Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Hab die Konsole jetzt einfach mal ausgemacht - was soll das schon bringen? - und jetzt funktionieren beide ohne PRobleme... sowohl im Griff als auch ohne. Übrigens ist das eine ganz interessante Spielweise, die inwenig an die Wiimote und Nunchuk erinnern. :D
    Naja, ich bin vorsichtig optimistisch und vielleicht hilft mein Tipp ja anderen. :)

    Das hatte ich heute auch, beim ersten anschalten! Bei mir hat auch der Neustart geholfen. :)

  • Sodele.. gleich kommen meine Leute und dann wird gezockt! Viel Spaß allen, die ihre Switch schon haben und viel Glück an alle, die noch auf der Suche sind! :)

  • bin ja echt gespannt, wie sich die Switch schlägt gegenüber Wii U. Ich hoffe und bete, dass sich nicht der nächste Flop einstellt. Liest man die Test von bestimmten Blättern, warnen Sie davor, die Switch gleich zum Start zu holen. Man solle doch lieber warten.

  • bin ja echt gespannt, wie sich die Switch schlägt gegenüber Wii U. Ich hoffe und bete, dass sich nicht der nächste Flop einstellt. Liest man die Test von bestimmten Blättern, warnen Sie davor, die Switch gleich zum Start zu holen. Man solle doch lieber warten.

    Nintendo hat aber auch viel dafür getan, dass sie jetzt den Stand haben, den sie eben haben.
    32 GB Speicher, weitere Docking-Station für 100 Euro, die Joy Con-Halterung OHNE Auflade-Funktion der Switch beigelegt etc.


    Selbst ich als Fan und Käufer der Switch tu mir schwer jetzt wirklich 100%ig hinter der neuen "Firmenausrichtung" zu stehen den Nintendo den riesen Erfolg zu gönnen. Klingt jetzt abwertender als es gemeint ist. Ich will natürlich schon, dass Nintendo und deren Spiele fortbesteht aber hätte mir doch etwas einen "kundenfreundlicheren" Kurs gewünscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von retr089 ()

  • Vor allem bin ich skeptisch, was das Spielelineup bietet. Sicherlich kommt Fifa und auch andere Games raus.
    Ich hoffe doch im großen und ganzen, dass die großen Spieleentwickler weiter auf dem Zug Switch bleiben und nicht nach nur einen Titel wieder Nintendo den Rücken kehrt. Dann wird es umso schwerer, für Nintendo Fuß zu fassen im Konsolensegment.

  • Endlich war DHL da jipppppi xD

    Weil meine Verlobte ungeduldig wurde und der DHL Mann laut Tracking schon 30 Minuten zu spät war sind wir ein wenig durchs Dorf gefahren und habe ihn auch nach 2-3 Minuten gefunden und "beraubt" :D Jetzt kann sie glücklich spielen

  • Ich muss sagen die Switch macht einen sehr Hochwertigen Ersteindruck und bin bis jetzt echt begeistert. Endlich nicht mehr das Gefühl man Spiel mit ein Fisher-Price Spielzeug ;)


    Ich bin selbst von den Joy-Cons überrascht :) Damit kann man echt gut im Table Modus zocken....


    Es bleibt nur zu hoffen das viele die Konsole kaufen damit auch andere Entwickler auf dem Switch Zug aufspringen.


    Passiert dieses dann stehen uns glaube ich rosige Zeiten hervor :)


    Also Leute kauft das Ding und zeigt den Entwickler das es sich lohnt für die Nintendo Switch zu produzieren.

  • @Wanheda84 Ich denke dieses "Frisher Price" Ding kommt daher, dass es so eine Klarlackbeschichtung hat. Ich finde sie sieht dadurch nicht edler aus, sondern billiger. Hätte man die WiiU in einem matten Schwarz bestrichen hätte sie sicher auch n hochwertigeren Eindruck gemacht. Klarlack sieht bei vielen Dingen so aus, als würden sie gerne hochwertig sein, sind es aber nicht.

  • bin ja echt gespannt, wie sich die Switch schlägt gegenüber Wii U. Ich hoffe und bete, dass sich nicht der nächste Flop einstellt. Liest man die Test von bestimmten Blättern, warnen Sie davor, die Switch gleich zum Start zu holen. Man solle doch lieber warten.

    Ja weil wie immer meist das Negative hevorgehoben, oder schlimmer, nur nach geplappert wird.
    Schlimm war heut früh, SAT1 Frühstücksfernsehen.
    Switch wurde vorgestellt. Und was macht die dämliche Modeatorin als erstes?
    Sie fragt nach dem Preis und meint gleichzeitig Switch ist ja schon viel teurer als andere.
    naja usw.
    Die Vorstellung war für die Tonne. Erst dacht ich oh toll, Switch bei Sat1.
    Völlig belangloser Bericht wo nur kurz und knapp auf TV und Mobile Aspekt eingegangen wurde.

  • Ich hatte ja auch überlegt und eigentlich ist es wirklich Unsinn sie jetzt schon zu kaufen. Die Sache ist aber die, dass ich sie irgendwann ohnehin kaufe, denn ich hatte bis jetzt alle Heimkonsolen von Nintendo. Da jetzt noch ein halbes Jahr zu warten um ein paar Euros zu sparen, das bringt es nun auch nicht und wenn alle warten dann ist das ja auch widerum blöd.


    Sorge habe ich nur das man auch ein einwandfreies Gerät bekommt, das hätte ich schon ganz gerne und man liest ja so einiges über Ständer die einfach so rausklappen oder Joycons die die Verbindung verlieren, schlechtes Wlan... Pixelfehler gab es bis jetzt noch nicht.


    Ich denke aber mal das man immer Pech haben kann mit so einem Gerät, egal was man kauft. Dafür gibt es ja die Garantie und viele haben ja offenbar so gar keine Probleme.

  • ich hab da mal eine doofe frage: ich wollte mir direkt am 3.3 den seasonpass für zelda kaufen für 20€. kann man die e-shopkarten welche es aktuell im handel für den 3ds und die wii u gibt auch auf der swicth einlösen oder braucht man dafür gesodnerte guthabenkarten?

    ich zitiere mich mal selber. es wurde mir hier im thread gesagt dass das geht aber wenn ich meine eshopcard benutzen will steht da diese ist für den 3ds...

    Meine Mario Maker Level


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!