Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Sie ist ja komplett für den HH Modus ausgerichtet. Denke sie wird gut in der Hand liegen, muss man aber natürlich selber ausprobieren.

    man hat die form doch gesehen. da ist nichts ergonomisch. ist genau wie die switch, nur nen ticken kleiner.
    da schlafen mir bei der lite eher schneller die hände ein, weil ich das teil noch verkrampfter halten muss. hat ja eher weniger mit dem gewicht zu tun.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • nicht schlecht, Erfahrungsgemäß fällt der Preis nach Release um bis zu fünf Euro, schätze man wird es für 40 kaufen können.


    Damit ist Astral Chain in einem schönen Preisniveau und für mich interessanter :)

  • Grundsätzlich macht eine abgespeckte Nintendo Switch Sinn und scheinbar sehen das auch die Aktionäre so.


    Ich schließe daraus, dass die Switch erfolgreicher wäre, wenn von Anfang auf gewisse Funktionen verzichtet worden wäre.


    Denn scheinbar ist der Mehrwert von abnehmbaren JoyCon für Fuchtelsteuerung und 2-Spieler an einer Konsole, HD Vibration, Labo-Unterstützung (IR) sowie TV-Modus deutlich geringer als ursprünglich angenommen.


    Für mich ist der Preisunterschied zwischen dem Straßenpreis (275,- €) der Switch und dem UVP der Switch Lite (199,- €) noch zu gering.


    Im Vergleich zum 2DS XL ist der Preis zu hoch und der Mehrwert zu gering um diese Zielgruppe zum Umstieg zu bewegen. Für HD Grafik verlieren die 2DS Spieler den zweiten Bildschirm, die Stifteingabe, das Mikrofon und die Robustheit. Den umfassenden Spiele-Katalog können sie auch nicht auf der Switch Lite spielen.


    Als Vater bevorzuge ich in 2019 immer noch einen 2DS XL für meine Kinder und empfehle ihn weiter. Die Switch Lite ist zu teuer und bietet absolut nichts von der Switch-Erfahrung.


    Die Switch-Lite muss sich meiner Meinung nach mit Smartphones messen. Für 200 EUR gibt es bereits Oberklasse mit potenterer Gaming-Hardware, besseren Display und längerer Akkulaufzeit. Dafür gibt's weniger hochkarätige Spiele. Ich bezweifel, dass das die Zielgruppe der Switch Lite bzw. Smartphone-Spieler ernsthaft interessiert.


    BTW
    Die nicht verfügbare Switch Lite (türkis) war kurz für 230,- € am großen Fluss vorbestellbar und ist aktuell Bestseller Nr. 1 in Nintendo Switch Konsolen. :D:D:D

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy85 ()

  • @fuma


    Und du wirst niemals alle 3DS Kunden erreichen. Dafür ist der 3DS einfach zu einzigartig. Ich selbst habe eine Switch, bin reiber Handheld Spieler und spiele immer noch mit dem 3DS. Die Switch kann koexistieren, aber den 3DS nicht ersetzen.


    Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass Kunde X der einen 3DS gekauft hat, überhaupt eine Switch kaufen möchte. Auch viele Wii Kunden, haben sich nach der Wii nie wieder eine Konsole gekauft. Nicht jeder Kunde ist dauerhaft zu binden. Und nicht jeder Handheldspieler möchte eine kleinere Sparswitch mit weniger Funktionen. Gerade langjährige Gamer wie viele von uns es sind, werden von dem Konzept nicht angesprochen. Es richtet sich sehr an Gelegenheitsspieler und Kinder. Wenn Nintendo Accountsharing ermöglicht, wird sie für einige Gamer mit Switch wenigstens als Zweit Switch interessant, aber dazu muss Nintendo erst das Accountsystem flexibler machen.


    Prinzipiell sollte es dich aber doch nicht wundern, dass die Switch Lite hier nicht gut ankommt. Für 90 bis 95% von uns, egal ob Handheld-, Hybrid- oder Stationär- Fan, wird die Lite schlichtweg uninteressant, weil sie nicht den wünschen von Gamern enspricht. Die Lite ist eine Casual Konsole. Sie hat ihre Kundschaft, aber nicht hier und nicht bei den Gamern.


    Wenn du eine Lite haben möchtest, kauf dir eine und freu dich dran, aber erwarte keine Begeisterung hier. Ich bin auch bekennendee 3DS Fan und dieser ist hier mittlerweile nicht mehr sehr beliebt. Das muss man ja nicht persönlich nehmen.


    @ruffy85


    Kann ich verstehen. Wenn mich die Lite interessieren würde, würde ich auch die in Türkis nehmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Wieso sollte ein potentieller Handheld-Casual zu einer Switch Lite für 199 € statt zu einem 2DS ab 99 € bzw. einem 3DS ab 129 € greifen?


    Ich bin deiner Meinung, dass diese Zielgruppe sich wenig für Grafikqualität, Aktualität von Spielen, Auswahl an Spielen interessiert.


    Die 3DS Familie bietet zurzeit mehr als die Switch Lite - abgesehen von HD Grafik - und kostet zwischen 70 € und 100 € weniger als die Switch Lite.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Ich bin deiner Meinung, dass diese Zielgruppe sich wenig für Grafikqualität, Aktualität von Spielen, Auswahl an Spielen interessiert.

    Gehen nicht gerade Casuals nach Grafik, weil sie das wichtigste in einem Spiel, also die Spielmechanik nicht kennen?



    Die 3DS Familie bietet zurzeit mehr als die Switch Lite - abgesehen von HD Grafik - und kostet zwischen 70 € und 100 € weniger als die Switch Lite.

    Aktuelle Spiele zählen also nicht...

  • @juggi83
    Gehen sie nach Grafik, müsste man dann nicht auch die PS4 - wenn auch kein Handheld - sowie Oberklasse-Smartphones im Preisbereich um 200,- € als Konkurrenz für die Switch Lite betrachten?


    Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt's Leute, die interessiert es nicht, dass es Mario Kart 8 Deluxe oder Mario Odyssey oder Pokemon Let's Go gibt.


    Da ist's halt "irgendein" Mario Kart - wie auf der Wii nur hübscher - ein weiteres Mario Jump & Run und eben irgendein Pokemon, dann aber nicht mit den AR Funktionen von Go. :D


    Und wenn die Kinder was zum Daddeln wollen mit Mario, Zelda & Co. gibt's nen 2DS XL, weil am billigsten oder eben ne PS4, weil's im Freundeskreis viele haben.


    Ich bin überzeugt, dass Nintendo das Hybrid-Konzept der Switch mit der Switch Lite zu Grabe trägt. Ebenso einige interessante Alleinstellungsmerkmale.


    Spiele unterstützen den Funktionsumfang, der die meisten Spieler erreicht und sind auf die verbreitete Hardware optimiert.


    Ich gehe davon aus, dass die Verkäufe der Switch Lite aufgrund ihres geringeren Einstiegspreises in kurzer Zeit die Verkaufszahlen der Switch überholen werden und somit für Hersteller gilt, die Switch Lite zu unterstützen und nicht die Switch.


    Ergo: 720p optimierte Handheld-Spiele, weniger Portierungen, kein HD Rumble, kein Splitscreen-Mehrspieler, keine Bewegungssteuerung, weniger lokale Mehrspieler-Titel, Optimierung für kleine Bildschirme.


    Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, doch bin ich davon überzeugt, dass Nintendo sich nach der Switch vom Hybrid-Konzept verabschieden wird. Für mich sehr schade. Vllt ist Streaming bis dahin "weit" genug.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Für mich ist der Preisunterschied zwischen dem Straßenpreis (275,- €) der Switch und dem UVP der Switch Lite (199,- €) noch zu gering.

    Du vergleichst einen "Straßenpreis" mit dem UVP? Abgesehen davon: Schick mir doch mal bitte einen Link zur Switch, die gerade 275 Euro kostet. Selbst zu Black Friday hat minimum 277 Euro gekostet. Durch diverse Tricks und Aufwand, einem nicht öffentliches Angebot (extrem beschränkt auf Ebay was korrigiert wurde, sowie durch Friends&Familiy von Real nur von Real-Mitarbeiter selbst), bekam man sie noch für rund 255 Euro. Wie kommst du auf diese 275 Euro?

    Die Switch-Lite muss sich meiner Meinung nach mit Smartphones messen. Für 200 EUR gibt es bereits Oberklasse mit potenterer Gaming-Hardware

    Excuse me, wie bitte? Bist du dir da absolut sicher, dass ein 200€-Smartphone dir kompotentere Hardware bietet als die Switch? Hast du dich denn eigentlich genauer informiert, welche Hardware genau in der Switch verbaut sind? Ein 200€ Smartphone reicht hier keinesfalls hin - der Preis müsste mehr als das vierfache betragen, damit ein Hardware-Vergleich überhaupt diskutabel ist. Ein iPhone X im Wert von über 800 Euro reicht hier ebenso nicht an der Hardware. Es gibt auf Youtube dutzende Referenz- und Vergleichsvideos. Der geringere Akkulaufzeit sowie die Wärmeentwicklung und die verbauten Lüfter sind nicht zur Deko da.

  • @Njubisuru
    Aktuell ist die Switch mit Spiel und 35 € eShop Guthaben für 298,- € bei einigen Expert Märkten erhältlich.


    Bis vor wenigen war die Switch im Diablo 3 Bundle für 278,- € ohne Aufwand oder für ausgewählte Leute begrenzte Aktion auf eBay erhältlich.


    Der Straßenpreis der Switch Lite beträgt heute 239,- € ohne Spiel und ohne eShop Guthaben. Daher habe ich den UVP zum Vergleich gewählt.


    Du hast Recht, der spätere Straßenpreis liegt wohl unter 199,- €. Die Switch kostet auch nicht ihre 349,- € UVP.


    Ein Snapdragon 730 (Oberklasse) ist einem Tegra X1 in allen Belangen überlegen und bspw. im Xiaomi Mi 9T / Redmi K20 verbaut. Snapdragon 855 (Highend) gibt's ab 300,- €, bspw. im Redmi K20 Pro.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy85 ()

  • Du solltest das UVP beider Konsolen miteinbeziehen. Nur so ist es fair. Da aber Amazon die Konsole für 300 Euro anbietet und der günstigste Preis von Idealo auch bei 288 Euro liegt, weise ich diese kurzfristige Angebote keine Relevanz. Dieser Diablo-Angebot, von dem du sprachst, war ein Angebot welches auf nur einen einzigen Tag beschränkt war. Genau genommen war dieser Angebot am 28. Juni 2019. Ansonsten gab es bislang kein einziger Tag, in der die Konsole die 260 Euro-Marke in den letzten 12 Monate unterschritten hat.


    Ja, die Switch Lite wird keinesfalls bei ihre 230 Euro bleiben. 200 Euro wird sie nach kürzester Zeit auf diverse Online-Shops angeboten werden.


    Um zu den Angeboten trotzdem zurückzukommen: Zu Blackfriday rechne ich ebenfalls damit, dass die Switch Lite ihre 150 bis 170 Euro verpasst bekommt. Wer in der Schweiz wohnt, der darf ohnehin über saftigere Angebote zu Black Friday sich freuen (die bekommen zum Teil Reduzierungen von über 50 bis 70 % auf Konsole, Spiele etc.). Die Switch Lite wird so in schweizer Onlineshops garantiert für 100 bis 120 Euro Franken zu kaufen geben. Die Switch war damals schon für unter 200 Euro Franken zu haben. Die PS4 Pro wurde zu Ramschpreisen verkauft - man hatte als Schweizer eine schwierigere Wahl gehabt zwischen ein paar Kartoffelchips und der PS4 Pro, da beide verramscht wurden. Von der Xbox One S, die weniger Preisstabil ist als die PS4 Slim (warum auch immer), will ich gar nicht erst anfangen. Die Preise lagen hier bereits bei 70 bis 80 Franken. Das Ding wollte echt keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Njubisuru
    Sinkt die Switch Lite auf 149,- € ab, dann wird sie richtig interessant. Doch was ist dann mit dem 3DS, der zurzeit ab 129,- € verkauft wird? Und wozu noch eine 288,- € ;) Switch?!


    Da verstehe ich auch sehr gut, dass die Switch Lite keine 1080p TV Ausgabe beherrscht. Ob durch die Firmware deaktiviert oder aufgrund fehlender Hardware ist egal.


    Ich würde sonst jedem eine Switch Lite und einen USB-TV Adapter für 15,- € empfehlen.


    So ganz durchschaue ich den Plan von Nintendo noch nicht.


    Die Schweizer Rabatte sind echt heftig, da wünsche ich mir zumindest zeitweise dort zu leben. :D

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • @ruffy85


    Aufgrund der Größe wird es wahrscheinlich sein, dass Hitzeprobleme zur Unfähigkeit des Dockmodus führten.


    Bei der Argumentation der Grafik hat @Njubisuru recht, du wirst kein Smartphone finden, welches Doom (2016) abspielen kann.
    Ich bin kein Fan von Nvidia, aber Grafikmonster produzueren können sie sehr gut, ganz ohne Eifersucht.

    Der eigene Bekanntenkreis ist halt immer eine Blase, die nicht sehr repräsentativ ist.


    Das gleiche kann man ja auch umgekehrt setzen, deine Bekannten werden Interessen und Hobbies haben, die für mich zum Beispiel auch nur "irgend ein Auto" , "irgend ein Fußballer" et cetera sind :)
    Wenn man sich was besorgt, darf man halt keine Scheuklappen aufhaben und etwas blind kaufen.
    Da darfst du ihnen von mir mal kräftig auf den Kopf schlagen ;)


    Die Switch Lite wird auf Handheld Spieler und den asiatischen Markt, besonders Japan, abgestimmt sein.
    Die Japaner bevorzugen Handhelds, die Lite wird sich dort brutal besser verkaufen.

  • Hi zusammen,
    weiss jemand, ob man die Spiele von zwei 128gb Karten auf eine 400gb am PC kopieren kann? Das Kopieren am PC müsste ja funktionieren. Ich befürchte nur, dass man nur eine kopieren kann und die Spiele der anderen nochmal vom eshop runterladen muss.

  • In der USA bei Amazon ebenfalls ausverkauft.

    Schade, dass Nintendo so wenig von ihrem Produkt überzeugt ist und nur so geringe Stückzahlen auf den Markt werfen.


    :D


    -> ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!