Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Glorreiche Switch Spiele die mir gefallen gibt es ja ebenfalls. Nur in der Direct war eben nichts für mich dabei, dafür aber in Zukunft mit Wind Waker und Twilight Princess, die beide als Remaster erscheinen. Splatoon 2 spricht mich eigentlich auch an, aber der Onlinemodus ist eine völlige Katastrophe und es gibt nichtmal einen ordentlichen lokalen Modus als Ersatz. Daher hoffe ich wirklich, dass Splatoon 3 einen deutlich besseren funktionalen Onlinemodus hat und auch einen lokalen Multiplayer anbietet.

    Wir wissen es langsam.


    Du hast doch ´ne PS4, da gibt es Tomb Raider und Tekken. Wo ist also dein Problem? Was hättest du davon, wenn Nintendo jetzt angekündigt hätte, dass Tomb Raider und Tekken auf die Switch kommen?


    Wenn der Entwickler von Tekken sich scheut, in Konkurrenz mit Smash zu treten, ist das halt so. Warum sollte Nintendo ein Port finanzieren wenn sie Smash haben?


    Und der Online-Modus von Splatoon 2 ist keine Katastrophe, sondern funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Sofern man eine STABILE Internetverbindung hat. In Zeiten von Geiz-ist-geil suchen viele halt nach Providern die hohe Geschwindigkeiten zu geringen Preisen versprechen. Die sind dann mit einem 150 PS-staken Motor in einem Trabbi unterwegs. Die sind dann zwar schnell aber es klappert an allen Enden. Für Film-Streaming-Dienste wo nur Daten von dem Film runtergeladen werden, mag das ausreichend sein. Aber fürs Online-Spielen sollte man schon eine etwas teuerere dafür stabileren Provider wählen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Zitat

    Wenn der Entwickler von Tekken sich scheut, in Konkurrenz mit Smash zu treten, ist das halt so. Warum sollte Nintendo ein Port finanzieren wenn sie Smash haben?

    Zudem es auch klassissche Kampfspiele gibt wie Pokémon Tekken, Mortal Kombat, Street Fighter Spiele und andere Titel. Sogar ein Free2Play Titel gibt es.


    Die Kritik kann ich eher bei Tomb Raider verstehen weil es dazu meines Wissens keine Alternative auf der Switch gibt. Aber gab es überhaupt jemals ein Tomb Raider auf einer Nintendo-Heimkonsole?

  • Guybrush Pokemon Ranger ist auch nach wie vor mein Favo Pokemon Spinoff. Schade, dass da nichts mehr kam. Rumble find ich zb komplett uninteressant. Ein Ranger würd sich bei dem Touchscreen der Switch auch echt anbieten wieder :thumbup:


    spiele benötigen mehr Zeit als nur 1 Jahr.

    Was, nein? Ich dachte so ein Spiel ist in nem halben Jahr fertig

    +

    Sorry, ich dachte Nintendo hat ganz viele Entwickler-Teams und einiges an second Party =/


    Im Ernst, ich wollte gar nicht dass das so ausufert und nur erwähnen dürfen, dass mir eine gewisse Art von Nintendo Spielen seit einer Zeit fehlt (wurde aber schon direkt bei meinem ersten sachlichen Beitrag angegangen). Aber letztendlich will ich auch, dass man sich die Zeit nimmt die man braucht und nichts hetzt. Ich widme mich dann weiterhin anderen Spielen.


    Für mich ist das Thema dann auch abgehakt. So don't@me :reggie:

  • saurunu

    Das waren nur Beispiele für Third Party Spiele die ich gerne auch auf der Switch sehen würde. Ich habe eine stabile Internetleitung und Splatoon 2 läuft eben nicht stabil das können dir mehrere hier bestätigen. Andere Spiele wie Animal Crossing und GTA 5 laufen Online sehr stabil, das kann also nicht an der Leitung oder dem Provider liegen wenn es nur bei manchen Spielen hakt. Dann ist der Netcode beschissen.


    Superhomer

    Das mit dem Bannen war jetzt überspitzt ausgedrückt aber die Redakteure würde man für ihre persönliche Meinung nicht so angehen bloß weil sie sich krititsch gegenüber der Direct äußerten.

    Sie haben sozusagen sowas wie einen Beamtenstatus.


    Ja Mortal Kombat gibt es zwar, aber gibt es auch aktuelle Street Fighter?

    Nicht die alten die man vom Super Nintendo und PS1 kennt, sondern neue wie 4 oder 5.


    Aber am Ende liegt es am Entwickler und wenn er die Spiele nicht bringt warum auch immer dann muss man das akzeptieren

    Ja das stimmt leider, kann man nichts machen, nur warten bis etwas kommt was einem anspricht.

    Ich werde meine Erwartungen weiter nach unten korrigieren und erwarte pro Jahr ein Spiel von Nintendo das mich anspricht, ob neu oder Remaster ist mir dann egal, hauptsache es gefällt mir.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Bevor Tomb Raider für die Switch erscheint soll SE lieber erst mal davor Kingdom Hearts für die Switch bringen =)

    oder beide wäre auch ok


    Aber am Ende liegt es am Entwickler und wenn er die Spiele nicht bringt warum auch immer dann muss man das akzeptieren

  • Das waren nur Beispiele für Third Party Spiele die ich gerne auch auf der Switch sehen würde. Ich habe eine stabile Internetleitung und Splatoon 2 läuft eben nicht stabil das können dir mehrere hier bestätigen.

    Ich kann dir nur bestätigen, dass Splatoon 2 absolut stabil läuft. Und das seit Release.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • saurunu

    Das ist quatsch siehe

    Ich habe jetzt schon häufiger davon gehört das der online Modus nicht sehr angenehm sein soll und jetzt frage ich mich ob ich dem Modus überhaupt ne Chance geben soll oder nicht

    Eine gute Frage, wenn du das Spiel besitzt könntest du es ja mal ausprobieren.

    Falls nicht möchte ich dir nicht raten das Spiel zu kaufen, denn wenn es immer noch so mies läuft wie am Anfang, dann macht es einfach keinen Spaß trotz der eigentlich tollen Idee.

    Die bräuchten eher eine online Überholung oder so ähnliches.

    Als auch einen richtiges Match making System, ohne diese unnötige Mapzeiten und keine Amiibo Waffenspeicher (welcher Held hat den Schwachsinn sich ausgedacht).

    Damit die Reihe richtig competetiv gespielt werden kann bzw. generell besser und richtig Nutzerfreundlich (logischer Strukturierte ist).


    Es ist nicht meine Art Spiel, aber ich hoffe für jeden das beste mit der Reihe. Ich finde das Franchise interessant und hoffe irgendwann teilhaben zu können.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Zarathustra


    Und wieder was dazu gelernt. Das ging völlig an mir vorbei (aber ich kann mich auch an gar keinen Titel der Reihe erinnern, aus dieser Generation^^)


    Zitat


    Ja Mortal Kombat gibt es zwar, aber gibt es auch aktuelle Street Fighter? Nicht diese alten vom Super Nintendo und PS1, sondern neuere wie Street Fighter 4 und 5.

    Was ist aktuell? Wann kam denn das letzte SF raus? Es gibt halt die Remaster, Remakes von SF2. Ultra Steetfighter 2 fand ich sogar richtig super. SF5 kam schon 2016 und das nur auf Playstation und PC. Also auch nicht Wahrscheinlich gibts da Rechtsprobleme.


    Fuma


    Ja word! Wobei ich die letzten TR-Teile auch echt super fand muss ich gestehen.

  • Superhomer


    Ich wußte es auch nicht,hätte ich es aus eigenem Wissen heraus beantwortet,hätte ich gesagt,dass es nur tomb Raider Spiele auf Handhelds gab.


    Denke eh,dass wir für die switch auch noch die tomb Raider Spiele von ps3 und 360 bekommen werden,wenn die switch durch ist,dürften die meisten Multiplattformtitel dieser Konsolen erhältlich sein, hoffentlich auch Dead space,das wäre mir Recht,da würd ich auch kurz meine Abneigung gegen EA ignorieren.

  • Superhomer

    Ja das mit den Rechtsproblemen leuchtet mir ein. Ich mag die alten Teile zwar, aber wundere mich wieso es nicht zumindest den 4. mit über 40 Charakteren gibt. Die alten haben ja glaube ich nur die 16 Charaktere aus der Super- oder Turbo-Version. Das Street Fighter 2 ist glaube ich noch aus den 90ern und Uralt, heutzutage gibt es bessere und umfangreichere Teile der Reihe. Dabei möchte ich keinesfalls sagen das die alten Teile schlecht wären, für die damalige Zeit war das echt super.


    Mit aktuell meine ich eigentlich die Spiele der Reihe die nicht aus den 90ern sind. SF5 kam 2016 und wurde danach stetig erweitert und bietet inzwischen 40 Charaktere.


    @Zarathustra

    Das erste Dead Space fand ich richtig toll und sehr gruselig auf der Xbox 360.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ein Ranger würd sich bei dem Touchscreen der Switch auch echt anbieten wieder :thumbup:

    Ich finde, das wichtigste an Ranger war so das Setting allgemein und dass man eben wirklich das Gefühl von Rangern in der Pokemon Welt hat. Das Gameplay finde ich halbwegs austauschbar. Deswegen würde ich da lieber eine neue Möglichkeit sehen, wie man die Pokemon fängt oder besänftigt. Vielleicht mit Gyro + Button Input ein Lasso steuern und gleichzeitig die eigene Position verändern, sodas man nicht angegriffen wird. Irgendwas Neues, nur nicht Touchscreen, da die Switch dann wieder nur so halb benutzt wird,

    🦦zzZZzzZZ

  • @Zarathustra


    Zitat


    Ich wußte es auch nicht,hätte ich es aus eigenem Wissen heraus beantwortet,hätte ich gesagt,dass es nur tomb Raider Spiele auf Handhelds gab.

    Ging mir auch so. Aber die Spiele sind doch aus dieser Generation allgemein in Versenkung geraden oder? Weil ich habe die Titel alle nicht mehr so auf dem Schirm. Auch noch mal geguckt und die Reihe ging da voll an mir vorbei^^


    Zitat


    Ich mag die alten Teile zwar, aber wundere mich wieso es nicht zumindest den 4. mit über 40 Charakteren gibt.

    Weil Capcom und Capcom lieber schnelles Geld will und weil SF2 eben mehr Geld bringt, auch heute noch.

  • Superhomer

    Street Fighter 2 habe ich damals immer bei einem Schulkameraden gespielt. Selber gespielt privat habe ich aber immer die Tekken Reihe. Ich finde zwar gut dass es Street Fighter auch auf der Switch gibt, aber leider noch der alte Teil auch wenn es davon ein Remake gibt. Das hatte ich damals auch mal auf der Xbox 360, weil ich das Spiel ja trotz des Alters mag nur gerne inzwischen andere umfangreichere Spiele der Reihe bevorzuge. Street Fighter Alpha 3 Max fand ich auch noch sehr gut und das war schon deutlich umfangreicher als Street Fighter 2.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ashen Wanderer


    Ich bin völlig bei dir. Ich freu mich ja für jeden der Multiplayer Games wie Splatoon feiert oder Skyward Sword oder die 25 anderen mainstream Remastereds noch nicht gespielt hat. Aber im Singleplayer Bereich wird es einfach ein bisschen kritisch gerade, vor allem wenn man schon zu Wii & Wii U Zeiten dabei war.


    Das aktuellste Beispiel gerade ist ja Mario Golf, was meiner Meinung nach wirklich absolut billig hingeschustert aussieht. Aber es ist halt billig und weil Mario draufsteht wird es sich wieder ordentlich verkaufen.


    Stattdessen hätte man jedoch Camelot an Golden Sun arbeiten lassen können. Oder ein Kid Icarus Uprising remastern, welches von der Transformation auf den TV stark profitieren würde.


    Immerhin kommen die Famicom Detective Games (wenn auch überteuert), das muss man Nintendo momentan ja wirklich hoch anrechnen :D

  • Fuma


    Das eh. Da können wir meckern oder so wie wir wollen. Gerade die Remaster und Ports "die keiner brauch" sind sehr gefragt und deswegen gibt es die ja auch weiterhin und es wird bis zum Ende der Konsole welche geben. Wenn sie niemand kaufen würde oder brauch, würde es auch keine geben.


    Die Zahlen verdeutlichen ja sogar, dass sie erfolgreich sind. Pikmin 3 sogar erfolgreicher als Original und der erfolgreichste Ableger überhaupt. Das gefällt mir auch nicht, aber am Ende scheint es viele zu geben, die es eben noch nicht spielten. Warum sollte ich denen das Spiel nicht gönnen.


    Das Gleiche gilt für die Preispolitik. Würde ich mir ne andere, gerade von Nintendo wünschen? Ja! Kritisiere ich das? Ja! Aber solange die Spieler das annehmen, solange wird es diese Spiele zu diesem Preis auch geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!