Wii U-Version von Project Cars steht auf der Kippe

  • Seit einigen Wochen ist Project Cars für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich und bisher scheint der Titel gut bei den Fans anzukommen. Doch Wii U-Besitzer mussten sich bisher gedulden, denn noch immer gibt es kein eindeutiges Release-Datum für die HD-Heimkonsole von Nintendo.


    Und wie es scheint, wird das auch nicht in der nahen Zukunft passieren, denn in den offiziellen Foren sprachen die Entwickler nun über den aktuellen Entwicklungsstand. Demnach habe man aktuell einige technische Probleme mit der Wii U-Power. Aktuell soll das Spiel bei einer Auflösung von 720p mit 23 Bildern die Sekunde laufen, womit die Entwickler sich nicht zufrieden geben würden.


    Nun hoffe man darauf, dass Nintendo bereits auf der diesjährigen E3-Messe eine neue Konsole vorstellt und diese etwas mehr unter der Haube hat. Falls dem nicht so ist, werde man alles mögliche versuchen, Project Cars doch noch auf die Wii U zu bringen. Ob das schlussendlich wirklich geschehen wird, kann nur die Zeit zeigen.


    Quelle: Project Cars-Foren

  • Warum war das zu erwarten? Mal wieder billige Ausreden.


    Wie ich Entwickler hasse, die Versprechungen machen und sie nicht halten... Ugh. Warscheinlich liegt es aber nicht mal an den Entwicklern, sondern an Bamco, die Druck machen. Ist nur ne Vermutung.

  • für die 10 leute, die das kaufen, machts auch keinen sinn. habs von anfang an nich verstanden... wahrscheinlich wollte man dadurch am anfang n wenig pr generieren "wir bringen es auch für die wii u, die sonst keine spiele hat" und am ende zieht man zurück, weil die wichtigen, entscheidenen verkaufszahlen ja gemacht sind - auf anderen plattformen.

  • Genau Nintendo wird extra für die ne neue Konsole ankündigen. Das ist schwach. Wie lang haben die gebraucht dafür das zu erkennen? Naja es wird kommen wie es kommen muss: die neue Konsole wird nicht abwärtskompatibel sein.

  • frag mich wieso die überhaupt ne wiiu versi bringen wollten? wie viele hätten sich die geholt? 10 max 100 auf der welt? hätten lieber die zeit und arbeit in die wichtigeren versis reinstecken sollen..
    eins ist klar die werden nie wieder was für den wiiu machen wie der rest der thirds

  • Nintendo sollte mehr Leistung packen wie die Xbox One oder PS4 damit endlich die Entwickler auch was für Nintendo Konsolen rausbringen. Z.B. beliebte Titel wie GTA, CoD, Wolfenstein usw. wollen die Entwickler einfach nicht für Wii U entwickeln...das macht natürlich viel für die Verkaufszahlen der Wii U aus. Würden diese Titel erscheinen würde sich die Wii U bestimmt viel besser verkaufen. Aber ich glaube auch dass die Entwickler Probleme wegen dem GamePad haben. Auch natürlich wegen der schwächeren Leistung. Zwar haben Nintendo Konsolen JEDE MENGE exklusiv Titel, doch das reicht nicht. Hoffe dass Nintendo ab der nächsten Konsole mehr Power reinstopfen. Für mich bleibt Nintendo eh die Nr.1. Doch solche Titel würden Nintendo Konsolen sehr stark helfen. Das ist Meine Meinung^^

  • ich hab irgendwie erwartet, dass das so enden wird!
    sehr enttäuschend ist es trotzdem, ich hätte es mir auf jeden fall geholt!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Ach ja, und wie war das mal, wie toll doch die Wii U Version ist und dass man sich schonmal drauf freuen kann. Alles leere Versprechungen.


    Aber gut, wenn sie mein Geld nicht wollen...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich war ziemlich erstaunt, als ich hörte, dass sie das Spiel sowohl auf PC/PSBox One als auch Wii U veröffentlichen und aus der Wii U auch ordentlich was rausholen wollten. Ich dachte mir: "Hut ab, dann mal viel Spaß!" :P
    Dass es hierzu kommt war zu erwarten, aber ist dennoch dreist, da sie ja dennoch von den "Wii U-Backern", wie viele es nun auch immer sein mögen, Geld bekommen haben, dass sie auch unterstützt hat.


    Nintendo sollte mehr Leistung packen wie die Xbox One oder PS4 damit endlich die Entwickler auch was für Nintendo Konsolen rausbringen.

    Uiuiui! 8| Nein, es liegt nicht an der Leistung, sondern am Programmieraufwand, da die Wii U:
    a) Eine Architektur hat (sowohl CPU als auch Mainboard), die der PS4 / XBox One nicht gleicht, was heißt, dass falls viel Assembly-Code genutzt wurde, dieser erst einmal in PowerPC-ASM übersetzt werden muss, was, je nach Menge, ein enormer Aufwand sein kann.
    b) Nintendo keine Möglichkeit im SDK zur Verfügung stellt, das Wii U GamePad komplett auszuschalten, was dafür sorgt, dass dauerhaft I/O-Streams Leistung (und Akku ^^) fressen.


    Wäre die Architektur den anderen Dreien ähnlicher, müsste man "nur" ein wenig die Einstellungen runterschrauben und das Spiel wäre quasi fertig.
    (im Vergleich jedenfalls; natürlich wäre es nicht ganz so leicht, aber auf jeden Fall angenehmer für die Programmierer ;) -> weniger Kosten:wariofreu:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!