Neue Kleckser-Waffe für Splatoon erscheint kommende Nacht

  • Mir geht es ja auch gar nicht um die Maps die noch am kommen sind, oder das große August DLC oder sonst was in der Richtung. Wenn ich merke das etwas nachgereicht wird freu ich mich, wenn es dann noch Umsonst ist umso besser. Würde Nintendo auch nicht mal einen Vorwurf machen wenn sie auf den Call of Duty / Battlefield Zug aufspringen und uns ordentlich ausnehmen, am Ende des Tages wollen sie schließlich auch Gewinn Maximierung.


    Mir ging es eben allein um das was die Tage so kam, man geht ins Spiel zieht absolut keine Daten und hat neue Sachen. Es war einfach alles schon da und da frag ich mich wieso nicht gleich. Wenn ich gesehen hätte das so eine Map mit einem 100MB Patch oder so kommen würde, hätte ich es verstehen können, war sie eben noch nicht komplett fertig und sie brauchten noch ein paar Wochen. Aber das beste Beispiel ist eben die gestrige Map, die war an einer anderen Stelle sogar schon so im Spiel.


    Aber das Argument das es bei manchen Leuten wahrscheinlich tatsächlich zieht um sie zum einloggen zu Ködern kann ich dir bei genaueren drüber Nachdenken wohl nicht nehmen. Hab da doch die klassischen Rusher vergessen, vielleicht hilft das wirklich um die länger zu "Unterhalten".


  • Schwachsinn, man sollte am release genügend mapps und modi bringen UND DANN Extras kostenlos hinzufügen. Wenn ein anderes unternehmen so was macht ist es schlimm aber Nintendo darf ALLES machen ?
    Das mit den mapps und Waffen ist noch " akzeptabel " aber fehlende modi und andere Optionen die am Anfang dabei sein sollten is Schwachsinn. Die Möglichkeit eine Gruppe zu kreieren oder andere online Möglichkeiten hätte schon fertig sein sollen. Diese Möglichkeit kommt aber erst in August wenn das Spiel FERTIG is.
    Also was hast dazu zu sagen ? Ist das auch okay Optionen später zu bringen ? Sowas zeigt einfach das es nicht fertig is. Bei Waffen oder Mapps ist es noch nicht soooop schlimm aber bei solche Optionen die durch ein update später erscheinen zeigt es einfach das es nicht fertig is. Durch Waffen oder mapps wo ich alle 4 Stunden nur ZWEI!!!!! mapps spielen kann sorgt dafür das ich das nicht mehr anfasse denn das ist lächerlich. Gratis oder nicht gratis wenig content am release UND fehlende offline und online Optionen sind für mich unfertig, meine Meinung. Jeder denkt anders darüber und hat auch das recht so was zu sagen. Jeden den das stört hat ( leider ) Pech ;)


    @ topic, ich bleibe bei meine Waffe, ich werde die Waffe aber definitiv ausprobieren.

  • Die sieht so GENIAL aus ! :D
    Ich liebe die Kleckser Waffen, leider gefällt mir die Spazialwaffe nicht so. Da finde ich Tintzooka einfach geiler (overpower hähä!).
    Werde dieses Set trotzdem ausprobieren.


    Zu dem Thema "unfertiges Spiel" oder "Contentstreckung", irgendwann muss doch Schluss sein, was bringt es denn jetzt zu meckern wenn es so ersichtlich ist das Nintendo dies absichtlich macht.
    Mich stört es ehrlich gesagt gar nicht.
    Viel Spaß beim rumklecksen Leute ;) !

  • Leider sind die Low Range Waffen total UP im Ranked.
    Also eher eine Casual Waffe, die ab A- niemals zu Gesicht bekommt.


    Ich hoffe sie realisieren noch, dass der Aufbau der Low range kleckser und der aubau der Napster, sowie der schaden so nicht bleiben darf.
    Wenn die Ranger schon benachteiligt ist, müssen sie massiv schaden verursachen und Karten solllten Möglichkeiten besitzen an sniper Positionen heran zu kommen, ohne durch das schussfeld oder wahnwitzige Wege laufen zu müssen.


    Solange wird halt gesniped.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Mir ging es eben allein um das was die Tage so kam, man geht ins Spiel zieht absolut keine Daten und hat neue Sachen. Es war einfach alles schon da und da frag ich mich wieso nicht gleich. Wenn ich gesehen hätte das so eine Map mit einem 100MB Patch oder so kommen würde, hätte ich es verstehen können, war sie eben noch nicht komplett fertig und sie brauchten noch ein paar Wochen.


    Ich bin, scheinbar wie du, kein Fan von On-Disc-DLC. Denn wenn ich dafür zahlen muss, um Sachen freizuschalten, welche bereits auf der Disc sind, krieg ich'nen Hals. In diesem Falle ist es jedoch gratis drauf. Ich kann verstehen, zu sagen: "Okay, hey, das war ja schon auf der Disk, wieso also kann ich es erst später spielen?". Legitime Frage! Doch die Antwort darauf ist simpel: Damit man erst einmal die anderen Maps lernt. Das kommt logischerweise immer auf diejenigen an, die es spielen, aber ich wäre bei einem Online-Shooter mit 10 Maps zum Release ehrlich gesagt überfordert. Ich beherrsche ja jetzt noch nichtmal alle Maps richtig gut, die es im Spiel gibt. Liegt daran, dass ich einfach kaum Online-Shooter spiele und da anders rangehe als möglicherweise Leute, die ohne Ende CS, TF2 oder CoD spielen.


    Schwachsinn, man sollte am release genügend mapps und modi bringen UND DANN Extras kostenlos hinzufügen. Wenn ein anderes unternehmen so was macht ist es schlimm aber Nintendo darf ALLES machen ?
    Das mit den mapps und Waffen ist noch " akzeptabel " aber fehlende modi und andere Optionen die am Anfang dabei sein sollten is Schwachsinn. Die Möglichkeit eine Gruppe zu kreieren oder andere online Möglichkeiten hätte schon fertig sein sollen. Diese Möglichkeit kommt aber erst in August wenn das Spiel FERTIG is.
    Also was hast dazu zu sagen ? Ist das auch okay Optionen später zu bringen ? Sowas zeigt einfach das es nicht fertig is. Bei Waffen oder Mapps ist es noch nicht soooop schlimm aber bei solche Optionen die durch ein update später erscheinen zeigt es einfach das es nicht fertig is. Durch Waffen oder mapps wo ich alle 4 Stunden nur ZWEI!!!!! mapps spielen kann sorgt dafür das ich das nicht mehr anfasse denn das ist lächerlich. Gratis oder nicht gratis wenig content am release UND fehlende offline und online Optionen sind für mich unfertig, meine Meinung. Jeder denkt anders darüber und hat auch das recht so was zu sagen. Jeden den das stört hat ( leider ) Pech ;)


    Nein, Nintendo darf nicht alles machen. Und wie ich schon schrieb, der Online-Modus hat Baustellen, ohne Frage. Die Map-Rotation finde ich aber weiterhin klasse. Ich hab am Anfang 4 Stunden am Stück gespielt und mich dann auf ne neue Map gefreut, jetzt spiele ich ein paar Runden und schau später wieder rein, wenn die neuen Maps da sind. Zudem ist es, vor allem seit dem Rangkampf, nicht mal mehr so, dass man nur 2 Maps zur Auswahl hat. Letztendlich sind es nun 4 Maps, die man spielen kann. Zwar unterschiedliche Modi, aber wie gesagt: Baustellen sind vorhanden.

  • Wenn ihr das "komplette" Spiel haben wollt, dann haltet (entschuldigung) die Fresse und kauft es euch Ende August.


    Ich hätte euch gerne gesehen, wenn der komplette Kontent zum Release dagewesen wäre, man hätte ein paar Tage spielen können und dann wären die Spieler ausgeblieben. Die WiiU ist nun mal nicht 100 Millionenfach wie ein PC verfügbar. Es sind gerade mal einige hundertausend Kopien von Splatoon im Umlauf und diese Spieler müssen das Spiel auch spielen, damit Matches zustande kommen.


    Man merkt ja jetzt schon das es länger dauert ein Match zu bilden, als noch vor einer Woche. Viele haben den ersten Hype hinter sich und spielen nur noch dann und wann.


    Mit dieser Updatepolitik sorgt Nintendo für konstanten Spielernachschub. Weil alle sehen wollen, was es neues gibt.


    Einerseits wird das Spiel als unfertig tituliert. Andererseits ist es scheisse das jedes Update kein echtes Update ist und es ok wäre, wenn man 230MB pro Map runterladen müßte. Was denn nun? Könnt ihr euch mal auf ein Konzept einigen?


    Und der Vergleich mit Mario "wenn mario auch nur 10 level hätte" ist eigentlich genauso. Ein Mario hat genaugenommen nur einen Level und man muß ihn spielen, um Level 2 zu bekommen und so weiter. Und oh Gott, der Level 2 ist schon auf der Scheibe und muß nicht runtergeladen werden. Er kommt nur später.


    Und jetzt kommt der Hammer!!


    Level 47 habe ich noch nie gesehen, obwohl ich das Spiel schon 3 Jahre habe. Wen soll ich jetzt verklagen? Ich hab dafür bezahlt und darf es nicht spielen!



    Wollt ihr jedes Mal meckern? Das könnt ihr dann schon mal in euren Kalender schreiben.Jede Woche wird es mindestens einen neuen Inhalt geben.


    Freud euch über das geile Spiel oder kauft euch Mortal Kombat X. Da gibt es für 30 Euro richtig viel DLC. Es gibt nämlich 4 Kämpfer!

  • Ich bin, scheinbar wie du, kein Fan von On-Disc-DLC. Denn wenn ich dafür zahlen muss, um Sachen freizuschalten, welche bereits auf der Disc sind, krieg ich'nen Hals. In diesem Falle ist es jedoch gratis drauf. Ich kann verstehen, zu sagen: "Okay, hey, das war ja schon auf der Disk, wieso also kann ich es erst später spielen?". Legitime Frage! Doch die Antwort darauf ist simpel: Damit man erst einmal die anderen Maps lernt. Das kommt logischerweise immer auf diejenigen an, die es spielen, aber ich wäre bei einem Online-Shooter mit 10 Maps zum Release ehrlich gesagt überfordert. Ich beherrsche ja jetzt noch nichtmal alle Maps richtig gut, die es im Spiel gibt. Liegt daran, dass ich einfach kaum Online-Shooter spiele und da anders rangehe als möglicherweise Leute, die ohne Ende CS, TF2 oder CoD spielen.



    Nein, Nintendo darf nicht alles machen. Und wie ich schon schrieb, der Online-Modus hat Baustellen, ohne Frage. Die Map-Rotation finde ich aber weiterhin klasse. Ich hab am Anfang 4 Stunden am Stück gespielt und mich dann auf ne neue Map gefreut, jetzt spiele ich ein paar Runden und schau später wieder rein, wenn die neuen Maps da sind. Zudem ist es, vor allem seit dem Rangkampf, nicht mal mehr so, dass man nur 2 Maps zur Auswahl hat. Letztendlich sind es nun 4 Maps, die man spielen kann. Zwar unterschiedliche Modi, aber wie gesagt: Baustellen sind vorhanden.


    Der online modus fühlt sich wegen die fehlenden Optionen ( für mich ) unfertig an. Das mit den maps ist Geschmackssache. Man hätte es wenigstens so machen sollen das man wählen kann welche von den 2 mapps ich spielen kann. Manchmal muss ich immer dieselbe Mapp spielen, 4 Stunden lang. So spaßig ist das auch nicht :ugly
    Splatoon ist ein gutes Spiel aber fehlende online Optionen sorgen dafür das es sich nicht fertig anfühlt. Die maps sind zum Glück schon fertig und werden einfach Stück für Stück gebracht aber das es zu wenig Optionen gibt nervt. Es ist und bleibt mein most wanted Wii u Titel 2015 aber etwas Kritik muss sein. ;)

  • Eigentlich eine clevere Strategie mit den Updates.


    Viele Newsseiten berichten davon und es ist somit ständig medial präsent. Es ist also auch Teil der Marketingstrategie.


    Für Shooter-Neulinge ist vielleicht besser, dass sie nicht von Anfang an mit Content "erschlagen" werden, wobei es für Veteranen wohl eher nervig ist.

  • Wozu diese Diskussionen ?
    Macht doch alle was ihr wollt.
    Wieso kaufen sich Spieler Splatoon wenn sie denken das sie unfair bezüglich den Inhalten behandelt werden?
    Es kann doch nicht sein das ich mir etwas kaufe von dem ich schon im voraus enttäuscht bin. Ihr seid schon verrückt :D


  • Also darf niemand eine eigene Meinung haben ?
    Okay dann wird jedes super Mario Spiel am release nur 10 levels haben und wöchentlich ein level dazu ? ( dummer Vorbild aber trotzdem... )
    Wir leben hier nicht in einer Diktatur wo jeder das selbe denkt. Richtig und falsch GIBT ES NICHT. :mariono:

  • Ah, die Nörgelarmee ist wieder im Einsatz, allen voran ihre Superwaffe "DU BIST EIN FANBOY"


    Kann ja nur Fanboy sein, wenn man Nintendo nicht aus jeder Kleinigkeit einen Strick dreht.


    Klar, Nintendo gehört zu der absoluten Minderheit, die ein Spiel nicht ausliefern, wenn es voll von Bugs ist, aber das ignorieren wir mal, weil Nintendo "künstlich" Inhalte zurück hält und nicht einmal den Anstand hat, für diese Inhalte noch extra Geld zu verlangen. Das schmieren wir denen mal gehörig aufs Brot!


    Nennt mich ruhig Fanboy, aber ich frage mich echt, warum ihr hier seid. So oder so macht es keinen Sinn.


    Entweder ihr wollt hier nur Unfrieden stiften (dafür spricht auch, dass ihr jede Kritik an eurem Geflenne gleich mit "FANBOY" prämiert), oder ihr habt einen extremen Fall von First World Problems.


    Im ersten Fall sollte man euch achtkantig herauswerfen. Im zweiten Fall solltet ihr auch nicht hier sein. Wenn ihr bei diesen Kleinigkeiten schon 180 Puls bekommt, dann solltet ihr wegen dem, was Ubi, EA, Activision oder Warner so machen, im Minutentakt Schlaganfälle bekommen und jede freie Sekunde dafür benuten, eure grausame Rache an diesen Firmen zu planen.

  • Ist Bombenhagel eine ganz neue Fähigkeit?
    Auf jeden Fall nett, ich mag Kleckser auch wenn der Airbrush leider
    viel besser ist im Standardkampf und ich ihn daher öfter benutze.


    Zum Rest hör ich nur blah blah blah...


    Spielen oder nicht Spielen, das ist die Devise.
    Und das muss Jeder für sich selbst entscheiden.

  • Eric
    Denke da sind wir doch auf einem gemeinsamen Nenner, On-Disc-DLC trifft es fast ziemlich gut was ich hier persönlich spüre. Aber wie ich schon gesagt hab, es ist für mich auch kein Weltuntergang, ich persönlich mag es nur nicht, ist meine Meinung dazu. Ich kann auch wie du schreibst nachvollziehen das es für manche sogar besser so ist zum Stück für Stück einspielen. Hatte nur das Gefühl das einfach ein paar andere die eine Ähnliche Meinung wie ich vertreten angefahren werden, dazu wollte ich mich äußern.


    Womit ich auch zu @Geit_de komme
    Der Super Mario vergleich sind ja Äpfel wie Brinen, von beiden Seiten. Hab jetzt grad den Kommentar auf den du dich damit beziehst nicht gefunden, aber es sind ja erstmal 2 verschiedene Spielgenres. Und es wäre zumindest im Ansatz das gleiche wenn ich z.B. mit Rang 12, 16, 20 jeweils eine neue Map freischalten würde. Weil in Mario kann man die eben auch freischalten und muss nicht warten bis "Mama Nintendo" mir erlaubt mit dem Spielzeug zu spielen, was aber eben schon vor meiner Nase liegt. Um es mal überspitzt auszudrücken.


    Und bei dem Update Runterladen ging es mir einfach darum das ich dann das Gefühl gehabt hätte (theoretisch hätten sie mich natürlich auch damit verarschen können und es auch schon fertig haben aber nicht auf die Disk Spielen, aber ein Grundvertrauen muss halt da sein), das es noch nicht ganz fertig war und sie es nun noch schnell geschafft haben. Mir geht es hier nicht um Unfertig oder Fertig sondern das ich persönlich, meine Meinung einfach ist das es mir nicht taugt das mir Inhalte die schon da sind, für dich ich theoretisch aber schon gezahlt habe, solange verwehrt werden bis von den Team welches für Splatoon verantwortlich ist eben sagt, so jetzt darfst du, vorher nicht.


    Das soll auch kein rum meckern sein, es ist einfach mein Gefühl für diese "Art" von Update Politik. Ich hab sonst noch jede Menge Spaß mit Splatoon und das wird sicher auch noch ne ganze Weile so bleiben, aber ich äußere mich einfach gerne kritisch, nur so könnte es ja theroetisch anders werden (und ja ich weis das die hier im Forum nicht lesen werden, Mr. Besserwisser wer es auch immer bringen wollte ;) )


  • Ich denke wir sollten diese Diskussion langsam beenden.
    Fakt ist das jeder seine Meinung hat. Jeden raus schmeißen ist einfach nur lächerlich. Wie ich schon sagte leben wir nicht in Nordkorea. Gefällt dir die Meinung von den anderen nicht ignoriere sie einfach. :iwata:

  • die sollen mal lieber die oberfläche und einige funktionen vervollständigen. man kann weder die news skippen noch aus der "lobby" austreten. unfassbar das sowas nicht integriert wurde.


  • Also darf niemand eine eigene Meinung haben ?:


    Doch, aber muß man es zweimal die Woche, wo neuer Kontent rauskommt hinausposaunen?


    Kann man sich nicht einfach freuen jetzt mehr Inhalt spielen zu können?


    Muß man allen anderen den Spass verderben, nur weil man selbst Weihnachten haßt, weil man da auch auf die Geschenke warten muß?


    Seit Splatoon raus ist, wird in jeder Newsmeldung gemeckert. Teilweise auch kompletter schwachsinn, wie das Spiel sei unfertig.


    Selbst mit "nur" 5 Leveln war das Spiel nicht unfertig. Ich habe schon Spiele für mehr Geld gekauft und habe deutlich weniger damit gespielt.


    Damit schadet ihr euch nur selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!