Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers

  • Geht mir genau so :D Bin auch im Vierten und ist echt gut, wenn auch chaotisch :D


    Was mich noch Interessieren würde, hat Nintendo eigentlich in irgendeiner art und weise Werbung (Eshop ausgeschlossen) gemacht? Auf Super RTL wird ja wohl kaum Werbung dafür (wie sonst) geschaltet werden xD (Wobei die Bikinis ja raus sind .. jetzt müsste es ja Jugendfrei sein -abgesehen gewisser szenen wo z.b. Blut fliest xD)


    Und hat mal einer in den Läden geschaut? Sitzen die Händler noch auf vielen Kopien?


    Hoffe echt es hat sich gut verkauft - will gerne mehr davon sehen :D

  • jetzt müsste es ja Jugendfrei sein


    Sie mögen was rausgeschnitten haben (und die Aktion war totaler Humbug), aber das Spiel ist trotzdem ab 18, erwarte also lieber nichts im Werbe-Bereich, vorallem bei Nin. Die Werbung ihrer eigenen Spiele scheint schon nicht besonders präsent zu sein (mein Empfinden aus nur sehr wenig Fernseh-Beachtung, kann also völlig falsch sein), da prügeln sie sich bei einem Nischentitel, den sie nichtmal selbst produziert haben, nicht auch noch um ein paar Spotblöcke.

  • Das es ab 18 weiterhin ist sollte klar sein, mache mich nur über die Zensur lustig. Aber zumindest auf YouTube hätten sie Werbung machen können, sie vermarkten das Spiel ja immerhin in Deutschland... Nintendo halt xD

  • als würd es sinn machen für soein spiel n marketing-budget zur verfügung zu stellen :D. bei marketing und nintendo merkt man immer, dass hier fast niemand ahnung hat, wie marketing funktioniert :<. nich so, dass man einfach jedes spiel überall und andauernd bewirbt.

  • Project Zero hat sich noch nie gut verkauft, zumindest im Vergleich mit anderen Titel. Es ist eben eine kleine Nischenserie und das ist eigentlich auch gut so.

  • boah.... hab jetzt wieder etwas weiter gespielt, mir sind teilweise die haare zu berge gestiegen, echt atemberaubend!
    das mit den kämpfen funktioniert zwar noch nicht so richtig, aber ich merke, dass es schön langsam etwas besser wird! mit der kamerasteuerung hab ich so meine probleme und was den spielspaß dann doch etwas stört sind diese ruckler, die immer wieder auftauchen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • irgendwie nervt mich das richtig, die steuerung mit der Kamera. Hab die letzten tage chibi- robo durchgespielt und deswegen mit project zero pause gemacht und musste feststellen dass mir das 'töten' der gegner wegen der kamerasteuerung noch schwieriger fällt als vorher.
    naja, später oder so nochmal ins tutorial reinschauen und dann wirds hoffentlich etwas besser...

  • ich glaub nicht, dass man die ausstellen, kann!
    die bewegungssteuerung macht durchaus sinn und funktioniert eig. eh ganz gut!
    mit kamerasteuerung meinte ich jetzt nicht die eigentliche kamera, sondern die kamera hinter den charaktere und das einjustieren bzw. umsehen mit dieser!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Naja Project Zero hatte als es rauskamen schon Potential.
    Immerhin hat es andere Publiziert dazu veranlasst ähnliche Spiele rauszubringen Kuon und Forbidden Siren seien hier genannt.
    Kann aber auch sein dass Forbidden Siren vorher da war, dann hat eben Forbidden Siren damals was losgetreten
    Jedenfalls haben diese Japano Horrorspiels damals schon Potential gehabt.
    War ja bei den Film wie z.B the Ring oder the Grunge das selbe.
    Allerdings waren sie Leute schnell übersättigt.
    Heute ist das nicht mehr so, es besteht kein Überangebot so dass Übersättigung eintritt. Allerdings geriet das Japano Horrorgenre in der breiten Masse in Vergessenheit.
    Von daher glaube ich dass gutes Marketing schon einiges gebracht hätte.

  • Hat hier jemand die Vorganger gespielt? Bin gerade in Kapitel 8 und jetzte fallt mir gerade auf, haben die Miu und Miku vertauscht? :) Die Namen sind ja echt nicht easy, bin mir aber sicher das man im ersten Teil Miku gespielt hat, und die Mutter Miu ebenfalls vorkam.

  • hab grad glaub ich tropfen 4? oder 5? gespielt und langsam wird das spiel echt großartig. habs mir gekauft, ohne große erwartungen und weil ich eben japanischen horror mag. dann kann n spiel dazu ja nich so schlecht sein...


    dieses spiel schafft für mich die perfekte balance zwischen creepy/ toller horror atmosphäre, ohne dabei eine stimmung zu erzeugen, wo es einfach unangenehm is das zu spielen - laute geräusche und was man sonst so aus schlechtem jump scare horror kennt. hab davor eigentlich nur das so gefeierte outlast gespielt und da is project zero 5 einfach soooo viel besser. klar, in beiden spielen erkennt man die monster- und geister-muster sofort und weiß ziemlich genau, wann jetzt gleich irgendwas kommt. problem bei outlast war, dass das der kern des spiels war. alles hat sich darum gedreht. bei project zero ist es eher das ventil für die atmosphäre, die ja nich ununterbrochen auf einer stelle bleiben kann. nachdem ich das kampfsystem nun einigermaßen drin hab (die steuerung is nich das beste) macht mir kämpfen sogar spaß.


    waren jetzt glaub ich ca 5 stunden, die ich es gespielt hab, aber wenn es das so weiterhin aufrecht erhalten kann - gerade wie im letzten tropfen, den ich gespielt habe - dann ist es wirklich das erste horror spiel, was ich richtig (bzw überhaupt mal) gut finde.


    das gute daran is natürlich auch, dass ich richtig lust hab es jetzt weiterzuspielen und dann hoffentlich vor xenoblade chronicles x durch bin :ugly . hatte schon die befürchtung, dass ich das nich schaff und nach xenoblade würds eh liegen bleiben.

  • Ich bin jetzt im letzten Tropfen angelangt. Wirklich ein sehr geiles Spiel. Positiv gegenüber Project Zero 2 fällt mir auf, das hier wesentlich mehr Abwechslung geboten.(Verschieden Charaktere etc.,unterschiedliche Aufgaben etc.)
    Gut,die Kämpfe sind manchmal etwas "turbulent" .Aber das war ja schon immer so. So,dann mal auf ins Finale, ich bin gespannt!

  • Ich bin jetzt im letzten Tropfen angelangt. Wirklich ein sehr geiles Spiel. Positiv gegenüber Project Zero 2 fällt mir auf, das hier wesentlich mehr Abwechslung geboten.(Verschieden Charaktere etc.,unterschiedliche Aufgaben etc.)
    Gut,die Kämpfe sind manchmal etwas "turbulent" .Aber das war ja schon immer so. So,dann mal auf ins Finale, ich bin gespannt!


    Die verschieden Cbaraktere gab es bereits in Teil 3. Der Wii U Teil ist zwar gut, aber die Vorgänger machen dennoch einiges besser. Größter Kritikpunkt sind die komplett fehlenden Rätsel. Die Kapitelauswahl ist auch blöd, Adventures nahtlos zu spielen ist wesentlich angenehmer. Dazu kommt dann noch der fehlende Survival Faktor aufgrund der vielen Items und die fehlenden Schockmomente. Auch wenn es viele kritisieren, ich erschrecke mich gerne im Horror Genre. Das gehört einfach dazu, auch bei asiatischen Spielen und Filmen.


    Hoffentlich wird der 4. Teil noch nachgeschoben, die Nachfrage war ja jetzt nicht gerade klein.

  • Die Bewegungssteuerung kann man doch ausstellen, oder nicht?


    Ja, kann man ausstellen. Hab ich auch erst mal gemacht, weil ich mit der Bewegungssteuerung nicht zurecht kam.
    Werde mir die Steuerung aber noch mal vornehmen, den bei Splatoon musste ich sie auch erst mal ausstellen,
    weil ich damit nicht zurecht kam. Jetzt kann ich nicht mehr ohne sie.

  • Hi an alle,
    bin neu hier und leider hatte ich Pech mit meiner Project Zero 5 Bestellung. Wurde 1 Tag vor Erscheinung versandt. Aber dank einem Systemfehler bei der DHL in der Verwahrungsstelle wieder Retour geschickt. Saturn hatte darauf das Spiel verkauft und können mir keinen Ersatz geben.
    Da ich hier keinen Thread mit An/ Verkauf gesehen habe wollte ich hier fragen ob es mir jemand für den normalen Preis ( 50€) verkaufen möchte. Aktuell bekommt man das Spiel in keinem Geschäft bei mir und Online kostet es weitaus mehr
    Tauschen wäre auch möglich. Vin den unten stehenden Spiele gibt es 2 zur Auswahl
    Bayonetta 1+2 First Print
    Resident Evil 4 Wii
    Zombie U
    Project Zero 2 Wii
    Darksiders 2
    Wäre schön wenn jemand sich von seinem trennen könnte
    VG


  • Doch, wir haben hier eine Tauschbörse. Versuch es mal dort, da hast du vielleicht Glück: ntower-Tauschbörse

  • Irgendwas ist bei mir passiert. Ich hatte wirklich "Spaß" mit den Spiel (soweit man das so nennen kann :ugly), aber ich bin jetzt beim sechsten Tropfen und habe keine wirkliche Lust mehr, weiterzuspielen :unsure: Das kam wirklich von jetzt auf gleich.


    Jedenfalls habe ich seitdem nicht mehr gespielt und habe auch nicht wirklich Lust mehr darauf, was ich doch ziemlich schade finde, weil mir das Spiel anfangs wirklich gefallen hat und ich es eigentlich bis zum Release von Xenoblade größtenteils durch haben wollte. Aber zwingen will ich mich auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!