance gegen Sony haben. Bin echt froh, die Games von allen 4 Plattformen abgreifen zu können, so entgeht mir keins dieser Perlen :D


    Hier nochmal der Controller, einfach überragend: http://www.gamepro.de/artikel/…t-im-dunkeln,3324409.html

  • Sony hat Horizon ins direkte Duell gegen Zelda geschickt, aber bei den Wertungen eindeutig verloren. Und bei den VKZ dürfte Zelda nicht so weit hinter HZD liegen.


    Ich glaube nicht, dass es sehr viel anders ausgesehen hätte, wenn Sony und MS weitere Exklusiv-Spiele gegen die Switch ins Rennen geschickt hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!