Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Um mal wieder zu nem Switch-Thema zu kommen. Bei meiner Switch geht der Dock-Modus nicht mehr (sonst geht alles), seit Ewigkeiten. Da ich sowieso zu 95% im Handheld-Modus spiele und ich für die restlichen 5% über Cloud-Saving einfach die Switch meiner Frau verwende um am Fernseher zu spielen, habe ich es nie in Reparatur geschickt.


    Eigentlich wäre ich der ideale Kandidat für die OLED Switch. Als primärer Handheld-Spieler würde ich sehr vom Display profitieren und ich könnte die Switch aber wieder im Dock verwenden. Irgendwie bin ich dann aber doch zu geizig, weil ich auch sonst nie spätere Revisionen einer Hardware kaufe, wenn ich die Ursprungsversion auch schon Zuhause habe. Daher mal schauen, was der Reperaturservice sagt. Ob es sich reparieren lässt und wie viel es kostet.

  • HeBe


    Kannst du dir irgendwo ein Dock besorgen um rauszufinden,ob wirklich die Switch selbst das Problem ist? Ist immer noch billiger, falls die Reparatur sich nicht lohnt.

  • Wow, dassar ja ein Unsympath. Man sollte andere Meinungen akzeptieren können und nicht so tun als ob die eigene die einzig wahre sei... oder sogar von Objektivität dabei reden lol :kirby: Uncool wenn man andere Meinungen so angreift und die Wahrnehmung von anderen anzweifelt weil sie das Spiel gut finden.


    Also ich freu mich sehr auf die Pokemon D/D Remakes und auch Legend Arceus, aber die Mängel die gamefreak nicht in den Griff bekommt sind nicht zu leugenen. Zu sagen "abwarten bis zum release" ist auch zumindest in dem Fall nicht hilfreich. Das haben Leute schon bei Schwert und Schild gemacht und es wurde nichts mehr am Spiel getan.


    So ich zähle jetzt wieder die Tage bis zum Release der Remakes. Freu mich schon sehr wieder in die Sinnoh Region einzutauchen:kirby:

    Das wird denk ich besonders hübsch mit meiner neuen Oled switch.

  • Kannst du dir irgendwo ein Dock besorgen um rauszufinden,ob wirklich die Switch selbst das Problem ist? Ist immer noch billiger, falls die Reparatur sich nicht lohnt.

    Hab ich ja. Meine Frau und ich haben ja beide eine Switch. In beiden Docks funktioniert ihre tadellos und meine funktioniert in keinem. Daher liegt es eindeutig an der Switch.


    Ich weiß auch woran es liegt. Ich habe bei meiner Switch ein Grip, was so dick ist, dass die Switch nicht mehr ins Dock passt. Daher hatte ich ein Verlängerungskabel bei meiner Switch eingesetzt. Diese sind im Gegensatz zu Third Party-Docks auch unbedenklich. Jedoch hat einmal das Kabel zu weit am Fernsehschrank herausgehangen, sodass unser Kaninchen daran genagt hat. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die Switch angeschlossen habe. Ich gehe zu 99% davon aus, dass die Switch dadurch eine falsche Spannung o. ä. abbekommen hat.


    Hast du noch die 2017 Switch?

    Wenn ja würde sich die OLED erst recht lohnen weil der Akku fast doppelt so lange hält wie die anfangs Switch

    Januar 2018. Also Ursprungsmodell mit schlechterem Akku und schon in die Jahre gekommen. Jedoch profitiere ich auch nicht wirklich von der Akkulaufzeit. Ich pendle jeden Tag 90 Minuten auf die Arbeit, mit Bahn-Verspätung auch mal mehr. Egal welches Spiel ich spiele, der Akku hält. Auf der Arbeit kann ich die Switch laden.

    Für alle anderen Einsätze gibt es kein einziges Szenario, wo ich die Switch nicht irgendwo an der Steckdose am Flughafen, Zuhause, im ICE oder sonst wo laden kann. Selbst auf eine Powerbank (die ich auch noch habe) muss ich eigentlich nie zurückgreifen, außer wenn ich mal eine Zeit lang nur kurze Sessions Zuhause spiele und einfach vergesse sie zwischendurch mal aufzuladen.


    Von daher ist auch das für mich persönlich kein Grund für die OLED-Switch. Vor allem, da ich meine alte nicht verkaufen würde und die OLED mich daher Vollpreis den Vollpreis kostet. Die alte Switch würde ich lieber mit Homebrew bespielen, als sie herzugeben (was ich auch machen werde, falls eine Switch 2 kommt, die zu 100% abwärtskompatibel ist). Ich glaube für jeden der das OLED-Modell hat und der viel im Handheld-Modus spielt, ist das Ding sicherlich richtig geil. Ich selbst spare mir das Geld aber dann lieber für 5 - 6 große Switch-Neukäufe, als Anzahlung auf das Steam Deck (falls ich es mir kaufen werde) oder für einen Retro-Handheld von Anbernic oder so.


    Lynnie Gerade mit Let's Go hatte ich auf der Switch auch richtig viel Spaß. Ich hoffe auch, dass Arceus trotz der Mängel ein gutes Spiel wird und werde ggf. auch zuschlagen.

    Mir geht es bei der Kritik an Pokémon auch oft nicht darum, wie gut oder schlecht jetzt ein besitmmtes Spiel ist, sondern darum, dass ein mit richtig viel Aufwand entwickelts Pokémon für die Konsole so viel Potential hätte und ich finde es halt so schade, dass das nicht kommt. Schon seit Jahrzehnten, geht mir das so.

  • HeBe

    Das mit dem zu geizig sein verstehe ich sehr gut :D

    Momentan ist es bei mir fast schon so als suche ich bei jedem Handheld-Mode-Spielen nach Gründen, warum mir meine alte Switch reicht. Aber mehr Akku usw. wäre schon nice.
    Nur ob das Hauptargument, das Display, es wert ist, weiß man erst wenn man es gekauft oder irgendwie anders ausprobiert hat :/

    Ganz ehrlich: 350 € sind halt wirklich schon ziemlich viel Geld. Auch wenn man seine alte Switch verkaufen würde (ja, man kriegt für alte Switches vielleicht auch ziemlich viel Geld. Aber wenn ich weiß, dass der Gegenüber nur so viel ausgibt, um die Switch modden zu können und dann eventuell Piraterie damit betreibt...da ist mir nicht so ganz wohl bei), man gibt ja trotzdem im Endeffekt 350 € dafür aus.

    Mit dem Geld könnte man halt auch vieles anderes machen. Zum Beispiel sich auch einen vollwertigen Nachfolger kaufen. Aber da ist halt alles soooo ungewiss. Naja, abwarten und Tee trinken. Vielleicht ergibt sich ja irgendwie irgendwas :D

    Bleib Boahss! ;)

  • Habe gerade die Demo von Y's Monstrum Nox gespielt.

    Die Spielereihe kommt mir vor wie ein arcadigeres (und weniger hübsches ._. ^^") Bayonetta. Zumindest von der Demo her. Also weniger Fokus auf Style und Combos, aber trotzdem skillfordernd je nach Schwierigkeitsgrad.

    Bleib Boahss! ;)

  • So oder so muss es jeder selbst für sich entscheiden.


    Im Endeffekt finde ich ist die Switch generell schon zu teuer im Neukauf. Auch damals schon und ich finde es hätte mal einen richtigen Pricedrop geben müssen. Ich habe sie mir gekauft, weil es sich für mich als Handheld-Spieler lohnt, aber halt mit knirschenden Zähnen. Und mit der Perspektive will ich nicht nochmal Geld für Hardware ausgeben, die 1:1 die gleichen Spiele spielt, wenn ich es beim ersten Mal schon hoch fand.


    Aber ich nehme mir nicht raus, dass meine Einstellung da irgendwie allgemeingültig ist. Egal ob jemand 350€ zahlt und seine alte Switch einfach ungenutzt vergammeln lässt, oder ob man verkauft und nur Aufpreis zahlt oder sonst was. Solange es einem den Preis wert ist, freue ich mich für jeden, der Freude mit seiner neuen OLED-Version hat. :)

  • SaylE


    Eigentlich stimmt der Vergleich fast gar nicht,das Kampfsystem ist Hack and slay und auch Recht fordernd,das drumherum ist aber ein ausgewachsenes jrpg.


    Die Switch Umsetzung fand ich nur so mäßig gelungen,außerdem war der achte Teil meiner Meinung nach durch ein cooleres Szenario und eine interessantere Geschichte empfehlenswerter.

  • SaylE


    Klar, bayonetta ist auch Hack and slay,aber da ist das Kampfsystem halt auch 80 Prozent des Games und die Fokussierung liegt klar auf kämpfen, bei Ys sind die kämpfe halt wie in anderen jrpgs zwar ein großer Teil,aber Erkundung, Story,itemmanagement usw. Sind gleicher Anteile wichtig für das Gesamterlebnis.


    Besonders empfehlenswert ist Ys 8 und Ys Origins,ein Spin-Offs der Reihe dass sich an klassischen SNES Games orientiert.

  • Trine 4 Demo nun auch gespielt (hatte mal über 50 Demos aus dem Eshop geladen und gehe die ab und zu mal durch. Sind nur noch einige wenige übrig :ugly-classic: Aber es lohnt sich definitiv vorher erst mal Demo zu spielen!). Das Spiel ist ingame stellenweise ja richtig schön :O Und das Gameplay gefällt mir sehr!


    Habe schon öfter mit der Trine Collection geliebäugelt, aber ich glaube jetzt bin ich mir halbwegs sicher, dass ich die mal kaufen will.

    Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!