Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Hab mir heute erstmal Cat Quest geholt und direkt zwei Stunden gespielt. Bisher nicht wirklich schwer, aber trotzdem schwer dabei ne Pause einzulegen. :)

  • Also bevor Nintendo auch nur an ein Archievement System denkt, sollten andere Sachen erledigt werden. :)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Bin da auch raus. Hab mir recht günstig ne 128gb Karte besorgen können, die muss jetzt erstmal reichen :D wie kriegt man in so kurzer Zeit 400gb+ voll ?(

  • @lumpi3 Das schon aber nur wenn man dann Download only macht, aber gut solche Leute gibt es halt auch und für die ist die Switch da schon etwas horror :ugly: :troll: Bei mir wird jetzt dann auch eine SD Karte fällig, hab derzeit noch ca. 2 GB Frei auf meiner Switch, aber mir reicht dann erstmal eine 200er Karte und die wird es lange tun denke ich. :ddd:

  • Ich bin ja recht froh, dass die reinen Download-Titel immer recht klein sind. Alles, was Retail zu kaufen geht, kaufe ich auch Retail und ich hoffe, dass ich damit auch noch einige Zeit hinkomme.


    Spiele, die einen Zusatzdownload voraussetzen, damit man sie spielen kann, kaufe ich da auch schon nicht, ansonsten wäre ich sicherlich längst an der Grenze meiner 128 GB Micro SD.


    Schlussendlich muss ja Jeder selber wissen, wie er seinen Speicher verwaltet, entweder man kauft sich eine teure Micro SD oder mehrere kleine SD-Karten, alternativ archiviert/löscht man die Spiele eventuell auch, um Platz zu schaffen.


    Als reiner Digital-Downloader muss man da natürlich immer abwägen.

  • @Xenokah Naja, alles als Digital saugen, dann geht das schon recht schnell. Nicht alle schaffen es so viele Daten so klein zu komprimieren wie Nintendo :D


    Aber mir als Retailer kann das egal sein, hab auch ne 200 GB geholt, die wohl für den Switch-Zyklus reichen sollte. Alles was es Retail gibt hol ich auch Retail, die einzige Ausnahme war da ja DB X2, weil das in Japan ja 3 Wochen früher rauskam und ich es auf demjapanischen Eshop geladen habe :d


    Jetzt wird der Speicher halt für Indies/Kleinere Titel genutzt und Updates. Da ich mir große Thirds meist eh nicht kaufe brauche ich auch diese Zusatzdownloads nicht. Hab davon nur ein Spiel und zwar NBA2k18, mal sehen ob sich das Spiel lohnt :d - aber bei 35 Euro kann man eig nicht meckern. Lustigerweise kostet das bei allen Shops außer Amazon immer noch 50-70 Euro.

  • Ok als Digital only Spieler kann das wirklich schnell gehen. Bin jetzt von mir ausgegangen, ich hol alles Retail was Retail verfügbar ist. Denke so reichen mir meine 128gb ne ganze Weile. Brauch sie ja nur für Updates und paar kleine Indie-Titel.


    Bin mal gespannt wie groß "Fe" sein wird

  • ich brauche auch ne neue Speicherkarte... auf meiner 32GB Karte sind nur noch 4GB frei... der interne ist noch fast leer (wenn geht kauf ich retail)


    war mir aber von Anfang an klar das die 32GB Karte die ich übrig hatte nicht so lange hält...


    Das Schlimme ist ich muss nun 2 holen die 64GB Karte in meinem Smartphone ist auch ziemlich voll...


    ich denke ich hole beim nächstmöglichen Angebot 2x 200GB Karten :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Kommt da bald eine Ankündigung?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Ich würde es eventuell nochmal spielen. Fand es aber auf der One sehr langweilig. Macht einfach zu schnell zu wenig Bock...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!