Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • GPU und CPU dürften da auf Sparflamme laufen, da die Decodierung von Videomaterial direkt durch spezielle Hardware geschieht. Die Hauptenergiefresser bei Streaming dürften Bildschirm und das WLAN Modul sein. Und zusätzlich wird da ja nichts verkürzt.

  • @SaylE


    Auch der Hersteller muss nicht alles passend machen. Er kann sich auch dafür entscheiden eine nicht unbedingt notwendige Anwendung einfach nicht anzubieten.


    Wenn jemand darüber nachdenkt wie das lösbar ist, ist das nicht Nintendos Problem. Nintendo hat niemanden darum gebeten. Wie gesagt. Es ist nicht zwingend notwendig, deshalb kann der Hersteller auch verzichten, wenn er das für richtig hält.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Dirk Apitz
    Ein kleines Display wird der Kunst nicht gerecht...


    Dann sollte Netflix die App im Google Play Store löschen.


    Warum zur Hölle spiele ich Meisterwerke wie Zelda oder Xenoblade auf so einem kleinen Display...
    Warum spielen so viele mit der Switch Zuhause im Handheld Modus, wenn sie doch einen Fernseher haben?


    Wir spiele ich den bisher unterwegs Online?
    Lücken über Lücken in der Argumentation..
    Die Apps würden keinem weh tun, wenn man Sie optional zum Download anbieten würde. Hulu gibt es doch bereits.

  • @MrWeasel


    Sehe keine Lücken in der Argumentation. Eher eine Bestätigung, dass man Sachen nur noch konsumiert. Wenn ihr solchen Dingen keine Wertschätzung gebt bitte. Noch geiler ist es, wenn man es unbedingt brauch xd.


    Für mich ist das nichts.


    Ich sage doch nur, zu was das führen kann und dass sich das manche zu einfach vorstellen. Aber ok.


    @Fonce


    Wie bereits mehrmals jetzt erwähnt, ist dies auch keine große Sache, aber eine Sache die man am os ändern müsste. Dies war die ursprüngliche Frage.


    Datebbelege: gespeicherte Daten um zb sich nicht ständig neu einloggen zu müssen, die bei Änderung nicht gelöscht werden. Das gleiche für unnütze Einträge im System.


    Ja das System brauch jetzt schon Strategien aber durch weitere Programme wird es ja nicht weniger ;)



    Und wie bereits gesagt, kann es eben zur Verlangsamung des Systems führen. KANN!!!!!


    So oder so brauch keiner damit zu rechnen, dass das System weiterhin so flott ist, wenn mehr geladen und gestartet wird.

  • Daten die auf dem PC gelöscht werden, werden nur umgewandelt und unsichtbar für den User.


    Dieser Platz kann aber durch andere Daten überschrieben werden, das Problem ist nur, dass ein System seinen Speicher zu erst zu 100% mit Daten füllt, Egal ob sichtbar oder nicht und erst danach mit dem überschreiben beginnt und genau das verlangsamt jeden PC mit den Jahren.


    Ob dies auch auf die Swatch zutrifft, Können aber besser beurteilen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Datebbelege: gespeicherte Daten um zb sich nicht ständig neu einloggen zu müssen, die bei Änderung nicht gelöscht werden. Das gleiche für unnütze Einträge im System.

    Das speichert die Anwendung aber in ihrem eigenem Bereich. Da hat das OS gar nichts mit zu tun!
    Und zum dritten mal, welche unnützen Einträge im System? :|


    Ja das System brauch jetzt schon Strategien aber durch weitere Programme wird es ja nicht weniger

    Was sollte da den durch weitere Programme hinzukommen? ?(


    Jetzt nicht falsch verstehen, aber mit Softwareentwicklung hast du nichts zu tun oder?

  • @Raveth


    Mal sich damit beschäftigen und nicht einfach nebenher oder zwischendurch was gucken.


    @Fonce


    Zb Einstellungen im System die du vorgenommen hast und wieder geändert. Die Anwendung speichert es in ihrem eigenen Bereich aber welchen Speicher nutzt die dafür?


    Doch eben gerade. Welche weitere Programme? Über was reden wir hier denn die ganze Zeit. Jede zusätzliche Anwendung und Änderung am os kostet Ressourcen. Glaubst du etwa, dass sich nichts ändern wird? Hier wurde ja der Millisekundenbereich angesprochen. Also ändert sich ja doch was. Ich sage nur, dass das eben zu noch mehr Einbußen in der Geschwindigkeit führen kann. Das System wie es jetzt ist, ist nicht umsonst so schnell. Im Grunde ist es völlig nackt. Es muss fast nichts laden oder speichern wie Zwischenspeichern.

  • Wir reden über eine Schnittstelle, dass ein Programm Einstellungen wie Bildschirm Verdunklung während es aktiv läuft ändern bzw. die Einstellung des Programms höhrere Priorität hat als das OS. Das ist jetzt kein Hexenwerk. Oder wenn eine App einfach immer wieder zum Beispiel signalisiert, dass es, obwohl keine Steuereingaben erfolgen, aktiv ist und nicht verdunkelt werden soll.


    Und mit Hulu gibt es ja in den USA schon eine App und Nintendo wird jetzt nicht extra für den US Markt eine spezielle OS Version fürs Streaming pflegen.

  • @Dirk Apitz


    Warum? Dafür sind Konsumgüter da?! Ich setzte mich in die Bahn schaue von München nach Hamburg auf einem Tablet einen Film und konsumiere ihn. Ich setze mich abends vor dem Fernseher und konsumiere ihn und wenn ich Bock hab auf Leinwand gehe ich ins Kino.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!