Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @NiklasN12 Die Dockingstation könnte die Spiele z.B. in 1080p in 60FPS wiedergeben. Dafür müssten die Spiele natürlich hierfür programmiert werden und beim Handheld runterskaliert werden. Aber das ist also nur spekulativ. Wir müssen da warten, bis Nintendo die Katze aus dem Sack lässt.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Sooo... Ich hab mir nal die letzten 50 Seiten durchgelesen und hätte auch mal ne Frage.



    Laut Gerüchten (Ja ich weiß Gerüchte) soll der Handheld-controler einen 720p Bildschirm haben. Dass müsste ja heißen, dass alle Spiele für 720p entwickelt werden müssen, sonst hätten wir ja nen Pixelbrei. Mir stellt sich im allgemeinen dann die Frage, was die Dockingstation außer dem Upscaling auf Full HD noch macht? Mehr Detail, mehr Fps? Ich weiß ja nicht ob dass dann den Kauf einer Dockingstation gerechtfertigt. (Kommt natürlich auf den Preis an. Hoffe ja, dass NX eine komplette Konsole ist und mann nicht sowhl Handheld als auch Dockingstation einzeln kaufen muss um den vollen Spielspaß zu haben.

    Die Dockingstation soll, wie du schon gesagt hast, die Auflösung und die Fps erhöhen. Davon gehe ich zumindestens aus, wenn es der Fall wäre, dass NX ein Hybrid wird. Und die Dockingstation soll natürlich auch das Spielen am TV ermöglichen, sodass man mit Freunden oder auch alleine auf dem Fernseher spielen kann. Macht für mich zumindestens am meisten Sinn.


    Und zu dem 720p Display Gerücht. Ich hoffe mal ganz stark, wenn die NX ein Handheld ist oder ein Handheld mit beinhaltet, dass das Display wenigstens 720p Auflösung besitzt . Ich brauche nicht unbedingt ein 1080p oder gar ein 1440p Display (auch wenn es vielleicht Zeitgemäß wäre), aber ich habe so keine Lust im Jahre 2017 mit einen ollen 480p Display rumzugurken. Das fände ich sonst schon sehr lächerlich.


    Ich glaube jedoch nicht das NX ein Handheld wird, weil der 3DS zur Zeit noch so stark promoted wird. Wenn überhaupt wird das Teil ein Hybrid Mischmasch. Aber mal sehen, Nintendo wird uns schon irgendwie überraschen.

  • @DatoGamer1234
    Scheint so, als ob du Recht gehabt hast. Soeben wurden erste NX-Bilder aus legitimiert Quelle geleakt :ugly:

    ohh nein. :facepalm: oh ich meine jaaaaaa. :troll:

  • Habt ihr schon mal den fan made Concept Trailer einer nx gesehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht interessant aus, allerdings traue ich Nintendo so ein Design nicht zu und der Bildschirm ist zu rund.




    Frage am Rande: wo gibts den Wario Smiley? Schreibe grad vom Handy

  • Niklas da musst du Smilys und dann nintendo nehmen da siehste es, :awesome: ok komischer trailer, aber ob nintendo so es zeigt weis Mann nicht?

    • ok :mldance: danke.

    immer gern. :thumbup:

  • Nintendo wird doch immer dafür kritisiert, dass das Entwickeln für ihr OS so aufwendig sei. Ist es nicht genau so aufwendig 2 verschiedene Versionen seines Games zu entwickeln? Man muss doch dann alles 2x testen, ob die Handheldversion mit der Menge an Details zurecht kommt und dann noch weiter dran schrauben, damit es auf dem TV vernünftig aussieht?


    Ich habe keine Ahnung vom Programmieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht weniger aufwendig wäre.

  • Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass ein Gerät mit einem 720p Screen auch nur 720p erzeugen kann. Sollte die Auflösung stimmen wurde sie wohl vor allem gewählt, um Energie zu sparen. Ein 1080p-Screen frisst deutlich mehr Strom ,was suboptimal bei einem mobilen Gerät ist.


    Ein Spiel kann übrigens davon profitieren, wenn es nativ in 1080p läuft und auf 720p runterskaliert wird. Bewirkt unter anderem Kantenglättung.


    Eine Dockingstation die 1080p und 60 fps für den Fernseher garantieren soll halte ich für sehr unrealistisch.
    Wie viel Leistung soll da denn bitte drin stecken? Jedes Spiel hat andere Anforderungen an die Hardware und verhält sich da anders. Zumal der technische Aufwand bestimmt so groß wäre, dass sich ein kleines Upgrade nicht lohnt.


    Wenn dann vielleicht ein separater Boosterpack, mit dem man die Dockingstation erweitern kann.
    Aber erwartet dann trotzdem keine 1080p/60fps. Die meisten Entwickler bleiben trotzdem viel lieber auf 30fps und einer dynamischen Auflösung, um die allgemeine Grafik-Qualität zu verbessern.


    2 Leistungsstandarts für die NX sollte auch kein Problem sein. Sony macht es ja vor und die heutigen Engines sind eh alle höchst skalierbar.

  • Smash bros U und ein Smash bros Melee Remaster gleichzeitig zu veröffentlichen ist doch Blödsinn.

    Ja, das sehe ich auch so. Was sollte das denn bringen? Völliger Humbug!

    Sooo... Ich hab mir nal die letzten 50 Seiten durchgelesen und hätte auch mal ne Frage.



    Laut Gerüchten (Ja ich weiß Gerüchte) soll der Handheld-controler einen 720p Bildschirm haben. Dass müsste ja heißen, dass alle Spiele für 720p entwickelt werden müssen, sonst hätten wir ja nen Pixelbrei. Mir stellt sich im allgemeinen dann die Frage, was die Dockingstation außer dem Upscaling auf Full HD noch macht? Mehr Detail, mehr Fps? Ich weiß ja nicht ob dass dann den Kauf einer Dockingstation gerechtfertigt. (Kommt natürlich auf den Preis an. Hoffe ja, dass NX eine komplette Konsole ist und mann nicht sowhl Handheld als auch Dockingstation einzeln kaufen muss um den vollen Spielspaß zu haben.

    Also dass Nx ein Hybrid wird, ist pure Spekulation. Nichts, aber auch gar nichts weist darauf hin.
    ich gehe auch eher von einer reinen Heimkonsole aus, die vielleicht später noch ein Handheld (3DS Nachfolger) spendiert bekommt, der da sehr stark mit zusammenhängt.
    Diese ganzen Gerüchte mit Hybrid und die ganzen Patente haben keinerlei Faktenbasis.

  • Hmhmhmmmmhmmm hmm :rover: ....
    Immer schön zu lesen wie immer an Hand von Indizien so ein kleiner Hype-train über die Gleise rollt... :D ob nun an der Ankündigung eines Event diese Woche etwas dran ist oder auch nicht, eines steht fest:


    um so mehr Zeit vergeht, umso wahrscheinlicher wird es das irgendwann auch mal mehrere unabhängige Quellen diesbezüglich recht behalten :wario: .....


    Ich freue mich inzwischen sogar schon irgendwie mehr darauf gegen Mitte - Ende nächsten Jahres zu sehen wie sich die NX am Markt schlägt, als zu erfahren was NX überhaupt wird.


    Irgendwie seltsam, aber ich empfinde irgendwie so :troll:


    Spannend finde ich dennoch beides :kirby_happy:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich hab das Rätsel um den NX Namen gelöst!


    Das ganze schon auf Reddit gepostet!


    NX Name Reveal!




  • zitiert von Asinned


    Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass ein Gerät mit einem 720p Screen auch nur 720p erzeugen kann. Sollte die Auflösung stimmen wurde sie wohl vor allem gewählt, um Energie zu sparen. Ein 1080p-Screen frisst deutlich mehr Strom ,was suboptimal bei einem mobilen Gerät ist.


    Naja viele Smartphones haben heutzutage 1080p und mehr. Ich denke einfach es ist halt einfach Nintendo. :iwata:



    Im vergleich zur Konkurenz war Nintendo schon immer hinten dran.



    Wii 480p oder 3ds 240p sind da nur beispiele.
    Die Vita hats ja im Jahr 2011 mit nem 720p Bildschirm geschafft, dann wäre ein 1080p im Jahr 2016 eig schon möglich. :mariov:

  • Im vergleich zur Konkurenz war Nintendo schon immer hinten dran.

    Das ist ein totaler Fehlglaube. Das ist erst seit der Wii so. Der SNES mit 16 Bit war damals ein Meilenstein und so etwas wie die N64 mit 64 Bit,hatte man damals für unmöglich gehalten. Außerden waren 3D Spiele an sich auch eine unglaubliche Innovation,die Kamera HINTER sich zu haben,war etwas komplett neues. Und der Gamecube war leistungsmäßig die stärkste Konsole ihrer Generation.


    Also ist es eher umgekehrt ;)

  • Ich finde auch, seit der Wii ist Nintendo immer einen Schritt zurück.
    Man muss doch mal auf Augenhöhe gehen. Ansonsten wird Nintendo immer nur belächelt werden.


    Software sells Hardware. Man muss einfach mehr und schneller große Titel bringen. Große Titel sind auf der WiiU doch "nur" Pikmin 3, Mario kart und Smash erschienen. Der Rest war eher ganz nett, aber eben nichts für die breite Masse. Klar, Titel wie Bayonetta 2, Hyrule Warriors, Splatoon und Super Mario Maker sind auch klasse, aber eben nichts wo die Breite Masse ausflippt.


    NX brauch einfach nur ein Hammer Launchlineup. Wenn neben Zelda noch ein Pokemon/Mario/Animal Crossing kommen würde, später gefolgt von Metroid, Donkeykong & Co steht einem guten Start nichts im Weg. Dann sollten genug Thirds mit aufspringen und einige Titel auf die NX porten, egal ob die Hardware nur minimal besser, als die der WiiU ist, das würde in vielen Fällen reichen. Alles "einfach" ein wenig runterschrauben und man hat gute Spiele, die trotzdem recht hübsch aussehen. Man sollte sich auch mühe geben und nicht einfach lieblos porten. Denn auf 20 FPS, beschnittene Spiele, Bugs und Freeze der Konsole hab ich keine Lust mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!