Spezial: Die Waffenarten aus Splatoon näher vorgestellt (+Gewinnspiel)

  • Der Klecksroller ist einfach die coolste Waffe.
    Hat jetzt schon Kult und es macht so viel Spaß, damit zu spielen.
    Bin eh nicht so der Shooter Fan, deswegen finde ich es deutlich cooler, damit zu spielen.

  • Finde den klecksroller am besten, hat einfach viel reichweite... an 2er stelle den konzentrator :D

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich habe alle Waffen einmal kurz angetestet und muss sagen, dass mir in der Global Testfire Demo islang ganz klar der Klecksroller am besten gefiel. Genial finde ich auch den Kleckskonzentrator, aber mMn erfordert es wohl ein wenig mehr Übung, um damit wirklich erfolgreich zu sein, zumindest hatte ich mit dem Klecksroller teils bis zu dreimal so viele Punkte am Ende eines Matches... :D

  • Anfangs war es mir gar nicht möglich einen Favoriten zu ernennen, da jede Waffe auf ihre eigene Art richtig Spaß macht. Doch nach der fünften, sechsten Spielrunde entschied ich mich für den Kleckser.


    Warum der Kleckser?


    Der Kleckser ist ein schöner Allrounder, da er nicht nur im Nahkampf gut funktioniert sondern auch eine gewisse Reichweite vorweisen kann. Zwar nicht so eine Reichweite wie der Konzentrator, aber dennoch weit genug um sämtliche Flächen und Gegner zu erwischen. Mit seiner hohen Feuerrate lernt er dem einen oder anderen Inkling das fürchten. Einziges Manko ist der Farbverbrauch, da der Kanister ziemlich schnell leer wird. Zum Glück kann man mit gewissen Boni die Waffen, sowie das Movement und Sonstiges verbessern .


    Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf Freitag!
    Möge die Farbschlacht beginnen :D

  • Also ich fande auch den Klecksroller am besten, denn es macht einfach riesen Spaß gegner zu überrollen und man kann sehr viel fläche in wenig Zeit einfärben. ^^

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Auch wenn man sie bisher nicht spielen konnte , gefällt mir die Airbrush MG am besten .
    Hier finde ich nämlich eine Kombination mit dem Kugelschild und einigen weiteren Kleidungsskills
    sehr interessant .

  • Mir gefällt auch der Klecksroller am besten. Hab aber auch das Gefühl, dass der ein bisschen zu stark ist. Auf jeden Fall kann ich damit ein paar Kills am Stück mehr machen als mit den anderen Waffen. Von daher meine Lieblingswaffe. Macht aber auch echt Spaß damit alles einzufärben :D

  • Meine Lieblings-Waffe ist auf jeden Fall der Junior Kleckser.


    -Mit ihm kann man relativ gut viel Fläche einfärben.
    -Er streut die Schüsse ein wenig , sodass man mehr trifft und zudem hat er noch eine relativ hohe Schuss-Rate.
    -Die Spezial Fähigkeit ist meiner Meinung nach sehr hilfreich , da man einfach so für eine kurze Zeit unbesiegbar ist
    -Die Bomben sind auch cool (Zeitbomben [Illuminati Bomen]) :D

    Alles in einem eine sehr nützliche Waffe.


    Außerdem ist der Klecksroller nicht besonders stark oder OP da er sehr einfach auszuschalten ist.
    Man kann zwar sehr viel einfärben , aber wenn man einmal weiß wie man gegen ihn spielen muss, ist es sehr einfach ihn auszuschalten.


    Tipp: Wenn man einen Klecksroller sieht und eine Schusswaffe hat , einfach rückwärts laufen und ihn während dessen voll klecksen. :D


    MFG HundiMCFly

  • Ich persönlich bin ein großer Freund des Junior-Klecksers. Mit diesem konnte ich sehr viel Fläche mit einem geringen Tintenverbrauch färben und zugleich auch Gegner aus mittlerer Distanz erledigen. Allerdings ist die Zielgenauigkeit nicht die beste, was mein größter Kritikpunkt an der Waffe ist...

  • Mir persönlich gefällt der Farbroller am besten, da ich die Option an Spielmöglichkeiten, die Nintendo einem bietet, sehr spannend finde. Man kann durch den Roller nämlich eine eher defensive Position einnehmen und das Feld von hinten aufräumen (anmalen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!